Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2022

Die Idee mit der Tanzshow war so toll!

Love it up

Mit einem gebrochenen Herzen bricht Ethan zu einer Weltreise auf. Am letzten Abend trifft er im Club auf Payton, die ihn sofort fasziniert und bei der er endlich mal wieder loslassen kann. Am nächsten Tag erhält Ethan ganz unverhofft einen Platz in einer Tanzshow und trifft dort erneut auf Payton, die ab diesem Tag seine Tanzlehrerin ist. Vom einen auf den anderen Tag steht Ethan in der Öffentlichkeit. Tägliches Tanztraining steht auf dem Plan und dabei verwirren ihn auch noch seine Gefühle für Payton. Denn er hat zu große Angst erneut verletzt zu werden.

An dieses Buch muss ich eine große Empfehlung aussprechen, denn es hat mir wirklich richtig gut gefallen! Im Zentrum steht eigentlich nicht die Liebesgeschichte, sondern die Tanzshow, was ich aber einfach richtig cool fand! Die Idee war sehr originell und konnte mich von Anfang an begeistern. Dieses Trainingscamp hat mich manchmal direkt an die Tribute von Panem erinnert, so hart war es! Denn hinter der ganzen Show stecken Trainingstage und Nächte. Dabei war nicht nur Ethan ein absoluter Lieblingsprotagonist, sondern auch die anderen Jungs aus dem Team Amerika waren einfach super cool!

Ethan ist für mich deshalb so besonders gewesen, weil er weiß was er will und das auch ganz klar kommuniziert! Er ist einfach so ein Good guy gewesen, für den Gefühle eine wichtige Rolle spielen! Payton hingegen möchte sich eigentlich nicht auf eine Beziehung einlassen, was ich total nachvollziehbar fand! Gegen Ende hin fand ich zwar einige Aktionen nicht ganz so cool, aber insgesamt war auch sie eine sehr liebevolle Protagonistin!

Durchzogen wird das ganze Buch durch eine Spannung, rund um die Tanzshow. Denn hinter dem ganzen Schein stecken so einige Intrigen und Geheimnisse, die erst während dem lesen herausgefunden werden konnten!

Wenn ihr euch also für Tanzshows interessiert oder einfach eine tolle Geschichte mit einem unglaublich süßen Protagonisten lesen, wollt müsst ihr dieses Buch lesen!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Ein schönes Setting und eine tolle Geschichte!

With you I hope

Heute gibt es eine Rezi zu „With you I hope“. Ich muss sagen es hat mir richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich fand Band 2 der Reihe fast sogar noch etwas besser als Band 1. In dem Buch geht es nämlich um Leo, der als Privatdetektiv nach Belmont Bay kommt. Dort trifft er auf Megan, die schon lange auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern ist. Zusammen handeln sie einen Deal aus, der Megan dabei helfen soll, ihre Eltern auch zu finden. Das Ganze ist jedoch verstrickter als gedacht und schon bald steht Leo vor der Frage, ob er seine eigene Familie schützen soll, oder Megan.

Ich glaube an diesem Buch hat mich vor allem die Thematik begeistert, weil sie mal ein bisschen anders war. Ich mein wer hatte schonmal einen Protagonisten, der Privatdetektiv war? Also ich nicht und ich fand das einfach richtig cool! Denn zu Beginn darf das natürlich keiner wissen und seine Mission hat das Ganze auch ziemlich spannend gemacht!

Auch Megans Suche nach ihren Eltern fand ich sehr spannend, auch weil sie so ein bisschen verbunden zu Leos Geschichte war und das hat mir echt gut gefallen. Dass dann doch manche Dinge anders verlaufen als geplant, fand ich sehr realistisch!

