Profilbild von LarryCoconarry

LarryCoconarry

LarryCoconarry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LarryCoconarry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Das Liebesbuch für den Sommer!

Ohne ein einziges Wort

'Ohne ein einziges Wort' erzählt die bewegende und ergreifende Liebesgeschichte von Sarah und Eddie. Die Vergangenheit trennt die frisch verliebten auf schreckliche Art und Weise und scheint eine gemeinsame Zukunft zu verhindern.

Schreibstil:
Auch wenn ich nach 100 Seiten bereits dachte, dass ich weiß, wie das Buch enden wird, hat mich der sehr angenehme Schreibstil der Autorin die Seiten verschlingen lassen. Sie versteht es ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und mit ihnen mit zufiebern. Als sich dann zeigte, dass das Buch noch mehrere spannende Wendungen nimmt, war ich vollends begeistert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Empfehlung:
Insgesamt ein wunderschönes, aber auch spannendes Buch, bei dem man auch mal ein Taschentuch zur Hand haben sollte.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Man wäre so gerne dabei gewesen!

Ans Meer

'Ans Meer' ist ein sehr kurzweiliger Roman, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, bis die letzte Seite gelesen war.

Der Busfahrer Anton bricht das erste Mal in seinem Leben alle Regeln und erfüllt der krebskranken Clara ihren letzten Wunsch und fährt mitsamt einer unglaublich netten Truppe mit dem alten Bus ans Meer. Da das nicht erlaubt ist, befinden sie sich permanent auf der Flucht und erleben Ungewöhnliches. Dass für Held Anton zusätzlich ein großer Wunsch in Erfüllung geht, hat das Buch nur noch schöner gemacht.
Der Autor schafft es die Charaktere so darzustellen, dass man jeden einzelnen kennenlernen möchte und erzähl mit einer Menge Humor und Optimismus eine Geschichte, in der es auch viel Leid gibt.

Insgesamt ein Buch, dass sich wunderbar locker liest und Lust auf einen Riadtrip macht!

Veröffentlicht am 29.06.2018

Mein Lieblingsbuch des Fischerverlags!

Schwestern für einen Sommer

'Schwestern für einen Sommer' ist ein Roman, der mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und mich erst wieder losgelassen hat, als das Geheimnis nach knapp 600 Seiten gelöst worden ist.
Das Buch ...

Das Buch handelt von den Halbschwestern Julie und Cassie, die sich den Vater teilen und seit ihrer Kindheit jeden Sommer gemeinsam bei ihren Großeltern am Meer verbracht haben. Der Selbstmord von Cassies Mutter hinterlässt tragische Folgen, die die Beziehung seither belasten. Die Großmutter versucht nach ihrem Tod mithilfe des Testamentes ihre Enkelkinder wieder zusammen zu führen und ihnen zu ihrem persönlichen Glück zu verhelfen.

Die beiden Hauptpersonen Cassie und Julie sind wahnsinnig sympathisch und besitzen jeweils ganz verschiedene, aber wunderbare Persönlichkeiten.

Die Autorin schafft es eine bewegende Geschichte zu erzählen, dabei zu Tränen zu rühren, aber auch den Leser zum Lachen zu bringen.
Der Schreibstil ist famos und lässt die 600 Seiten wie im Fluge vergehen.

Eine absolute Leseempfehlung!

Perfekt für alle Fans von Tribute von Panem

Iron Flowers – Die Rebellinnen

'Iron Flowers' ist der erste Band einer Serie. Er erzählt die Geschichte von Nomi und Serina, die in einer sehr rückständigen Gesellschaft leben, in denen Frauen der freie Wille und sogar lesen zu lernen untersagt ist. Frauen werden entweder Dienerinnen, Fabrikarbeiterinnen oder zur Grace. Eine Grace ist eine vom Regenten auserwählte Frau, die als Vorzeigeobjekt bei dem Regenten lebt und bei gesellschaftlichen Anlässen begleitet.

Serina, ist die Schwester, die zur Grace gewählt werden möchte. Ihre Chancen stehen sehr gut. Am Tag der Auswahl wird allerdings Nomi zur Grace ernannt, was für das rebellische Mädchen ein Albtraum ist. Serina ist von nun an ihre Schwestern. Durch ein schreckliches Missverständnis und durch die rückschrittliche Gesellschaft werden die beiden Schwestern auseinander gerissen. Serina muss auf die Insel des Verderbens, die als Gefängnis dient. Beide Mädchen durchleben am jeweiligen Ort einen Albtraum. Werden sie es schaffen aus dieser ausweglosen Situation einen Ausweg zu finden?

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist aus kleinen Kapitel aufgebaut, die abwechselnd Nomi und Serina begleiten. Dadurch möchte man immer noch ein Kapitel lesen.

Insgesamt ein spannendes Buch, dass ich nicht wieder aus der Hand legen konnte.

Packender Thriller!

Der Kreidemann

'Der Kreidemann' ist ein sehr gelungenes Debüt einer jungen Autorin.

Aufbau des Buches:

'Der Kreidemann' ist ein sehr gelungenes Debüt einer jungen Autorin.

Aufbau des Buches:
Das Buch ist aus der Perspektive Eddies geschrieben. Das Buch spielt an zwei unterschiedlichen Zeitpunkten, die Eddies Kindheit und Eddies aktuelles Leben erzählen. Somit erhält der Leser viele Hintergrundinformationen, die für das aktuelle Geschehen in Eddies Leben wichtig sind.

Im Alter von 12 Jahren begegnet Eddie erstmals dem Kreidemann. Wenig später finden Eddie und seine Freunde die Leiche einer jungen Frau, mit der Eddie auf schicksalshafte Weise verbunden ist. Die Spuren, die zur Frau führen, sind Kreidesymbole.
Dreißig Jahre später scheint der Kreidemann erneut sein Unwesen zu treiben. Ein Brief mit einem Kreidesymbol erreicht die Freunde, die sich nach einem halben Leben nicht mehr alle sehr Nahe stehen. Ein erneuter Todesfall und unerwartete Wendungen machen das Buch bis zur letzten Seite spannend.

Schreibstil:
Das Buch ist sehr angenehm geschrieben. Zwischendurch auch immer wieder humorvoll. So sind die knapp 400 Seiten sehr schnell gelesen.

Empfehlung:
Dieses Buch empfehle ich uneingeschränkt allen Thrillerfans. Wer gerne sehr blutrünstige Bücher liest, sollte allerdings wissen, dass dieser Thriller auch ohne viel Blut sehr spannend ist.