Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2023

Schöne Friends to Lovers Geschichte!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Mit „No longer alone“ habe ich mal wieder ein absolut schönes Friends to lovers Buch gefunden, das mich sehr überzeugen konnte. Es geht um Willow, die sich nach ihrer letzten Beziehung sicher ist, dass sie so schell keine neue eingehen kann und darf! Sie lenkt sich deshalb mit einem rasanten Nachtleben ab. Außerdem verbringt sie gerne Zeit mit ihrem besten Freund Maxton, der viel ruhiger ist und seine Arbeit im Garten liebt. Deshalb versteht Willow auch gar nicht, wieso er in die berühmte Studentenverbindung aufgenommen werden möchte, die ein paar gefährliche Aufnahmerituale vorsehen. Natürlich ist Willow bereit ihm zu helfen, auch wenn sie dabei merkt, dass ihre Gefühle womöglich doch mehr als nur freundschaftlich sind.

Ich muss gestehen, dass ich erst nachdem ich das Print Buch in der Hand gehalten habe, realisiert habe, wie viele Seiten die Geschichte wirklich hat. Denn ich bin durch den leichten Schreibstil der Autorin nur so durch die Seiten geflogen die Charaktere und ihre Art miteinander, wollten mich einfach immer weiter lesen lassen.

Warum ich Maxton und Willow so gerne mochte? Sie sind super unterschiedlich, aber sie passen dennoch perfekt. Ich fand es toll, dass Maxton mit seiner Gartenarbeit und seiner ruhigen Art mal ein etwas anderer Charakter war, der aber durchaus viele Seiten hatte und überaus führsorglich ist. Willow hingegen hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und muss sich erst wieder selbst finden. Ich fand die Kennenlerngeschichte, die sich erst im Laufe der Zeit herauskristallisiert herzerwärmend und es hat für mich auch absolut Sinn ergeben, dass Willow nicht direkt bereit war eine Beziehung einzugehen.

Die Herausforderungen, die Maxton absolvieren musste, fand ich sehr spannend und generell alles, was mit der Society zu tun hatte war sehr interessant zu lesen. Ich fand es außerdem toll, dass Maxton sich trotz seinem Wunsch und seinen dahinter verbergenden Gedanken in die Society aufgenommen zu werden, immer selbst treu geblieben ist.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Eine schöne Geschichte mit tollem Setting!

A Place to Belong

Im dritten Teil der „A place to“ - Reihe geht es um Maggy, die sich nachdem sie die Todesanzeige ihres Vaters gefunden hat auf die Suche nach ihrer Herkunft machen möchte. Als sie jedoch in Cherry Hill ankommt, ist alles ganz anders als geplant und alle halten sie für eine Journalistin. Auch Flynn, mit dem sie sich direkt auf den ersten Blick verbunden fühlt, weiß nichts von ihrer wahren Intention.

Natürlich ist wie immer bei Bücher von Lilly Lucas das Setting ganz besonders schön, aber dieses Mal spielen auch die selbst erbauten Baumhäuser eine größere Rolle. Ich hab mich dort richtig heimelig gefühlt und wäre am liebsten selbst dort eingezogen. Die Vibes und auch der leichte Schreibstil lassen einen nur so durch das Buch fliegen!

Generell fühlt man sich dort auch durch den enormen Familienzusammenhalt und die Nebenprotagonisten, die man schon aus den anderen Teilen kennt einfach nur wohl! Toll fand ich, dass die Themen, dieses Mal auch einiges an Tiefgang hatten, wenn auch manchmal etwas Drama dabei war.

Flynn ist ein richtig toller Protagonist, der nicht gerne über seine Familie spricht und sich mit seiner Masterarbeit schwer tut. Er ist einfach nur süß und charmant und zudem noch ziemlich gut aussehend. In den gemeinsamen Stunden, in denen Maggy ihm bei der Überarbeitung hilft kommen sich die beiden näher. Er baut die Baumhäuser und hilft auch Maggy aus der ein oder anderen Situation. Maggy ist unglaublich loyal und auch wenn es ihr nicht direkt von Beginn an leicht fällt mit der Wahrheit rauszurücken, hat sie dabei gute Absichten. Sie hilft auf der Farm aus und die Szenen bei der Pfirsichernte waren so schön.

