Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2019

Tage wie Seeglas

Tage wie Seeglas

Als die 29-jährige Liv eine Stelle als Verkäuferin in einem kleinen Laden für Surfbedarf auf der Ostseeinsel Fährlangen ergattert, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Den Neuanfang hat sie nach allem, was sie durchgemacht hat, auch dringend nötig. Gemeinsam mit ihrem Hund bezieht sie ein zauberhaftes kleines Loft direkt am Strand. Auch mit ihrem neuen Chef Dan, einem leidenschaftlichen Surfer, versteht sie sich sofort. Die beiden verbindet mehr als nur die Narben aus der Vergangenheit. Gegen Livs Willen entwickeln sich zwischen ihnen Gefühle. Doch kann Liv ihre Ängste überwinden und ihrem neuen Leben eine Chance geben?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie wirkt sehr natürlich in ihrem Verlauf und realistisch. Es ist nichts überdramatisch dargestellt, alles entwickelt sich in einem angemessenen Tempo. Emotional und tiefgründig.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie wirken authentisch und handeln nachvollziehbar. Jeder hat sein Päckchen zutragen, mit der Vergangenheit zu kämpfen.

Das Buch hat mir eine emotionale Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Eine schöne Geschichte

Fazit:

Ein schöner Inselroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Work Play Love

Work Play Love

Es wird heiß im Büro ...

Es wird heiß im Büro ...

Seit ihrem ersten Arbeitstag bei Sketch Republic ist Zeichner Nathan verliebt in Brooke. Er kann an nichts anderes mehr denken, aber eigentlich weiß Nathan doch, dass Brooke unerreichbar für ihn ist und in einer ganz anderen Liga spielt als er. Doch als Brooke mitbekommt, dass es jemanden im Büro geben muss, der Nathans Herz höherschlagen lässt, setzt sie alles daran, ihrem Kollegen in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen - ohne zu ahnen, dass sie die Frau seiner Träume ist!

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, lebendig und offen, packend und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Geschichte wird aus Nathans Sicht erzählt. Dies hat mir sehr gut gefallen, da es einfach viel zu wenige Bücher in diesem Genre aus männlicher Perspektive gibt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Nathan ist ein toller Protagonist, der auf seine Weise versucht die Frau seiner Träume zu erobern. Humorvoll und spanned erzählt.

Das Buch hat mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine süße Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Drei Tage Marie

Drei Tage Marie

Ein holpriger Start, eine gefährliche Offenbarung und die Chance auf einen Neuanfang. Richard und Marie müssen für ihre Liebe Hindernisse aus dem Weg räumen, die sie an ihre Grenzen bringen. Der neue Roman von Jessi M. Jones.

»Und alles woran ich denken kann, ist dieser Kuss. Dieser verdammte, brennende Kuss.«

Richard ist bitter enttäuscht. Von sich, von seiner gescheiterten Beziehung mit Ewa und darüber, dass er wieder in seinem Jugendzimmer in Stuttgart festsitzt, statt in Berlin zu studieren. Und alles nur wegen Marie! Seit ihrer ersten Begegnung schwirrt sie ihm im Kopf umher wie ein glitzernder Schmetterling.

Aber Richard gibt nicht so schnell auf. Er beschließt, in seinem Leben aufzuräumen. Dafür muss er zurück nach Berlin, um mit Marie zu sprechen. Doch dort läuft nichts wie erwartet. Denn Marie steckt in Schwierigkeiten. Für Richard steht fest: Er muss ihr helfen, auch wenn sie ihn hundertmal darum bittet, zu verschwinden. Unter der Bedingung, dass er sich danach von ihr fernhält, stimmt Marie zu , dass er sie in Sicherheit bringt.

Endlich bekommt Richard Gelegenheit hinter ihre coole Fassade zu blicken. Und plötzlich ist der Gedanke an diesen Kuss wieder da und lässt sich nicht mehr abschalten. Geht es Marie genauso? Oder trennt das Schicksal ihre Wege bald für immer?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fliegt man nur so durch die wenigen Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Dichte gewünscht, mehr Hintergrund gewünscht. Die Geschichte ist süß und schön zu lesen, das Knistern zwischen den Protagonisten war deutlich spürbar, was ich unheimlich wichtig finde bei Büchern aus diesem Genre.

Eine unterhaltsame und gefühlvolle Geschichte, der ein paar Seiten mehr nicht geschadet hätte, die mir aber dennoch eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 04.09.2019

New York Affair

New York Affair

Eine Woche und die Liebe ...

Eine Woche und die Liebe ...

Anna Kirby hat das mit der Liebe aufgegeben. Viel zu oft wurde ihr bereits das Herz gebrochen, und inzwischen hat sie sich damit abgefunden, dass sie mit Männern, die nicht länger als eine Nacht bleiben, glücklicher ist. Ein Business-Trip nach New York ist die perfekte Gelegenheit sich von ihrer letzten Trennung abzulenken. Und als sie den Geschäftsmann Ethan Scott kennenlernt, gibt es klare Regeln: Keine Vergangenheit, keine Nummern, keine echten Namen. Doch Anna hat nicht mit Ethans Regel Nummer 1 gerechnet: Keine Regeln!

Dies ist der Sammelband der Trilogie "New York Affairs", der die Novellen "Eine Woche in New York", "Wiedersehen in London" und "Manhattan für immer" enthält.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die recht wenigen Seiten.

Die Handlung bietet zwar nicht viel, ist nicht sehr dicht, das ist aber auch irgendwie nebensächlich. Im Vordergrund stehen die Beziehung zwischen den Protagonisten. Das Knistern zwischen ihnen, die Leidenschaft, ist deutlich spürbar.

Es ist eine schöne Story zum Abschalten, über die man sich nicht viele Gedanken machen muss, mit vielen erotischen Szenen. Darüber muss man sich klar sein, bevor man zu diesem Buch greift.

Fazit:

Eine schöne Unterhaltung, eine heiße Story.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Cherish Love

Cherish Love

Eine Liebe wie ein Rausch

Eine Liebe wie ein Rausch

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen als Landschaftsarchitekt aufbauen! Ablenkung kann er absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie nur das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt, wie bisher niemand sonst, und seinem großen Traum!

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, obwohl die Geschichte eher ruhig in ihrem Fortgang ist. Es passierte wenig, Spannung war kaum vorhanden und dennoch hat mich die Story gepackt. Das Ende kam dann im Vergleich ziemlich schnell und überraschend daher.

Sailor und Isa sind mir schnell ans Herz gewachsen. Jeder hat mit seinen Problemen zu kämpfen, was sie sehr authentisch wirken ließ.

Eine amüsante und spritzige Liebesgeschichte, die mich trotz ihres unaufgeregten Verlaufs gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.