Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2019

Blue Water

Blue Water

»Die kleine Meerjungfrau« reloaded. Nixe und Surfer kämpfen gemeinsam für das Überleben der Menschen und ihre außergewöhnliche Liebe

»Das klingt jetzt vielleicht nach einem charmanten Scherz, ...

»Das klingt jetzt vielleicht nach einem charmanten Scherz, aber: Von deinen Küssen hängt tatsächlich mein Leben hier ab.«

Als das 17-jährige Meermädchen Merla dem attraktiven Surfer Marc vor Hawaii das Leben rettet, begeht sie gleich zwei unverzeihliche Fehler: Sie bricht das höchste Gesetz der Unterwasserwelt UND sie setzt ihre Existenz als Wesen des Meeres aufs Spiel. Doch wie wichtig die ungewollte Verbindung zwischen ihr und dem Landmenschen wird, erfahren Merla und Marc erst, als unzählige Menschen Ziel eines Anschlags werden sollen – von der Herrscherin des Meeres geplant, um Rache an den zerstörerischen Menschen zu nehmen. Von einem Kuss hängt plötzlich das Schicksal der Menschen ab und es bleibt kaum mehr Zeit zum Luftholen ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Eine schöne Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt und wichtige Themen anspricht. Der rücksichtslose Umgang der Menschen mit der Umwelt, der Unterwasserwelt wird eindringlich besprochen. Alles verpackt in einer spannenden und süßen Liebesgeschichte. Eine gelungene Mischung.

Die Geschichte von Merla und Marc hat mich gut unterhalten. Eine faszinierende Unterwasserwelt, eine spannende und tolle Liebesgeschichte mit wichtigen Themen.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen, die zum Nachdenken anregen. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Show me the Stars

Show me the Stars

Auszeit! Diese Überschrift ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, bildgewaltig und plastisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte braucht einen Moment, doch seit dem Zeitpunkt als Liv in Irland auf der kleinen Insel landet, hat sie mich völlig gepackt. Sie birgt zwar nicht viel Neues, konnte aber alleine durch die Umgebung völlig punkten. Die Story kommt ohne großes Drama aus, ist eher ruhig in ihrem Verlauf, aber dennoch spannend zu verfolgen. Livs Selbstfindungsweg, auf dem das Hauptaugenmerk lag, die Liebe zu Irland und die Freundschaft zu Airin waren schön zu verfolgen. Humorvolle Szenen, tolle Landschaftsbeschreibungen, turbulente Momente, gefühlvolle Passagen, ruhigere Aspekte, nachdenkliche Faktoren und aufregende Ereignisse bildeten eine gelungene Mischung. Ebenso hat mir Livs Blog sehr gut gefallen. Ein absoluter Wohlfühlroman.

Die Liebesgeschichte rückte für mich eher in den Hintergrund, zumal sie sich nicht ganz so entwickelte, wie ich es mir gewünscht hätte. Mir haben die Interaktionen, das näher Kennenlernen der beiden etwas gefehlt. Liv erhält fast alle Informationen über Kjer durch Außenstehende. Gespräche, gemeinsame Aktivitäten zwischen ihnen finden kaum statt. Livs Gefühle entwickelten sich zu schnell, ich konnte den Weg zum sich Verlieben nicht sehen. Das fand ich etwas schade und war der einzige Wehmutstropfen der Geschichte. Das Ende - das Happy End - kam mir dann etwas schnell.

Das Setting ist berauschend, beeindruckend und einfach wundervoll. Der Autorin ist es gelungen ein plastisches Bild vor meinen Augen entstehen zu lassen. Auch im Winter wirkt das raue Klima, die schroffe Insel und der heimelige Leuchtturm einfach anziehend und ansprechend.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Lediglich Kjer blieb etwas blass. Mag ich solche geheimnisvollen Typen normalerweise sehr gerne, sollte aber irgendwann der Zeitpunkt kommen, indem diese sich öffnen, die Mauern fallen lassen und aus sich herauskommen. Bei Kjer ist das nicht der Fall. Er äußerst sich selten zu wichtigen Themen und lässt sich einfach nicht in die Karten schauen. Seine Entwicklung zum Happy End war nicht erkennbar.
Liv war manchmal etwas naiv. Alleine was ihren Jobverlust und die Freundschaft zu Dana betrifft war sie schon sehr blauäugig. Es war vom ersten Moment an ersichtlich, was sich da zugetragen hat. Und auch Kjer gegenüber ist sie sehr nachsichtig. dennoch mochte ich sie unheimlich gerne, habe gerne ihren Weg begleitet und ihre Entwicklung beobachtet.
Airin ist eine wundervolle Freundin, ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und freue mich darauf, wenn sie ihre Geschichte erhält.

Das Buch ist ein wirklicher Wohlfühlroman mit einem atemberaubenden Setting und hat mich gut unterhalten, lediglich bei der Entwicklung der Liebesgeschichte muss ich einen Abstrich machen. Ich freue mich auf weitere Reisen ins raue, wildromantische Irland.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman mit einem brillanten Setting. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.07.2019

Sternschnuppentage

Sternschnuppentage

Sylt ist traumhaft. Janna verbindet mit der Insel wunderbare Erinnerungen an Meeresluft, Freiheit, ihren Jugendschwarm Achim und glückliche Sommer in der Pension ihrer Großmutter. Genau dort verkriecht sie sich, als ihre Mutter überraschend stirbt und ihr Freund sie sitzen lässt. Doch Verkriechen ist auf Dauer keine Lösung, finden ihre Oma Johanne und ihr Kumpel Mo. Sie ermutigen Janna, ihre Träume von früher endlich zu verwirklichen. Nur dass sie noch immer von Achim träumt, gefällt Mo gar nicht ...