Alles in allem kann ich nur sagen dass dieses Buch eine Empfehlungen ist falls ihr gerade ganz dringend ein paar Frühlingsvibes braucht. Ich verspreche euch Familie Carthy wird euch in den Bann ziehen!

Nachdem Band 1 nicht unbedingt mein Liebling war, freue ich mich jetzt übrigens umso mehr nun noch ganz bald Band 2 nachzuholen und umso mehr noch auf Poppys Geschichte.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Eine sehr spannende Geschichte mit wichtigen Themen!

Mind Gap

Bei Mind Gap von Anne Freitag handelt es sich um eine Dystopie, in der ein NINK entwickelt wurde, der ursprüngliche dafür sorgen sollte, dass Menschen traumatische Ereignisse vergessen können. Als Silvie plötzlich einen Anruf ihres Bruders bekommt, von dem sie schon seit Jahren dachte, dass er Tod sei, beginnt für sie ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn nichts scheint so wie sie dachte und sie bekommt schon bald Informationen, die Licht in die Dunkelheit bringen.

Die Geschichte war aus vielen unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, was mich vor allem zu Beginn etwas verwirrt hat. Silvie Mankowitz ist die Hauptprotagonistin und ihre Kapitel wurden aus der Ich-Perspektive geschrieben, wohingegen die andern aus einer neutralen Perspektive geschrieben wurden. Das hat das Ganze mit der Zeit echt einfacher gemacht. Ich fand das mit den unterschiedlichen Perspektiven vom Stil auch echt gut! Dadurch konnte man Einblicke in unterschiedliche Gruppen in der Gesellschaft erhalten und jede Person hatte dadurch seine eigene Funktion.

Durch die Geschichte zeigt Anne Freytag auf, wie politische Sachverhalte manipuliert und vertuscht werden, was natürlich in einem fiktiven Kontext passiert, aber stellenweise bestimmt nicht weit von der Realität entfernt ist. Auch die Errungenschaft durch den NINK ist nicht völlig abwegig, denn Funktionen können direkt durch das Gehirn gesteuert werden, was sich im ersten Moment genial anhört! Doch wenn dies ausgenutzt wird, kommt es natürlich zu Problemen, die in diesem Buch aufgezeigt werden. Das Buch ist durchweg spannend, immer wieder erhält man Erkenntnisse, die man dann wieder mit anderen verknüpfen kann.

Mit Mind Gap hat Anne Freytag eine super spannende Geschichte erschaffen, die zwar fiktiv ist, aber dennoch auf einige Missstände in der Gesellschaft aufmerksam macht. Das Buch hat mich definitiv zum Nachdenken angeregt!

PS: Ich kann euch außerdem auch das Hörbuch sehr empfehlen. Ich habe ca. 50% der Geschichte als Hörbuch gehört und die Sprecher waren einfach richtig toll!

Veröffentlicht am 27.12.2022

Sehr authentische Protagonisten

Remember when Love was new

Vor kurzem konnte ich das Ebbok Remember when love was new beendet. In diesem Buch geht es um Leena und Hamish, die in ihrer Jugend ein Paar waren. Nach einem einschlagenden Ereignis verlässt Hamish jedoch die Stadt und bricht damit Leenas Herz. Nun ist Hamish plötzlich zurück, aber nicht alleine. Hamish Sohn Nick geht in Leenas Klasse, wodurch die Beiden sich unausweichlich näher kommen.

Ich mag den Second Chances Trope ja wirklich gerne, da ich diese Vertrautheit so sehr mag. Auch hier konnte mich der Trope sehr begeistern, denn Leena und Hamish sind nicht als Freunde auseinander gegangen und lernen sich erst wieder richtig kennen.

