Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Es war wunderschön wieder nach Nashville zurück zu kehren. Die Stimmung und Charaktere haben mir super gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Faded - Wenn alles stillsteht

Faded - Wenn alles stillsteht von Julie Johnson ist Ende der Faded - Diollogie.
In der Geschichte geht es wieder um Felicity und Ryder.
Felicity ist vor zwei Jahren einfach abgetaucht, doch jetzt muss ...

Faded - Wenn alles stillsteht von Julie Johnson ist Ende der Faded - Diollogie.
In der Geschichte geht es wieder um Felicity und Ryder.
Felicity ist vor zwei Jahren einfach abgetaucht, doch jetzt muss sie wieder zurück zu der Band. Denn ihr Plattenvertrag verspricht eine Tour und wenn sie diese nicht antritt verliert sie alles.
Somit trifft sie auch Ryder wieder und muss nun mit ihm zusammen im Tourbus leben und auf der Bühne vertraut singen.
Wird sie ihr Herz wieder verlieren...?

Das Cover passt sehr gut zu der Handlung, wie auch schon bei dem Auftakt, der beiden Bücher. Es versprüht etwas magisches. Und das Gefühl bekommt man auch, wenn man die Stellen liest, in denen die beiden auf der Bühne stehen.
Durch die leuchtenden Lichtreflexionen kommt auch die Stimmung rüber die auf der Bühne herrscht.
Auch hier ist wieder Ryder und seine Gitarre zu sehen, und diese beiden spielen eine große Rolle im Leben von Felicity.

Der Schreibstil war sehr bildhaft und ich hatte sofort Bilder im Kopf.
Gleich zu Beginn der Story, erschienen Zeitungsartikel, sowie Internetartikel, wodurch ich sofort wieder in der Story war. Trotz das es schon eine Weile her ist, seit ich den ersten Teil gelesen habe.
Im Laufe der Handlung flog ich nur so durch die Seiten und war vertieft in die Geschichte.
Das Buch hat mich in eine andere Welt versetzt und ich gefühlsmäßig, sowie auch mit meinem Kopf in Nashville und auf Tour.

Die Charaktere waren süß.
Felicity habe ich geliebt. Trotz ihrer schweren Vergangenheit und auch Gegenwart ist sie eine Frau, die an sich glaubt und kämpft. Egal gegen wenn oder für was, sie kämpft jedesmal.
Ryder hat mich leider enttäuscht in diesem Band. Denn er hatte teilweise aggressive Seiten an sich, die nicht verständlich für mich waren.
Was ich allerdings wieder super fand, war das alte Charaktere wieder auftauchten. So wie zum Beispiel der Barkeeper aus Nashville.

Es war wunderschön wieder nach Nashville zurück zu kehren.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein Auftakt einer Triologie, die sehr schnell zu lesen ist und Charaktere besitzt, die verdammt heiß sind. Leider jedoch sehr auf das Bett fixiert und Teifgründigkeit vergisst.

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Duty and desire - vorsätzlich verliebt von Tessa Bailey handelt von Charlie und Ever. Die beiden sind Freunde die ab und zu Sex miteinander haben.
Charlie ist ein angehender Polizist und die kleine Affaire ...

Charlie ist ein angehender Polizist und die kleine Affaire passt gerade perfekt. So kann er seine ganze Zeit in die Ausbildung.
Für Ever ist das Vergnügen nur kurz, denn ihre Mutter weckt den Wunsch in ihr, eine langfristige Beziehung zu suchen. Doch sind Nicht-Dates mit Charlie besser als echte Dates oder helfen hier nur langweilige, reiche Schnösel?

Das Cover zeigt New York, wo auch die Handlung spielt.
Die gesamte Reihe hat ähnliche Cover, abgesehen von der Farbe. Wodurch alle Bände zusammen passen und super harmonieren.
Ebenso finde ich es eine Abwechslung zu den anderen Covern des Genres. Denn diese sind meist Pastell ohne große Bedeutung.