Die Protagonisten fand ich jetzt auf den ersten Blick nicht so super besonders. Leo ist ein klassischer Good Guy, der versucht sowohl seine Familie als auch Megan zu beschützen. Megan hingegen ist eher verschlossen und möchte sich auf keinen Fall auf eine Beziehung einlassen. Ihre Hintergründe und Geschichten, haben sie dann allerdings doch sehr interessant gemacht. Vor allem Megan hat einen starken Willen und das fand ich richtig toll! Sie setzt sich für das ein, was sie richtig findet und macht sie somit zu einer richtig sympathischen, wenn auch manchmal etwas eigensinnigen Protagonistin.

Insgesamt fand ich es sehr schön wieder nach Belmont Bay zurückzukehren. Das Setting ist ja auch einfach wunderschön mit den ganzen Kleinstadt-Vibes und dem Zusammenhalt, den es dort gibt. Außerdem spielt auch Megans Fotografie eine Rolle, was ich sehr schön fand!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Überraschen schön!

Dunbridge Academy - Anyone

Ich habe im Urlaub den zweiten Teil der Dunbridge Academy gelesen. Ich muss sagen ich war anfangs etwas skeptisch, weil ich Band 1 nicht so ganz überzeugend fand.

Das Buch hat mir aber echt richtig gut ...

Das Buch hat mir aber echt richtig gut gefallen! Es geht um Tori und Charles, die schon immer Freunde sind. Als Tori sich dann plötzlich verliebt wird Charles ganz schön eifersüchtig und das nicht nur weil Tori nun weniger Zeit für ihn hat. Charles hegt schon lange Gefühle für seine beste Freundin, er hat aber Angst damit die ganze Freundschaft zu zerstören. Beim Vorsprechen für das Stück Romeo und Julia ergattert jedoch Charles die Hauptrolle und als Tori sieht wie Charles auf der Bühne aufgeht, spürt sie plötzlich ganz andere Schmetterlinge im Bauch.

Ich fand es definitiv schön wieder an die Dunbridge Academy zurückzukehren. Ich mochte ja das Setting in Band 1 schon sehr und auch in Band 2 war es einfach wunderschön.

Besonders toll fand ich, dass Sarah Sprinz in diesem Buch auf das Thema toxische Beziehungen eingeht. Ich fand es schön, wie in dem Buch aufgezeigt wird, wie eine Beziehung verlaufen sollte und was definitiv falsch ist. Außerdem werden auch andere Themen wie beispielsweise Feminismus und Suchtkrankheiten angesprochen. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin sich wirklich mit diesen Themen befasst hat, denn aus meinem Standpunkt waren sie doch sehr realistisch dargestellt.

Die Protagonisten in diesem Band und generell auch in der Reihe gehen noch zur Schule. Dementsprechend sind sie noch relativ jung und ich kann es deshalb auch eher jüngeren Lesern empfehlen. Die Geschichte ist auch definitiv an manchen Stellen etwas dramatisch, aber ich finde hier hat es irgendwie gepasst. Ich mochte die Dynamik zwischen den Protagonisten sehr gerne und auch die Thematik mit dem Theaterstück habe ich wirklich sehr geliebt. Man spürt da so diesen ganz besonderen Romeo und Julia, aber auch diesen Theater - Flair den ich wirklich super gerne mochte!

Zu guter letzt muss ich noch loswerden, dass Charles sowieso mein absoluter Liebling in diesem Buch war. Er ist einfach so loyal, liebevoll und einfach ein wundervoller Freund!

Insgesamt meiner Meinung nach also ein gelungener zweiter Band!

Veröffentlicht am 28.04.2022

Diese Buch hat mich total positiv überrascht

The Colors of Your Soul

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

In dem Buch geht es um Holly und Pax, die beide durch Influencing ihr Geld verdienen. Das ist aber erstmal die einzigste Gemeinsamkeit der Beiden, da sie sonst in ganz unterschiedlichen Welten leben. Holly liebt das Bunte und könnte sich niemals von ihren ganzen „Do-it-yourself“ Produkten trennen. Pax hingegen lebt ganz allein in einem Van und will seine Follower von seinem minimalistischen Lebensstil berichten. Als die beiden beschließen für ihre Follower ihre Leben zu wechseln, verändert sich alles. Denn obwohl die beiden weit voneinander entfernt sind, sind sie sich innerlich trotzdem nahe.