Das ist bereits das vierte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich bin immer wieder begeistert von den tollen Protagonisten und ihren Geschichten. Leena ist eine wundervolle Lehrerin, die sich auf süße und fürsorgliche Weise um ihre Schüler kümmert. Ich hätte gerne eine solche Freundin wie sie! Hamish hingegen ist ziemlich verbittert und mürrisch und reagiert vor allem zu Beginn nicht immer angebracht. Mit der Zeit merkt man allerdings, dass er in die Vaterrolle hineingeworfen wurde und eigentlich ein liebenswerter Charakter ist. Über seine Erziehungsmethoden musste ich das ein oder andere Mal schmunzeln und ich liebte es wie Hamish mit seinem Sohn umgeht.

Ein toller Nebenprotagonist war gerade Hamish Sohn Nick. Seine Mutter kann nicht mehr für ihn da sein und da er sie unbedingt wieder sehen möchte, tut er auch die ein oder andere Dummheit.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass am Anfang auf einen Trennungsgrund aufmerksam gemacht wurde. Ich fand das Thema echt richtig spannend, es wurde aber später nicht mehr richtig aufgearbeitet oder thematisiert, was ich echt recht schade fand.

Insgesamt hat mir die Geschichte aber echt gut gefallen. Die Emotionen kamen rüber und ich mochte es einfach sehr gerne, dass ich in diesem Buch die Charakter endlich mal ihrem Alter gerecht verhalten und auch einsehen haben, wenn sie Fehler gemacht hatten.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Sehr schön!

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Ich bin da manchmal eher kritisch Autoren eine zweite Chance zu geben, aber ich bin so froh, dass ich dieser Autorin eine zweite Chance gegeben habe. Nachdem mir Rise and Fall leider echt nicht gefallen hat, habe ich in die Leseprobe von Band 2 trotzdem reingelesen und kann am Ende von Band 2 sagen ich habe es nicht bereut!

In dem Buch geht es um Hazel, die nach dem Tod ihres Ex-Freundes zum ersten Mal wieder einen Mann kennenlernt, dem sie sich öffnen kann. In ihrem Gebärdensprachenkurs triff sie nämlich auf Cameron, der genau wie ihr Ex-Freund Mason bei der Army war. Zusammen kämpfen sie sich wieder zurück ins Leben, bis die Beiden herausfinden, wie verwoben ihre Leben wirklich sind.

Was ich auf jeden Fall positiv an diesem Buch hervorheben muss war der Schreibstil. Für mich hat sich da zwischen Band 1 und Band 2 so viel getan und ich glaube auch deswegen hat mir Band 2 so viel besser gefallen.

Aber nicht nur das! Auch die Charaktere waren echt toll. Allen voran Hazel, bei der es sich um eine sensibel, aber auch extrem liebevolle Protagonistin handelt! Sie ist eine richtige Kämpferin, die sich für ihren Bruder stark macht und Cameron helfen will, wo es nur geht. Der Tod ihres Ex-Freundes Mason hat sie natürlich geprägt, weshalb die Geschichte zu Beginn auch relativ traurig ist, dahingegen aber auch eine gewisse Tiefe und Emotionalität mitbringt.

Cameron hat im Krieg so einiges mitmachen müssen und deshalb ist er zu Beginn auch schwer zugänglich. Ich fand die Dynamik zwischen ihm und Hazels Bruder wirklich richtig schön. Seine Perspektive war sehr spannend zu lesen, denn auch durch seinen Gehörverlust fällt es ihm anfangs sehr schwer wieder im Leben anzukommen. Durch die ganzen schönen Momente auf der Farm von Hazels Großeltern und mit Hazels Bruder Jamie, der ebenfalls gehörlos ist, schafft er es langsam wieder Freude zu empfinden.

Mich hat die Geschichte echt richtig abholen und erreichen können. Die Charaktere haben echt gewirkt und auch die Themen wurden meiner Meinung nach auf eine respektvolle Weise gut umgesetzt!