Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen - und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher. Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen - und schließlich sogar in tödliche Gefahr.

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Dangerous Hearts". Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Die Protagonistin Nikki spielt bereits im Vorgänger eine kleine Rolle und ich war sehr auf ihre Geschichte gespannt, da sie dort eine etwas ungünstige Position hatte.

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmen, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Liebesgeschichte voller Spannung und einer mitreißenden Thematik, die mich gefesselt hat. Eine wirklich tolle Geschichte mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, mit denen man unheimlich gut mitfiebern konnte.

Die Suche nach den Wilderern war sehr nervenaufreibend und als dann noch die Schmuggler dazu kamen, wurde es noch spannender. Ich hatte einen Verdacht wer mit den Wilderern unter einer Decke steckte, der sich auch bestätigt hat, doch wie am Ende alles zusammenhing, wie es sich auflöste und welche Kreise es gezogen hat, damit habe ich zu Beginn nicht gerechnet. Und mehr kann und möchte ich gar nicht verraten.

Eine spannende, nervenaufreibende Geschichte, die mir eine fantastische Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine aufregende Liebesgeschichte mit viel Spannung. Leseempfehlung!

Und dann noch du!

Und dann noch du!

Nathalie Sommermaiers Ehe ist gescheitert. Kein Drama, sagt sich die Hausfrau und Mutter, schließlich geht es vielen anderen betrogenen Ehefrauen genauso. Notgedrungen sucht sich die gelernte Arzthelferin einen Job, stellt sich aufgrund ihres langjährigen beruflichen Ausscheidens auf Schwierigkeiten ein. Eine sofortige Jobzusage in einer urologischen Praxis überrascht sie selbst. Es gibt ihr die Zuversicht, das Leben mit ihrem Sohn auch als Alleinerziehende zu bewältigen. Eine Hoffnung, die einen Dämpfer bekommt, als sie die Ärztin kennenlernt, die zur Zeit ihres Vorstellungsgesprächs im Urlaub gewesen war. Mit ihrem Erscheinen kann sich Nathalie plötzlich erklären, warum diese Praxis einen ständigen Personalnotstand hat. Wie lange wird sie es mit ihr aushalten?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Obwohl die Geschichte eher ruhig ist und ohne überspitze Dramen und gestellte Probleme auskommt, war sie durchgehend spannend und packend. Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte, abwechslungsreich, einfühlsam und erfrischend. Dazu gab es ein paar interessante, manchmal etwas unappetitliche, Einblicke in den Alltag einer urologischen Praxis. Vor allem was die Damen an der Anmeldung, die Arzthelferinnen leisten, wurde sehr gut gezeigt.

Eine wunderschöne Geschichte über zwei Frauen, die sich langsam näher kommen. Es wurde nichts überstürzt, alles entwickelt sich angemessen. Ich konnte mich sehr gut in diese beiden völlig unterschiedlichen Protagonistinnen hineinversetzen und mit ihnen fiebern.

Die Charaktere sind lebendig und bildhaft dargestellt, ich konnte sie vor mir sehen und mit ihnen fühlen. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch.
Ulli war wirklich gewöhnungsbedürftig, vor allem am Anfang benahm sie sich manchmal unterirdisch. Doch mit der Zeit hat sie eine Wandlung durchgemacht, so dass ich sie immer mehr mochte.
Nathalie mochte ich von Beginn an. Sie muss sich nach Trennung von ihrem Mann enorm umstellen und das Leben, den Alltag mit ihrem Sohn alleine meistern, auch wenn sie das zuvor auch schon fast alleine gestemmt hat. Aber der Einstieg ins Arbeitsleben nach so vielen Jahren ist gar nicht so einfach. Und dann auch noch so eine Chefin. Doch sie meistert es auf wunderbare Art und Weise.

Das Buch hat mich sehr gt unterhalten und mir eine wundervolle Lesezeit beschert. Das war zwar mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

Fazit:

Eine abwechslungsreiche Wohlfühlgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Beat it up

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

Summer Price ist wegen ...

