Profilbild von Lauras-bookshelf

Lauras-bookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

Lauras-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Süße und lustige Story für Zwischendurch aus der Sicht des Mannes.

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

ch habe bereits den Vorgänger der Story gelesen und war nun gespannt auf einen neuen Teil der Big-Rock-Reihe von Lauren Blakely. Der Cover ist ansprechend gestaltet mit Bezug zum Buch.

Das Buch wurde ...

Das Buch wurde aus der Sicht von Wyatt geschrieben und es ist wie auch schon bei den Vorgängern wirklich unterhaltsam die Story aus seiner Sicht kennenzulernen. Wyatt Hammer ist ein Boss einer Handwerksfirma, gutaussehend, intelligent und einer von den Guten. Da er in der Vergangenheit schon häufiger von Frauen enttäuscht wurde hat er große Vertrauensprobleme und möchte daher Privatleben und seine Arbeit strickt trennen.

Da kommt es nicht gerade gelegen, dass er total auf seine Assistentin Natalie steht. Die Anziehung zwischen den beiden ist von Anfang an spürbar. Ein anstehendes Geschäft führt die beiden dann nach Vegas. Hier möchte Wyatt Natalie das ultimative Sightseeingprogramm bieten. Der Alkohol fließt in Strömen und die beiden erleben eine Nacht, die Sie so schnell nicht vergessen werden inklusive Ring am Finger. Das gewisse Knistern zwischen den Beiden wird leider nicht sehr lange aufrecht erhalten.

Ich muss sagen, dass mir die berüchtigte Nacht in Vegas unglaublich Spaß gemacht hat zu lesen. Für jeden der schon mal in Vegas war, ist es toll bekannt Punkte in der Story wiederzufinden. Die Dynamik zwischen Natalie und Wyatt toll und man ist gespannt auf den weiteren Verlauf der Story. Die Auflösung der Story fand ich sehr gelungen, denn mit dem "Wie" hatte ich so nicht gerechnet. Dass es jedoch ein Happy-End gibt ist leider kein Geheimnis gewesen.

Da es bis auf eine kleine Überraschung sehr vorhersehbar war, gibt es von mir ein paar Sternchen Abzug. Leider waren mir die Charaktere ein wenig zu flach konnten mich nicht überzeugen. Vielleicht lag dies aber auch einfach an der Länge des Buches und des ,für diese Bücher eigentlich übliche, fehlende Drama. Mir hat schlicht und ergreifend die Romantik und die knisternde Spannung zwischen den beiden gefehlt.

Wer auf eine süße und lustige Story mit Happyend steht ist hier genau richtig. Für mich hat leider das gewisse Etwas gefehlt und ich hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Düster, mitreißend und eine geniale Badass-Protagonistin !

CATCHING BEAUTY

Auf das Buch freue ich mich schon seit der Buchmesse.

Auf das Buch freue ich mich schon seit der Buchmesse.

Jane S. Wonda schafft es mit einem wunderschönen Cover die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken. "Catching Beauty" passt wirklich super zur Story. Der Titel ist allerdings trügerisch.. wer hier eine Story á la Traumprinz fängt Cinderella erwartet, liegt mehr als falsch. Dazu später mehr. Auch in dieser Story habe ich mich wieder aufs Neue in den Schreibstil verliebt. Erzählt wird aus der Sicht von Amber und C.

Amber ist eine starke und wirklich toughe Protagonistin. Endlich mal wieder kein kleines Mäuschen, dass sich alles gefallen lässt. Badass trifft auf es auf den Punkt. Der Spitzname Beauty passt wirklich gut zu Ihr und ich bekomme jedes Mal aufs Neue eine Gänsehaut an den Stellen im Buch.

Was uns gleich zum Gegenstück führt. C ist düster, atemberaubend und geheimnisvoll, aber auch brutal. Es ist unglaublich schwer die richtigen Worte zu finden und ich weiß nach dem Ende dieses Teils noch immer nicht, ob ich ihn tatsächlich mag. Aber eins verspreche ich euch, er wird euch im Kopf bleiben.. sehr lange.

Der Spannungsbogen will und will einfach nicht abreißen, sodass an eine Pause gar nicht zu denken ist. Ich war noch nie so hin und hergerissen, ob ich mir ein Happy-End für die beiden wünschen oder ich C einfach nur hassen soll. Die Charaktere sind so vielschichtig und überzeugend dargestellt, dass man unglaublich schnell mitten in der Story ist.

Allerdings war für mich so gut wie nichts vorhersehbar.. ungewöhnlich, aber auch verdammt gut ! Die Story war wirklich nichts für schwache Nerven und schon fast am Rande des tragbarem. Immer wieder war ich sprachlos und mein Herz wurde regelrecht zerfetzt. Und wisst ihr was... dieses mal wurde es nicht wieder zusammengesetzt.

