Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2020

Catch My Girl

Catch my Girl

Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ...

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eine süße Liebesgeschichte. Spannung, ein bisschen Drama und viel Gefühl verbindet sich hier zu einer schönen Collage-Romanze.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Grace und Noah sind toll zusammen, spritzige Dialoge sorgen für Kurzweile.

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne College-Romance.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Midnight Chronicles - Schattenblick

Midnight Chronicles - Schattenblick

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

Ich mag die beiden Autorinnen sehr gerne und war sehr gespannt, was herauskommt, wenn sie sich zusammentun.

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, so dass mir der Einstieg leicht fiel.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Vor allem der Beginn ist sehr stark, danach hat mir aber etwas gefehlt.
Es konnte mich nicht so komplett fesseln, wie ich es erhofft hatte. Die Emotionen, das was die beiden Autorinnen ausmacht, habe ich etwas vermisst. Dennoch eine absolut lesenswerte Story, eine spannende und gute Geschichte, eine tolle Idee und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Ein guter und solider Reihenstart. Ich bin gespannt, was wir noch erwarten dürfen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Immernacht

Immernacht

Das Waisenkind Larabelle Fox ahnt nichts von der drohenden Gefahr, als es ein geheimnisvolles Holzkästchen aus den Abwässern fischt. Mrs Hester, die bösartige Beraterin des Königs und mächtigste Magierin des Reiches, ist fieberhaft auf der Suche nach diesem Schatz, denn es ist der Schlüssel zur Immernacht, die Dunkelheit über das Königreich bringen soll. Mrs Hester schickt einen Dschinn aus, der seine Freiheit nur wiedererlangt, wenn er das Kästchen mit dem Zauberspruch findet. Er verwandelt sich in einen Mann ohne Schatten und gerät bald auf Larabelles Spur … Eine magische Geschichte für alle Fantasy-Fans.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell udn flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine düstere und teilweise brutale Handlung.Die Welt, die der Autor erschaffen hat, ist interessant und gut gezeichnet. Die Geschichte ist spannend und überrascht mit der ein oder anderen Wendung. Ich wurde gut unterhalten.

Allerdings empfinde ich die Altersangabe der Zielgruppe als nicht angemessen.

Fazit:

Ein spannendes Fantasyabenteuer. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)

Ein verrückter und witziger Roman über das Leben als Teenager

Ein verrückter und witziger Roman über das Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von Gregs Tagebuch oder Tom Gates. Markus' Leben ist zum Schieflachen, nicht nur für 13-Jährige!

Zum Buch:
Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager – er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben.
Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch – hat Markus‘ plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat?

Unsere Meinung:

Mein Sohn ist 13, demnach das perfekte Buch für ihn.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, auf die Zielgruppe abgestimmt, locker und leicht, witzig und unterhaltsam, so das man schnell durch die Seiten fliegt.

Der Rückblick zu Beginn hat mir sehr gut gefallen. Dadurch fällt der Einstieg leicht, auch wenn man die anderen Bücher der Reihe nicht kennt.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Für die entsprechende Altersklasse ist die Geschichte gut konzipiert, spannend und humorvoll.

Ich kann das Buch empfehlen, eine tolle Geschichte für junge Leser, vor allem auch für Jungs.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Celestial City - Akademie der Engel

Celestial City - Akademie der Engel

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, an die Altersklasse angepasst, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das erste Schuljahr ist noch nicht ganz so dramatisch spannend und actiongeladen, aber es folgen auch noch 3 weitere Teile. Aber es ist auch keinesfalls langweilig, es sind genügend aufregende und spannende Momente, Kämpfe und Auseinandersetzungen, Probleme, Freundschaften vorhanden, um die Leselust aufrecht zu halten und die Geschichte rund um Brielle gerne zu verfolgen. Ich freue mich auf die weiteren Jahre an der Akademie.

Fazit:

Eine magische und spannende Geschichte. Leseempfehlung.