Die Pianistin und der DJ:

Der Schreibstil ist locker und leicht, sehr einnehmend und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mich vollkommen mitgerissen und mich absolut geflasht. Ich bin vollkommen begeistert von dieser wundervollen, unterhaltsamen, lebendigen, spritzigen Geschichte, die mich mit ihrem herrlichen Humor, dem Prickeln und Knistern, einer tollen Szenerie und wundervollen Charakteren einfach begeistert hat. Gefühlschaos pur, ein interessanter Hintergrund, frische Dialoge und Wendungen sorgen für Abwechslung und viel Unterhaltung. Die Geschichte ist mir sehr ans Herz gegangen, sie ist einfach wunderschön.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig sowie facettenreich gezeichnet. Jeder hat seine guten und schlechten Seiten, hat sein Päckchen zu tragen. Sie wirkten alle authentisch und natürlich, auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe in die Handlung.
Summers Entwicklung war schön zu verfolgen. Zwischendurch tat sie mir so leid, mit ihrer Sensibilität und den daraus folgenden Problemen, ihrer schrecklichen Mutter - vom Vater ganz zu schweigen.
Xander ist auch eine Nummer für sich, Peter muss man einfach lieben, ebenso Payton. Ethan war mir etwas suspekt.
Und dann ist da noch Gabriel. Geheimnisvoll und nicht leicht zu durchschauen, ein Bad Boy ohnegleichen, das genaue Gegenteil von Summer. Und doch schlagen ihre Herzen im Gleichtakt.

Eine grandiose Geschichte mit großartigen Charakteren, die mich begeistert hat. Ein echtes Highlight.

Fazit:

Eine abwechsungsreiche, unterhaltsame, spritzige, fesselnde und romantische Geschichte, die mich vollkommen begeistert hat. Ein Highlight! Absolute Leseempfehlung!

The Wrong/Right Man

The Wrong/Right Man

Am nächsten Morgen per Textnachricht herauszufinden, dass es sich bei dem nackten Kerl in deiner Küche nicht um dein Blind Date von letzter Nacht handelt, ist wohl mehr als ein kleiner Ausrutscher. Vielleicht hätte Dakota Newton nicht automatisch annehmen dürfen, dass der heiße Kerl mit dem umwerfenden Lächeln vor dem Coffeeshop ihr Date war. Wahrscheinlich hätte sie auch nicht mit ihm schlafen sollen, unabhängig davon, wie sehr es zwischen ihnen gefunkt hat. Aber hey, woher hätte sie wissen können, dass Mr Right eigentlich Mr Wrong war?

Als Geschäftsmann weiß Braxton Adams, wie wichtig es ist, seinem Bauchgefühl zu vertrauen und niemals eine gute Gelegenheit vorbeiziehen zu lassen. So klärt er den Irrtum nicht auf, als er fälschlicherweise für ein Date gehalten wird. Vielleicht hätte er nicht lügen und der wunderschönen Fremden gleich reinen Wein einschenken sollen. Doch letzten Endes spielt das keine Rolle mehr, denn nun muss er beweisen, dass er nicht der falsche, sondern der richtige Mann an Dakotas Seite ist ...

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Von Seite zu Seite nimmt die Geschichte den Leser mehr mit, zieht ihn in die Story hinein, so dass man das Buch kaum zur Seite legen kann.
Die Emotionen sind greifbar, das Knistern ist vom ersten Momentan zu spüren.
Am Ende hätte ich mir noch ein paar Seiten gewünscht.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine schöne und mitreißende Geschichte, die mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine kurzweilige, spannende und packende Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

Winterliebe in Sandcastle Bay

Winterliebe in Sandcastle Bay

Familienglück auf Umwegen: der neue Roman aus der romantischen »Sandcastle Bay«-Reihe von Erfolgsautorin Holly Martin.

Seit einem Jahr kümmert sich Isla Rosewood hingebungsvoll um Elliot, den ...

Seit einem Jahr kümmert sich Isla Rosewood hingebungsvoll um Elliot, den Sohn ihres verstorbenen Bruders. Auch sein Patenonkel Leo Jackson ist jeden Tag für den Jungen da. Warum Leo und Isla nicht einfach heiraten, kann Elliot überhaupt nicht verstehen. Auch wenn sie es nicht zugeben wollen, die beiden lieben sich doch! Aber so einfach ist das nicht: Isla und Leo leiden noch unter Verletzungen aus der Vergangenheit und haben Angst, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.

Als Elliots Mutter Sadie plötzlich vor der Tür steht, müssen sie jedoch die Karten auf den Tisch legen, wenn sie das beschützen wollen, was ihnen wichtig ist. Wird es für die kleine Familie an Weihnachten ein Happy End geben?

Dies ist der 3. Teil der Reihe "Sandcastle Bay". Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar.

Ich lese die Bücher der Autorin unheimlich gerne, sie sind einfach wundervoll.

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Ebenso das Setting, das sehr bildhaft beschrieben wird, so das ein deutliches Bild vor Augen entsteht.
Eine gefühlsgeladene, unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie einfühlen und mit ihnen erleben. Sie handeln authentisch und wirken sehr natürlich und echt. Elliot muss man einfach lieben.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, eine schöne und packende Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine wundervolle Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!