Der Schreibstill war sehr fesselnd und atemberaubend. Ich flog nur so durch die Seiten und war schockiert als ich so schnell fertig war.
Ich war direkt vor Ort und war mitten in der Handlung, und das liebe ich bei Büchern.
Auch die Gefühle waren spürbar und es war ein auf und ab.
Mir hätte noch sehr gut gefallen, wenn mehr auf die Gespräche der beiden eingegangen wäre.
So hatte ich oft das Gefühl, dass die beiden tiefgründige Gespräche geführt haben, aber der Leser wusste nichts davon. Wenn diese auch in dem Buch erwähnt worden wären, wären manche Situation vermutlich leichter zu erklären gewesen. So bestand die meiste Zeit der beiden zusammen nur im Bett.
Trotz dessen hat mir die Story sehr gut gefallen.

Die Charaktere waren super gewählt. Eine Story mit einem Polizisten habe ich bisher so in der Art noch nicht gelesen, umso mehr habe ich mich darauf gefreut.
Charlie war in meiner Vorstellung sehr attraktiv. Jedoch ging mir bei ihm das verlieben zu schnell. Die beiden haben nur ein Arragement und für den Leser keine richtigen Gespräche und trotz dessen möchte Charlie sofort eine Beziehung. Aber irgendwie möchte er auch keine.
Verwirrt war ich bei ihm auf jeden Fall am meisten.
Ever war eher nachvollziehbar für mich, da sie eher unsicher war, in diesem Punkt.
Alles in einem haben die Charaktere, mit einzelnen Kritikpunkten, sehr gut gefallen.

Leider jedoch sehr auf das Bett fixiert und Teifgründigkeit vergisst.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Eine Geschichte die anderst ist, als andere New Adult Geschichte

Never Too Close

Never too close von Morgane Moncomble handelt von Loan und Violette. Die beiden lernen sich kennen, als sie zusammen im Aufzug feststecken. Seitdem sind beide unzertrennlich beste Freunde.
Bis zu dem ...

Bis zu dem ml Moment als Violette beschließt, nicht länger eine Jungfrau zu bleiben. Und um diesen gefallen bittet sie ausgerechnet Loan.
Dieser ist nicht begeistert von Violettes Idee, doch er beschließt es zu tun. Denn es ist ja nur ein einziges mal, oder...?

Der Schreibstil war sehr einfach und sehr gefühlvoll.
Ich flog nur so durch die Seiten und war gefesselt.
Die Gefühle waren durchweg spürbar durch die Seiten und auch die Charakteren waren mal eine Abwechslung zu anderen New Adult Romanen.

Die Charaktere waren anders als gewohnt.
Violette war eine Jungfrau und das gibt es selten, jedoch spürte auch sie den Druck, in ihrem Alter keine mehr zu sein. Und dem beugte sie sich leider auch, dabei grief sie zu einer Methode, die nicht ganz so üblich sind.
Loan habe ich geliebt. Er war einfach ein Traum, vom Aussehen und auch von seinem Charakter aus, hat er mir super gefallen.

Eine Geschichte die anderst ist, als andere New Adult Geschichte und auch super süß ist. Eine echte Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Eine Geschichte bei der man einfach nur alles lieben kann, seien es die Charaktere oder der wundervolle Schreibstil. Ein Buch das wunderschön ist, außen, sowie innen.

Das Licht von tausend Sternen

Das Licht von tausend Sternen von Leonie Lastella handelt von der ersten wahren Liebe.

Diese bekommen Harper und Ashton zu spüren, und mit einem mal steht ihre Welt Kopf. Doch Harper kann sich nicht auf einen sorglosen Flirt mit Ashton einlassen, denn jeden Abend schlüpft sie in eine andere Rolle. Von der sorglosen Studentin wird sie zu einer fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert.
Mit einem mal gibt es etwas wichtigeres für Harper, als ihre Familie und sie muss eine schwere Entscheidung treffen.

Das Cover ist wunderschön und passt auch zu dem Inhalt des Buches. Beide blühen gemeinsam auf, egal was in der Umgebung passiert. Egal was um die beiden herum passiert, egal wie toll es ist, die beiden haben nur sich im Kopf und genau das verkörpert auch das Cover. Dabei wirkt es wie ein Kratzbild und passt somit auch zu den Kratzern die beide tragen.

