Profilbild von LarryCoconarry

LarryCoconarry

LarryCoconarry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LarryCoconarry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Sehr gute Handlung, doch leider teils zu viele Längen

Sommernachtstod

Nachdem ich neulich das neue Buch "Stille Falle" des Autors gelesen habe und mehr als begeistert war, habe ich mir ein paar der älteren Bücher des Autors besorgt. "Sommernachtstod" hat mich zu Beginn mit der Handlung, den unterschiedlichen Zeitebenen und gut dargestellten Protagonisten völlig in seinen Bann gezogen, sodass ich die ersten 100 Seiten direkt am Stück gelesen haben. Anschließend folgen leider knapp 150 Seiten, auf denen weniger passiert und die sich teils wirklich ziehen. Die letzten 150 Seiten habe ich wiederum verschlungen. Die Spannung vom Anfang, unterwartete Wendungen, die jeweils Sinn ergaben und Spaß mein Lesen gemacht haben.

Das Ende hat mich überrascht und mich wieder vom Können des Autors überzeugt!

Veröffentlicht am 10.09.2018

Poetischer Jugendroman!

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Dieses Jugendbuch hat mich nicht durch seine Handlung, sondern durch das Talent der Schriftstellerin begeistert!

Das Buch 'Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren' erzählt die Gesichte der jungen Suzy, die ihre beste Freundin durch einen unerwarteten Todesfall verloren hat. Durch dieses für sie nicht erklärlichen Todesfall beginnt sie nach der Ursache zu suchen. Dabei ist sie sehr genau und versucht alles zu begründen. Suzy muss lernen, dass es nicht für alles eine logische Erklärung gibt und dass das Schicksal nicht zu erklären ist.

Der Autorin gelingt es die Gefühlswelt und Gedanken des jungen Mädchens so anschaulich darzustellen, dass sie für den Leser sehr gut greifbar und zu verstehen sind. Vor allem die Gedankengänge haben mich teilweise sehr beeindruckt, haben mir aber auch zu Bedenken gegeben, wie komplex doch die Gefühlswelt eines solchen jungen Mädchen tatsächlich ist.

Eine klare Leseempfehlung! Neben dem gelungen Schreibstil ist das Thema natürlich auch fortlaufend relevant!

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 29.06.2018

Nicht so gut wie sein neues Buch Schlüssel 17!

Der Schock

Nachdem ich von 'Schlüssel 17' total begeistert war, habe ich mir die alten Bücher von Raabe alle gekauft. 'Der Schock' ist mein zweiter Thriller. Der Thriller hat sich gut gelesen und die Handlung war insgesamt schlüssig. Leider war es mir nicht spannend genug, obwohl sicher großes Potential da ist. Oft war ein Kapitel sehr spannend und man hat sich gefragt wie es wohl weiter geht und im ersten Satz des nächsten Kapitels kam gleich die Auflösung.

Dank Raabes sehr guten Schreibstils trotzdem ein netter Thriller, den man schnell gelesen hat. Das Thema Albinismus, dass sich durch das Buch zieht, hatte ich zuvor auch noch in keinem Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Zum Nachdenken!

#EGOLAND

Der erste Roman von Michael Nast, der auf einer wahren Gegebenheit beruht, ist etwas ganz besonderes. Wer eine leichte unterhaltsame Lektüre möchte, wird mit diesem Buch keine Freude haben.
Die Hauptfigur ...

Die Hauptfigur Andras Landwehr ist auf der Suche nach neuem Stoff für ein Buch. Dabei lernt er unterschiedliche Menschen kennen, deren Leben er durch Intrigen zerstört und unwiderruflich miteinander verbindet. Alle Charaktere verkörpern junge Menschen der heutigen Zeit mit den dazugehörigen 'Problemen': Selbstdarstellung in sozialen Medien, Untreue, die Angst etwas zu verpassen, die Angst etwas zu verändern, der ungesunde GinTonic Konsum usw.
In diesem Buch wird man sich nicht nur einmal selbst wieder erkennen.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Die Lektüre des Buchs ist etwas anspruchsvoller, wenn man alle Zusammenhänge verstehen möchte.

Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.03.2024

Zu viel des Guten!

Die Einladung

Zuerst muss ich einmal sagen, dass das Buch einen stolzen Preis hat, dafür, dass die Schrift sehr groß gewählt ist und die Seitenränder sehr breit sind. Durch die vielen Kapitel gibt es auch immer wieder viele halbe Seiten.

Zu Beginn bin ich nicht richtig in das Buch gekommen. Ich hatte ständig das Gefühl, dass sich die Ereignisse überschlagen, wobei es mir gleichzeitig an ein paar Beschreibungen gefehlt hat, um mit Orte und Personen gut vorstellen zu können.

Die zweite Hälfte des Buches hat mich dann doch gepackt und so manche Wendung hat mich tatsächlich auch positiv überrascht.

Insgesamt ein Buch, dass man mal schnell lesen kann, sicher aber nicht lesen muss.