Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Lovely Mistake

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

SPOILER

Denn ersten Band fand ich ganz OK und ich hatte gehofft das dieser Besser wäre.
Diese Geschichte konnte mich Leider nicht so überzeugen.
Ich kann immer mitfühlen wenn Charaktere Probleme haben aber die teilweise Uneinsichtigkeit von Molly hat mich sehr gestört.
Troy mochte ich mehr aber irgendwie hat es mir in der Geschichte gefehlt das die Charaktere richtig kennenzulernen.
Einige Szenen waren einwenig zu Theatralisch und einfach zu viel.
Molly wirkt sehr Impulsiv und übertreib manchmal gerne hab ich das Gefühl weshalb sie mir nicht so Sympathisch war.
Es was ganz OK braucht man aber nach dem ersten Teil nicht wirklich Lesen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht

Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht

Klappentext:

Jenny hat eine Lebenskrise: Sie ist über 30, frisch getrennt von ihrem Freund, der nun mit einer von ihr bewunderten Influencerin liiert ist, und in ernsthafter Gefahr, ihren Job beim angesagten feministischen Online-Magazin "The Foof" zu verlieren - und jetzt zieht auch noch ihre Mutter, die Dramaqueen, bei ihr ein.
Klug, rasant, witzig und mit genauem Blick für die Tücken der Selbstwahrnehmung in Zeiten von Social Media - Emma Jane Unsworth schafft eine hinreißende Heldin, die einem sofort ans Herz wächst.

Was soll ich sagen Ohne die Leserunde hätte ich das Buch nicht zu Ende gelesen.
Der Buchtitel passt leider nicht zur Geschichte.
Der Schreibstill ist anders und Gewöhnungsbedürfnis.
Ich mochte den Schreibstill Persönlich nicht.
Die unterschiedlichen Schreibstilarten wie E-Mails, Handy-Chats, und unterschiedlich lange Kapitel haben mir das Lesen erschwert.
Auch die Zeitsprünge in der Geschichte waren sehr irreführend und man war sich nicht bewusst wo man gerade sich befindet.
Auch den Charakter von Jenny gefällt mir zum größten Teil des Buches nicht.
Sie ist extrem Abhängig von Social Media und sehr realitäts fern.
Am Ende hat sich Jenny sich zwar eingestanden das sie Probleme hat aber sie hat mich in der gesamten Geschichte nicht wirklich überzeugen können.
Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen.

• Thema