Der Schreibstil ist sehr detailreich, somit kann man sich alle perfekt vorstellen. Auch sind viele Stellen humorvoll und lustig, diese werden auch durch traurige und gefühlvolle Stellen verdrängt. Während dem Lesen steckt man zwischen Trauer und Freude. Denn die Gefühle der Protagonisten sind spürbar.
Ich war schon nach dem ersten Kapitel der Geschichte wie in einem Bann und habe das Buch durchgesuchtet, was auch an dem Schreibstil lag.
Jedoch war mir das Ende ein bisschen zu schnell da. Ich hätte mir gewünscht, wenn es da auch noch ausführlicher gewessen wäre, denn so kam es mir vor, als würde es schnell tausende gebracht werden müssen.

Die Protagonisten waren einfach nur zum lieben. Ihre Art und Weise zueinander, zeigt ihre Liebe. Und auch ihre Vergangenheit zeigt umso mehr, wie positiv das Leben eigentlich ist. Genau das, haben die beiden versprüht. Hach, sie sind einfach nur zum lieben.
Ich konnte mich so gut hineinversetzen und habe ich mitgefühlt, als wäre es ich, die gerade so handelt. Und das hat mich sehr erschrocken, denn das hatte ich selten bei Büchern

Veröffentlicht am 27.10.2020

Ein tolles Buch, mit einer Message

Sieben Tage voller Wunder

7 Tage voller Wunder von Dani Atkins handelt von Hannah. Diese reist nach Kanada, um Abstand zu ihrem Freund William zu bekommen. Den dieser hat sie betrogen.
Nach 5 Wochen in Kanada, beschließt Hannah ...

Nach 5 Wochen in Kanada, beschließt Hannah wieder zurück zu reisen, aber am Flughafen weiß Sie immer noch nicht weiter. Soll Sie William verlassen oder ihm verzeihen?
Doch eine Entscheidung trifft Sie nicht, denn ihr fällt ein fremder Mann auf. Seine Augen ziehen sie sofort in den Bann. Und Hannah ist schon fast traurig als sie in das Flugzeug steigt und ohne ein Wort mit ihm gewechselt hat.
Doch Sie weiß noch nicht das, dass Schicksal beide wieder zusammenführen wird, unter dramatischen Umständen.

Wenn man das Buch gelesen hat, erkennt man welche Bedeutung das Cover hat, denn das Ende war sehr überraschend für mich.
Der Mond ist ein Zeichen für die Nächte, die die beiden unter freiem Himmel verbringen.
Auch der Himmel zeigt, wie nah Logan und Hannah, dem Tod sind. Denn die Nächte unter freiem Himmel sind nicht ganz ohne Gefahren.
Logan ist nur leicht sichtbar und fast wie ein Engel hinter den Wolken verschwunden. Und das ist er für Hannah eigentlich auch. Ohne Ihn hätte Sie vermutlich nicht überlebt.

Der Schreibstil war locker. Da das Buch aus Hannahs Perspektive geschrieben ist, erfahren wir viel über Sie und ihre Gedanken.
Dadurch konnte man sich vor allem gut in Sie hineinversetzen. Ebenso war das Buch super spannend geschrieben, bis zur letzten Seite fieberte ich mit und war wie in einem Bann. Ich wollte unbedingt wissen was als nächstes passiert.
Auch die Wendung war, zwar sehr spät, aber super überraschend und passend.
Trotzdem muss ich sagen, waren ein paar Dinge für mich nicht ganz realistisch und schwer vorstellbar. Zum Beispiel der Flugzeugabsturz. Kann man so etwas überleben?

Die Charaktere waren von Anfang an sympathisch, vor allem Hannah. Sie war tapfer und konnte im Notfall ihre Grenzen auch überschreiten. Auch war sie eher aufgedreht und nicht ganz so locker.
Logan hingegen war die Ruhe pur und der Felsen in der Brandung. Von ihm erfuhr man wenig bis nichts. Lediglich Hannahs Gedanken, die um Ihn gingen, aber dadurch musste man ihn einfach nur lieben.

Ein tolles Buch, mit einer Message: Es gibt Menschen im Leben, die verschwinden, ohne eine Spur zu hinterlassen. Und es gibt Menschen, die einem in Erinnerung bleiben, auch wenn man sie nie kennenlernt.