Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2018

Elle. Gefährliche Träume

Elle. Gefährliche Träume

Warum verletzen wir die Menschen, die wir am meisten lieben?

Warum verletzen wir die Menschen, die wir am meisten lieben?
Elle lebt abgeschottet von der Außenwelt und hat kaum Kontakt zu Jugendlichen in ihrem Alter. Seit ihre Mutter unter mysteriösen Umständen verschwand, wächst sie bei ihren extrem religiösen Großeltern auf, die in einem einsam gelegenen Haus im Wald wohnen. Doch eines Tages trifft Elle am See im Wald das geheimnisvolle Geschwisterpaar Mason und Claudine, die ihr eine ganz neue und verbotene Welt zeigen. Als dann plötzlich ihre Mutter auftaucht, treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander. Elle versucht herauszufinden, was damals geschah, und begibt sich damit in tödliche Gefahr ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung empfand ich als wirklich erschreckend und beängstigend, so dass es mir schwer fällt, passende Worte zu finden. Elles Heranwachsen mit ihren Großeltern war einfach nur grauenhaft. Wie kann man so denken, sich so verhalten? Ich war wirklich wütend und zornig. Elles Schicksal hat mich sehr bewegt, ich habe mit ihr gelitten und unheimlich tiefes Mitgefühl empfunden.

Fazit:

Eine bedrückende, berührende Geschichte, die sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Like Nobody Else

Like Nobody Else

Die zwanzigjährige June Bishop wünscht sich nur eins: endlich selbst für ihr Leben verantwortlich sein zu können. Seit sie vor vier Jahren einen Autounfall hatte, von dem sie nicht nur körperliche, sondern auch seelische Schäden davontrug, lassen sie ihre überfürsorglichen Eltern kaum aus den Augen. Doch June schafft es, sie zu einem Kompromiss zu bewegen: Sie kann wieder aufs College gehen, wenn sie sich jemanden sucht, der ihr bei den Dingen hilft, die sie allein nicht bewältigen kann. Aber als der gutaussehende Sam vor ihr steht und sie dazu überredet, ihm den Job zu geben, ahnt sie nicht, dass er wesentlich mehr für sie werden wird als ihr Collegebegleiter - genauso wenig wie Sam ahnt, dass dieser gutbezahlte Job sein ganzes Leben durcheinanderbringen wird.

Dies ist der 3. Teil der "Upper East Side" - Reihe. Die einzelnen Teile sind aber einzeln und unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Voller Witz, Charme, Esprit und Gefühl, so voller Lebendigkeit lässt uns die Autorin an der Liebesgeschichte zwischen June und Sam teilhaben.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mir gut gefallen. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, mit ihnen gelacht, gefiebert und gelitten.

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme und emotionale Lesezeit beschert. Lesen und abschalten, locker und leicht zum Genießen.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die mic verzaubert und berührt hat. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Still Broken

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist.

Eine Liebe, die jede Träne wert ist.

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend, locker und leicht, fesselnd und packend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fällt es schwer das Buch zur Seite zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Zu Beginn lernen wir die Protagonisten kennen, es bahnt sich eine Beziehung an, eine typische College-Geschichte. Im zweiten Teil, nach einem Zeitsprung, nimmt die Story so richtig an Fahrt auf, wird spannend und unheimlich fesselnd, so dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Drama pur. Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Das Buch hat mich überrascht und mir eine spannende sowie unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine überraschende Geschichte, die klischeehaft beginnt und dann eine völlig andere Richtung einschlägt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen ...

Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen ...

Rugby-Superstar William Moore hat ein Geheimnis. Eine Angewohnheit, die er so schnell wie möglich ablegen sollte, wenn er seinen Ruf als Sunnyboy der irischen Nationalmannschaft behalten will. Doch die Versuchung ist groß und als er der Studentin Josey Kavanagh begegnet, scheint der Plan perfekt: Will finanziert Joseys Studium, wenn sie dafür bei ihm einzieht und ein Auge auf ihn hat. Ein verlockendes Angebot für Josey, die gerade ihre Wohnung verloren hat und nicht weiß, wie sie ihren Traum von einer eigenen Tierarztpraxis jemals verwirklichen soll. Doch kann William Josey wirklich sein Geheimnis anvertrauen, wenn er doch von der ersten Sekunde an spürt, dass all seine guten Vorsätze in ihrer Nähe gnadenlos zum Scheitern verurteilt sind?

Dies ist der 4. Teil der Reihe "Irish-Players". Die einzelnen Teile sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, modern und frisch, locker und leicht lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Die Unterschiedlichkeit der Protagonisten brachte eine amüsante Dynamik in die Story.

Eine unterhaltsame und schöne Geschichte mit Herz für Zwischendurch zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine witzige Story voller Herz. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Maybe this Time

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht.

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht.

Einen Neuanfang - das ist es, was Abigail Janson sich wünscht, als sie in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurückkehrt. Nach einer schmerzhaften Trennung hat sie die Nase gestrichen voll von Männern. Doch sie hat nicht mit Jackson Westmore gerechnet, dem Mann, mit dem sie schon früher immer aneinander geraten ist und der ihr Herz jetzt gefährlich schneller schlagen lässt.

Dies ist der Auftakt der „Colorado Ice“-Reihe.

Der Schreibstil ist ganz angenehm, locker und leicht zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie beginnt etwas ruhiger und es dauert einen Moment, bis sie an Fahrt aufnimmt. Aber mich hat das hier nicht weiter gestört. Die Spannung zwischen Abigail und Jackson war von Anfang an greifbar und hat mich gepackt. Die langsame Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, sie wirkte dadurch authentischer.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Vor allem auch die Nebenfiguren brachten viel Abwechslung und Leben in die Handlung.

Abigail und Jackson mochte ich unheimlich gerne. Die Dynamik zwischen den beiden hat für eine gute Unterhaltung gesorgt.

Eine schöne und süße Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Eintauchen und Abschalten.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.