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, teilweise hat er sich aber etwas gezogen, war langatmig.

Die Handlung und deren Verlauf sowie das Setting haben mir gut gefallen. Vor allem die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Janna ist eine wundervolle Person, liebenswürdig, hilfsbereit, hat es nicht immer leicht gehabt und steckt gerade in einer schweren Phase. Achim und Mo bringen dazu ihr Gefühlsleben so richtig durcheinander. Oma unterstützt Janna in ihren Träumen, endlich das zu tun, wovon sie schon immer träumte. Unterstützung bekommt sie von Mo. Und dann ist da noch Achim.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Eine schöne Geschichte mit einer tollen Protagonistin, mit der man gerne erlebt und fiebert.

Fazit:

Ein schöner Sommerroman zum Genießen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Herzen undercover

Herzen undercover

Ein prickelnder Liebesroman vor der Kulisse der Florida Keys. Der rasante Auftakt der Elliottville-Reihe von Cara Lay.
Die Journalistin Myra strandet während eines Unwetters mit ihrem Kajak auf ...

Die Journalistin Myra strandet während eines Unwetters mit ihrem Kajak auf der Privatinsel des Wirtschaftsmagnaten Conrad Hughford. Zunächst kann sie ihr Glück kaum fassen, denn sie wurde von ihrem Chef darauf angesetzt, eine Story über den reichen Unternehmer zu schreiben. Doch statt auf den Gegenstand ihrer Recherchen trifft sie auf den überaus attraktiven und geheimnisvollen Cole.
Als ein aufziehender Hurrikan Myra zwingt, auf der Insel zu bleiben, erliegt sie Coles Anziehungskraft.
Für Cole und Myra beginnt ein gefährliches Spiel – denn beide hüten ein Geheimnis, das der andere keinesfalls erfahren darf.

Der Schreibstil ist angenehm, modern und direkt, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung an sich hat mir gut gefallen, auch wenn sie nichts wirklich Neues bereithält. Eine typische "Reicher Typ trifft armes Mädchen" - Story. Dennoch hat mich die Geschichte mit ihrem temporeichen Einstieg direkt abgeholt. Etwas schade fand ich dann allerdings, dass der Gehalt der Geschichte nach dem Aufeinandertreffen von Cole und Myra doch stark nachgelassen und sich alles über den größten Teil des Buches nur um Sex gedreht hat. Mir hat das Kennenlernen - außerhalb des Bettes - gefehlt, Gespräche, gemeinsame Aktivitäten. Der Handlungsverlauf nach dem verlassen der Insel konnte mich dann wieder vollkommen überzeugen. Gefühlschaos, Wirrungen und Drama sorgen für einen temporeichen und emotionalen Schlussteil, der packt und mitfiebern lässt.

Die erotischen Szenen sind direkt und unverblümt geschildert, die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie waren auch recht abwechslungsreich und weder ordinär noch vulgär beschrieben. Heiß und sexy, ansprechend und prickelnd.

Eine emotionale und rasante Story, die außerhalb des etwas zu sexlastigen Mittelteils vollkommen überzeugen und fesseln konnte. Sie hat mir eine prickelnde und gefühlsgeladene Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine leidenschaftliche und emotionale Geschichte, mit einem etwas schwachen Mittelteil, die dennoch überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Nyxa 2: Die Macht von Atlantis

Nyxa 2: Die Macht von Atlantis

*Der Fluch der Drachen*

*Der Fluch der Drachen*
Kaum ist Nyxa ihrem Traum von grenzenloser Freiheit ein Stück nähergekommen, scheint dieser in Tausend Splitter zu zerspringen. Denn vor der eigenen Bestimmung zu fliehen, ist schwerer als gedacht. Ihre Feinde sind ihr bereits dicht auf den Fersen und Nyxa sieht nur noch eine Chance, ihr drohendes Schicksal abzuwenden. Gemeinsam mit dem unergründlichen Piraten Captain Black Night macht sie sich auf die Suche nach einem magischen Ort, der mehr Mythos als wahre Begebenheit ist: Atlantis.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne. Ihre neue Reihe "Nyxa" ist, in der gleichen Welt wie Elya" angesiedelt. Sie kann zwar auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann, allerdings rate ich dennoch mit "Elya" in diese recht vielschichtige Welt zu starten.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht, schlicht und einfach, aber sehr angenehm, emotional, lebendig, packend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, überraschend und watet mit unvorhergesehenen Wendungen auf. Sie ist sehr komplex und umfassend, so dass man beim Lesen immer genau aufpassend muss um alles mitzubekommen. Die Mythologien, Götter und Sagen. die Vergangenheiten der einzelnen Figuren, die vielen Namen und Orte können leicht unübersichtlich werden und verwirren manchmal. Die Handlung schreitet schnell voran, ist spannend und überrascht mit so mancher Wendung. Dreiergeschichte zwischen Nyxa, Terrys und Night schreitet weiter voran und sorgt für einen Wirbel und Gefühlschaos.

Die Geschichte bietet viele Möglichkeiten, so dass es immer wieder völlig ungewiss its, in welche Richtung sich alles entwickeln wird. Ich bin gespannt.

Das Buch hat mir eine fesselnde, packende, spannende, überraschende und unterhaltsame Lesezeit beschert, hat mich manchmal aber auch etwas erschlagen mit den vielen Informationen. Ich bin gespannt auf Teil 3.

Fazit:

Packend, fesselnd, emotional und spannend. Lesempfehlung!