Profilbild von Larissa_Schira

Larissa_Schira

Lesejury-Mitglied

Larissa_Schira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissa_Schira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Unrealistisch, aber absolut spannend und fesselnd!

Flugangst 7A

Der Psychiater Mats überwindet seine Flugangst und begibt sich auf einen Flug von Buenos Aires nach Berlin, um dort seiner schwangeren Tochter Nele beizustehen. Kaum ist er an Bord, bekommt er die Nachricht eines Entführers: Er soll eine psychisch labile Person an Bord so manipulieren, dass sie das Flugzeug zum Absturz bringt - andernfalls werden seine Tochter und ihr neugeborenes Kind sterben...

Der Thriller war von der ersten bis zur letzten Seite absolut packend und spannend. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und enden stets mit einem Cliffhanger. So fiel es mir schwer das Buch überhaupt beiseite zu legen. Der Schreibstil ist einfach, aber flüssig und sehr bildlich.
Die Hauptcharaktere des Buches, Mats und Nele, blieben für mich allerdings teilweise etwas blass. Nicht immer konnte ich ihr Handeln nachvollziehen.
Ähnlich verhält es sich mit dem gesamten Inhalt des Buches. Um die konstante Spannung zu erhalten, greift Fitzek teilweise zu Mitteln, die mir etwas suspekt waren, einige Handlungsstränge sind überflüssig oder einfach unrealistisch. Beim Lesen selbst hat mich dies jedoch wenig gestört, ich war viel zu gefesselt von der Geschichte.

Ich würde das Buch durchaus weiterempfehlen, allerdings nur an Leser, die kein Problem mit realitätsfernen Geschichten haben.