Ich bin ganz ehrlich hätte ich das Buch nicht als Reziexemplar bekommen, hätte ich es mir wohl nicht selbst gekauft, da mich die Influencer Thematik nicht zu 100% angesprochen hatte. Das Buch hat mich aber echt gecatched.

Beide Protagonisten waren sehr unterschiedlich, aber ich konnte sie beide sehr lieb gewinnen. Holly ist in der Vergangenheit von verschiedenen Personen verletzt worden und tut sich schwer wieder zu vertrauen. Vor allem wenn es um den aufstrebenden Influncer Pax geht, der jedoch wie sie schnell merkt, auch ein Päckchen zu tragen hat. Beide fühlen sich unter so vielen Followern trotzdem irgendwie einsam. Ich fand es richtig toll, mit Hollys Vanreise mitzuerleben. Ich liebe das Camping ja sowieso. Außerdem stellen sich die beiden immer unterschiedliche Wochenaufgaben, die ich auch so toll fand.

Die Protagonisten, waren einen Großteil der Geschichte eigentlich getrennt, aber das hat wirklich gar nicht gestört, weil die Beiden so viel erlebt haben und da waren die Gespräche der Beiden geradezu das passende Highlight.

Fazit:

Ich hatte mit einer recht oberflächlichen Geschichte gerechnet, doch dieses Buch war wirklich alles andere als oberflächlich und hatte so einiges zu bieten!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Super coole Fantasygeschichte!

Partem. Wie die Liebe so kalt

Ich lese ja super selten Fantasy, aber als ich Partem gesehen habe, dachte ich warum nicht eigentlich doch mal wieder ein Fantasybuch!

Inhalt: Xenia ist eine ganz normale Schülerin, bis auf, dass sie ...

Inhalt: Xenia ist eine ganz normale Schülerin, bis auf, dass sie beim Berühren einer Person deren individuelles Geräuscht hört. Bis plötzlich Jael auftaucht, bei dem es still ist. Jaels Aufgabe ist es, Gefühle zu stehlen und sie dem Partem zu übergeben. Schnell merkt Jael jedoch, dass Xenia anders ist und sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, obwohl sie eigentlich seine größte Feindin sein sollte.

Der Einstieg ins Buch war für mich nicht ganz leicht, da ich es nicht mehr gewohnt war aus so vielen unterschiedlichen Perspektiven zu lesen und mich das doch etwas verwirrt hat. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jedoch schnell mit dem Schreibstil warm geworden!

Die Geschichte hat mir generell sehr gut gefallen. Ich fand es total cool, dass die Geschichte in der echten Welt spielt, aber doch einige ungewöhnliche Dinge vor sich gehen. Das Buch und die Protagonisten hegen viele Geheimnisse und beim Lesen fand ich es sehr spannend immer mehr zu erfahren. Auch die Idee mit dem Gefühle stehlen fand ich richtig toll und wurde auch anschaulich dargestellt.

Die Protagonisten fand ich alle irgendwie auf ihre eigene Art cool! Xenia ist eine starke Protagonistin, die sich von Jael nicht beeindrucken lässt und ihr Ding durchzieht, obwohl sie eine starke Anziehung zu ihm verspürt. Jael hingegen hat zu Beginn nur seine Mission im Blick und wird von seinen Gefühlen ganz schön abgelenkt. Man ist sich als Leser so unsicher ob man ihm wirklich trauen kann, was das Ganze noch spannender macht! Auch die Nebencharaktere fand ich mega cool, vor allem Crystal, die sehr geheimnisvoll dargestellt wird.

Das Ende hat wie zu erwarten tausend Fragen offen gelassen und ich bin jetzt schon total gespannt auf Band 2! Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und werd euch natürlich auch dann wieder berichten. Das Buch bekommt 4,5 Sterne!