Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Rebel Soul

Rebel Soul von Vi Keeland und Penelope Ward handelt von Gia.

Rebel Soul von Vi Keeland und Penelope Ward handelt von Gia.
Gia ist eine Autorin beziehungsweise möchte eine werden. Mit einem großen Deal und einem Haufen Geld verbringt sie den Sommer in den Hamptons, um dort ihr Buch fertig zu schreiben. Doch eines abends lernt Gia Rush kennen, an einer Bar. Rush ist ein reicher, gefährlicher Mann, der viele Frauen kennt. Doch bei Gia wird sogar Rush sehr schwach.

Das Cover wirkt auch mich unperferkt, genauso wie die Charaktere. Da der Hintergrund nicht ganz glatt ist, sondern auch Ecken und Kanten besitzen, wie auch die Charaktere.
Die beiden Bände passen auch von außen gut zusammen und sehen so auch in Bücherregal passend zueinander aus.

Der Schreibstil war leicht und gut verständlich. Es wurde sehr viel bildlich beschrieben und man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Durch die bildhaften Beschreibungen hatte man immer direkt ein Bild im Kopf und war direkt am Ort des Geschehens.
Das Ende hatte einen fiesen Cliffhanger und sorgte nur dafür, dass man unbedingt weiter lesen möchte.
Die Spannung zog sich auch durch das komplette Buch hinweg. Am Ende jedes Kapitel wollte man nur noch erfahren wie es weitergeht.

Die Charaktere waren sehr gut durchdacht.
Gia hatte mir super gefallen. Sie war mir sehr sympathisch und auch in ihren Reaktionen und Aktionen fand ich mich wieder.
Nicht ganz so gut kam ich mit Rush zurecht. Seine Handlungen und Antworten passten nicht ganz zu seinem Verhalten und überraschten mich immer etwas.
Dies wirkte auf mich teilweise sehr unrealistisch.

Ein tolles Buch, über eine tolle Liebesgeschichte, mit einem wundervollen Schreibstil.
Und leider mit einem sehr fiesen Cliffhänger, bei dem man sofort weiterlesen möchte, um zu wissen wie es nun weitergeht.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein Buch mit allen Facetten

Queen of Passion – Lenora

Queen of Passion - Lenora von Emma Chase handelt Prinzessin Lenora. Sie wird mit gerade einmal 19 Jahren, nach dem Tod ihres Vaters, zur Königin von Wessco gekrönt.
Doch eine Königin die nicht verheiratet ...

Doch eine Königin die nicht verheiratet ist, kann es nicht geben. So ist zumindest die Meinung des Parlaments, Kronrats und die des Volkes. Widerwillig lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Doch Edward zeigt ihr eine andere Seite der Ehe, die sie doch nicht ganz so schlecht findet.

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe Prince of Passion. Es wirkt sehr edel, durch die goldenen Elemente und den silbernen Hintergrund. Auch passt es, meiner Meinung nach, super zu der Zeit in der das Buch spielt, dem Jahre 1956.
Emma Chase ist in dieser Reihe dem still treu geblieben, und das freut jeden Buchliebhaber.

Der Schreibstil war einfach und sehr bildhaft. Ich hatte direkt Bilder vor den Augen, während dem lesen. Dabei bin ich nur so durch die Seiten geflogen .
Anfangs hatte ich Zweifel, ob mir der Stil gefallen würde, den Bücher aus dieser Zeit können sehr altmodisch wirken und sind schwer zu lesen. Doch ich wurde hier vom Gegenteil überzeugt. Dennoch war die Art gemischt, so wurde die ältere Sprache gezeigt, aber auch mit der neuen gemischt.

Die Charaktere mochte ich sehr. Auch hier hatte ich anfangs Zweifel, da Lenora in den anderen Bänden, für mich sehr unsympathisch war, wirkte sie hier schon sympathischer und ich konnte mich auch besser in sie hineinversetzen und auch ihre Handlungen später, in den anderen Büchern, besser verstehen.
Edward hat mir auch sehr gut gefallen, es hat aber auch hier einige Zeit gedauert, bis wir miteinander warm wurden.
Auch die Nebencharaktere habe genug Aufmerksamkeit bekommen und wurden super gut beschrieben.
Alles in einem haben die Charaktere mir gut gefallen und sie haben auch eine gute Entwicklung gehabt.

Ein Buch mit allen Facetten. Humorvoll, sexy und traurig, alles in einem kombiniert und toll beschrieben.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Tolle bewegende Geschichte

Long Way Down

In Long way down von Jason Reynolds geht es im Will. Wills Bruder, Shawn, wurde erschossen und starb an den Folgen, der Schussverletzung. Will findet abends, in ihrem gemeinsamen Zimmer, die Pistole seines Bruders.
Und jetzt muss er die drei Regeln befolgen.
1. Nicht weinen
2. Niemanden verpfeifen
3. Rache nehmen und denjenigen töten

Das Cover zeigt die Knöpfe eines Fahrstuhles. In diesem spielt auch ein großer Teil der Geschichte. Der Aufzug wirkt auch nicht sehr edel. Wodurch man schon eine Ahnung bekommt, aus welchen Verhältnissen die Protagonisten kommen. Die Lebensverhältnisse werden auch nicht näher erläutert, weshalb hier nur Raum für Spekulationen ist.

