Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2018

The Hang Up

The Hang Up

Sein Image aufzupolieren? Easy peasy! Ihn nicht zu küssen? Unmöglich!

Sein Image aufzupolieren? Easy peasy! Ihn nicht zu küssen? Unmöglich!

PR-Spezialistin Miriam Ashley verdient ihr Geld damit, Bad Boys ein positives Image zu verpassen. Da sollte Extremsportler und CEO Jason Sanders kein Problem für sie sein. Aber schon beim ersten Blick in seine blauen Augen ist jede Professionalität vergessen, und Miriam fühlt ein Kribbeln wie nie zuvor. Dass der Kerl küssen kann wie kein anderer, macht die Sache auch nicht einfacher ... Doch kann Miriam ihr Herz einem Mann schenken, der immer wieder sein Leben mit waghalsigen Aktionen riskiert?

Dies ist der zweite Teil der Reihe "First-Impressions", in dem es um Hollys Freundin Miriam geht.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, unterhaltsam und sehr angenehm zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Anziehung zwischen Miriam und Jason war richtig greif- und spürbar. Die Emotionen wurden direkt zum Leser übertragen. Witzige und spritzige Dialoge, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet. Sie wirkten sehr authentisch und natürlich. Ich habe gerne mit Miriam und Jason gefiebert.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine humorvolle Liebesgeschichte voller Esprit und Witz.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Die Ring-Chroniken - Begabt

Die Ring-Chroniken - Begabt

Die 16-jährige Emony verfügt über eine Gabe: Sie kann Lügen erkennen. Doch diese Fähigkeit bringt sie in Gefahr, als sie ihre Heimat, die lebensfeindliche Rauring-Wüste, verlässt. Denn es gibt nur eine Möglichkeit, der mörderischen Hitze und dem quälenden Durst zu entkommen – Emony muss eine Ausbildung bei dem Unternehmen beginnen, das die weltweite Wasserversorgung kontrolliert. Rasch kommt sie dahinter, dass ihr Arbeitgeber die Wüstenbewohner betrügt. Der einzig ehrliche Mensch scheint ihr Ausbilder Kohen zu sein, für den sie bald mehr empfindet. Kann sie ihm im Kampf gegen den übermächtigen Gegner vertrauen? Und sind die Lügen noch viel größer als vermutet?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ohne ausschweifende Beschreibungen hatte ich doch ein detailliertes und anschauliches Bild vor Augen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Vor allem weil dieses Zukunftsszenario gar nicht so abwegig ist. Die Geschichte spielt 200 Jahre in der Zukunft, das Wasser ist fast aufgebraucht. Das Leben an der Erdoberfläche ist kaum mehr möglich, viele Menschen leben unter der Erde. Emony ist ein Mädchen mit einer besonderen Gabe, erkennt sie doch, wenn jemand lügt. Als sie ihre Stelle beim Konzern beginnt, muss sie nach und nach feststellen, dass vieles nicht so ist, wie es scheint. Sie kommt Geheimnissen auf die Spur, die sie in Gefahr bringen.

Die Geschichte ist interessant, verbreitet eine düstere und fesselnde Stimmung, ist spannend und packend. In der Mitte gab es die ein oder andere etwas zähe Szene, doch zum Ende wurde es wieder rasant und nervenaufreibend.

Ein gelungener Reihenstart, der mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein gelungener Reihenstart, der packt und fesselt und gar nicht so abwegig erscheint. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Twisted Love

Twisted Love

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät -

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein.

Dies ist der zweite Teil der "Sinners-of-Saint"-Reihe und erzählt die Geschichte von Rosie und Dean.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend, lebendig und abwechslungsreich, direkt, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und bietet mehr, als man zuerst erwartet hat. Die erotischen Szenen sind ansprechend gezeichnet und überlagern vor allem nicht die Handlung. Hier gibt es durchaus wichtigere Dinge, die in den Vordergrund rücken. Ernste Themen werden hier angesprochen, die mich berührt und gepackt haben, die mir die ein oder andere Träne entlockt haben und mich dennoch so gepackt und gut unterhalten haben.

Nach elf Jahren treffen sich Rosie und Dean wieder, doch die Gefühle, die die beiden als Teenager verbunden haben, sind trotz aller Geschehnisse noch immer spürbar und vorhanden. Die Rückblicke auf die Vergangenheit der beiden bringt viel ans Licht und erklärt einiges.

Eine Geschichte, die mich wirklich gut unterhalten hat, die fesselt und berührt.

Fazit:

Eine berührende und dramatische Geschichte, die packt und fesselt.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Stockholm Love Story

Stockholm Love Story

Eine verzogene Göre, eine nervtötende Verlobte und ein arroganter Chef. Lisas Neuanfang in Stockholm wird auf eine harte Probe gestellt. Ein spritziger Liebesroman in der schwedischen Hauptstadt.
Als ...

Als Lisa ein spontanes Jobangebot in Stockholm erhält, nimmt sie zu ihrer eigenen Überraschung sofort an. Sie hat nichts zu verlieren. Schließlich hat ihr Freund sie abserviert und sie ist chronisch pleite. Da klingt Stockholm nach einem perfekten Neuanfang.
Doch anstelle der geplanten Assistentenstelle erwartet sie die präpubertäre Tochter ihres ebenso arroganten wie attraktiven Chefs, für die Lisa ab jetzt Nanny spielen soll. Als wäre das noch nicht genug muss sie sich außerdem mit einem überforschen Verehrer, der nervigen Verlobten ihres Chefs und ihren eigenen Gefühlen für einen Mann herumschlagen, der alles andere als ein guter Mensch zu sein scheint. So langsam kommen Lisa Zweifel, dass die Entscheidung für einen Neuanfang richtig war.

Der Schreibstil ist einfach, humorvoll, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Unterhaltsam, chaotisch, witzig und spritzig. Es hat mir viel Spaß gemacht, Lisa zu begleiten.

Vor allem das Setting ist wundervoll. Stockholm ist sehr bild gewaltig und plastisch beschrieben, ich hatte fast das Gefühl, selbst dort zu sein und die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Eine kurzweilige und sehr unterhaltsame Liebesgeschichte, voller Humor, perfekt für den Sommerurlaub.

Fazit:

Eine locker-leichte Lektüre, die die Sehnsucht nach Stockholm weckt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Hades' Hangmen - Styx

Hades' Hangmen - Styx

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

Dies ist der erste Teil der "Hades Hangmen" - Reihe.

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Dazu sehr emotional und atmosphärisch. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Bereits das Vorwort der Autorin hat mich mitgenommen und hat einen Vorgeschmack geliefert für das, was noch folgen sollte.

Die Geschichte ist unheimlich emotional, sowohl positive als auch negative Gefühle durchlaufen nicht nur die Protagonisten. Die Geschichte ist grausam, voller Gewalt und brutal, zeigt aber auch Hoffnung, Freundschaft und Liebe.

Das Buch hat mich überrascht und vollkommen vereinnahmt.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, guten und schlechten Seiten und wirken dadurch sehr natürlich und authentisch.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung für diesen emotionsgeladenen Roman!