Der Schreibstil ist sehr emotional und bildhaft.
Trotz des wenigen Textes, sorgt der Schreibstil dafür das man sich lange Gedanken darüber macht und es ersteinmal auf sich wirken lassen muss. Teilweise musste ich das Buch auch weg legen und die Stellen auf mich wirken lassen.
Auch die Emotionen der Protagonisten, wurden auf 314 Seiten sehr gut übermittelt. Mir standen während des Lesens oft Tränen in den Augen.

Die Charaktere waren für ihre jeweilige Rolle perfekt. Ihr Verhältnis zueinander war zuerst ein bisschen kompliziert, jedoch ging es nach ein paar Seiten und ich fand mich super zurecht.
Trotz ihrer unterschiedlichen Vergangenheit, hatten sie alle die selben Hintergründe.

Das Ende war offen und ließ Platz Spekulationen. Diese konnte man auch schon vorher während des Lesens einbringen.
Auch dir Art, wie der Tod von Shawn aufgeklärt wurde, war für mich neu, aber auch zugleich super spannend.

Eine tolle bewegende Geschichte, die auch Platz für eigene Spekulationen lässt.
Der Schreibstil ist super bewegend und emotional. Mit Fassungslosigkeit Garantie.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Perfekte Charaktere und perfekte Situationen

Idol - Gib mir dein Herz

Idol - Gib mir dein Herz von Kristen Callihan handelt von Sophie und Gabriel. Nachdem Sophie ein Upgrade für die erste Klasse, des Fluges Richtung London erhalten hat, sieht sie ihn. Gabriel Scott, den sie auf Anhieb attraktiv findet. Während dem Flug lernen sie sich immer besser kennen und Sophie bekommt eine Vorstellung davon, wer bald ihr neuer Chef sein könnte....

Das Cover gibt uns eine klare Vorstellung von Scott, die auch mit der Beschreibung aus dem Buch übereinstimmt. Durch das Bild bekommt man auch deutlich seine Arroganz zu spüren.
Auch die Farben harmonieren super miteinander.
Was mir besonders gut gefällt ist das, dass Cover perfekt zu den anderen Büchern der Reihe passt.

Der Schreibstil ist wie von Kristen Callihan gewohnt, sehr gefühlvoll. Sie schafft es die Gefühle der Charaktere durch die Seiten zu einem durchdringen zu lassen, ohne große und ausführliche Beschreibungen. Dabei bleibt der Stil auch immer leicht verständlich. Ohne große Probleme fliegt man durch die Seiten, um immer mehr über die Personen zu erfahren, ohne zu wollen, dass die Geschichte endet.

Die Charaktere sind wundervoll. Sie passen perfekt zueinander. Viele waren mir auch auf Anhieb sympatisch. Bei anderen wiederum dauerte es etwas und man musste zuerst einen Blick hinter die Fassaden blicken. Dies trug auch sehr zur Spannung bei und dazu wollte man immer mehr erfahren. Trotzdessen passten sie alle perfekt zueinander und waren, gegen Ende, auch sehr sympathisch.

Ein Buch mit perfekten Situationen und Charakteren. Man fühlt mit und möchte am liebsten, dass dieses Buch nie endet.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Emotionen, die man durch die Seiten spürt

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

In One small thing - Eine fast perfekte Liebe von Erin Watt geht es um Beth. Nach dem Tod ihrer geliebten Schwester Rachel, wird sie von ihren Eltern behütet wie ihr eigener Augapfel. Aber eines abends schleicht sie sich auf eine Party und trifft dort geheimnisvollen und überaus attraktiven Chase. Beth schwebt auf der siebten Wolke, doch Chase hat ein Geheimnis das mit Rachels Tod zu tun hat.

Das Cover spiegelt mit dem Rot, die Liebe wieder, worum es in dem Buch auch geht.
Auf dem Cover sind leichte Erhebungen zu spüren. Diese passen zu der Trauer und dem Leiden das Chase und Beth während der gesamten Handlung spüren.
Die Schrift fügt sich perfekt, in den Verlauf von weiß zu rot ein. Auch ist ihr ein Farbverlauf zu erkennen.

Der Schreibstill von Erin Watt ist sehr bildlich und gefühlsecht. Man fühlt während dem lesen die Emotionen der Protagonisten. Mein Herz wurde, in traurigen Momenten, in tausend Stücke zerrissen und danach wieder zusammengesetzt. Aber auch Momente, bei denen ich einfach nur vor mich hin gequitscht habe, gab es genügend.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie passten zueinander, oder manche auch nicht. Aber man spürte dies auch gleich. Ein paar wuchsen mir an das Herz und andere wollte ich am liebsten nur zerreißen.
Sie wurden alle so perfekt gewählt, dass ich mir keine bessere Besetzung vorstellen konnte.

Liebe, die man durch die Seiten spüren kann. Trauer, die man mitfühlen kann.
Und Gedanken, die man sehr gut nachvollziehen kann.
Das vereinigt alles diese Buch.