Und mal ehrlich... dieses Ende ?! Ich BRAUCHE Band 2.

Dieses Buch ist gewaltig und hat es in sich. Wer auf Dark Romance steht, wird das Buch lieben.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Nervenaufreibender Psychothriller, der spannend bis zur letzten Seite bleibt! Wiedermal genial von Fitzek!

Der Insasse

Der erste Eye-Catcher war das genial aufgemachte Cover und auch die Gestaltung des Buches an sich. Es ist ganz einer "Gummizelle" nachempfunden und sogar leicht wattiert. Der rote Buchschnitt setzt sich nochmal deutschlicht vom weißen Untergrund ab und erregt große Aufmerksamkeit. Ich finde die Gestaltung sehr passend zum Titel und Thema gewählt.

Fitzek wirft einen geradezu in die erste Szene und man ist blitzartig mitten im Geschehen. Es wird brutal und erschreckend. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch ist aus der Sicht von verschiedenen Personen geschrieben und und so fügt sich Puzzleteil für Puzzleteil mit der Zeit zusammen.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und man baut als Leser eine Bindung auf.
Um so erschütternder sind die Entwicklungen und oftmals brutal und verstörend geschilderten Situationen.

Das Ende habe ich so unter keinen Umständen kommen sehen und ich bin noch immer wahnsinnig beeindruckt. Wenn wir ehrlich sind macht dies aber doch ein richtig guten Thriller aus, man klebt gerade zu an den Seiten und alle Vermutungen werden am Ende durch einen Schockmoment zerstört. Genial !

Ich lese nicht oft in dem Genre, aber ich muss sagen das ich immer wieder aufs neue begeistert bin und mich die Bücher noch lange Zeit beschäftigen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Eine unglaublich süße und rührende Liebesgeschichte, die im Herzen bleibt.

Cinder & Ella

Das Cover lockt den Leser durch seine Schlichtheit, aber doch knallige Farbe an.
Der Titel "Cinder & Ella" ist clever gewählt und man hat sofort das Märchen im Kopf.
Der Klappentext lässt auch genau ...

Der Klappentext lässt auch genau das vermuten... Einfach eine plumpe Teenie-Lovestory angelehnt an das Märchen.

Zu meiner großen Freude übertrifft Kelly Oram meine Erwartungen um Längen.

Ellamara (können wir bitte kurz schwären, wie toll der Name ist?!) ist ein Booknerd mit einem eigenen Blog. Dieser Fakt hat Sie mir so unfassbar sympathisch gemacht und der Einstiegt war gelungen. Noch dazu entwickelt sie sich zu einer starken und überzeugenden Protagonistin. Auf der einen Seite ist Sie schüchtern und süß auf der anderen Seite lässt Sie keinen an sich ran. Wenn es aber um Ihre Bücher geht, ist Ella ganz in Ihrem Element und lässt sich nicht unter Buttern.

Auch nicht von Ihrem Besten Freund "Cinder" in der Cyberwelt. Die Chatverläufe sind großartig gelungen, vor allem die Dynamik zwischen den beiden ist für den Leser so präsent und toll zu erleben. Ich muss auch jetzt noch schmunzeln, wenn ich irgendwo das Wort "Madame" lese.. Ich höre hier ganz eindeutig Cinder, der Ella tadelt. Das ganze wird noch durch die wechselnde Erzählperspektive verstärkt.

Ich bin der Meinung jeder braucht einen Cinder. Kelly Oram hat hier wirklich "Bookboyfried"-Material geliefert. Sympathisch, nicht abgehoben, fürsorglich ..Cinder ist all das ohne zu aufgesetzt zu wirken. Der Sunnyboy, der aber die Schattenseiten des Showbusiness am eigenen Leib erfahren muss. Sein innere Kampf verleiht seinem Charakter die nötige Tiefe und überzeugt in voller Länge.

Schon im Klappentext erfahren wir, dass Ella einen Autounfall hatte. Dass dies nicht ohne Folgen an Ihr vorbeizieht ist selbstredend. Was Elle aber im weiteren Verlauf der Geschichte erdulden muss aufgrund des Unfalls ist für mich noch immer unfassbar. Es war erschreckend in dieser Form über Mobbing zu lesen. Nicht nur einmal habe ich mit offenem Mund auf das Buch gestarrt und konnte es nicht fassen.

Hier gab es zum Glück einen Gegenpart der die Story abgefedert hatte. Die Freundschaften die Elle mühevoll aufgebaut, haben mich gerührt. Hierzu kommt noch die schwierige Familiendynamik. Mir hat es so oft das Herz zerrissen.. der Unfall reißt alte Wunden auf und als Leser wird man durch diese Konfrontationen total aufgewühlt.

Der Cinderella-Moment war definitiv da, aber ganz anders als ich es erwartet hatte. Ella und Cinder sind einfach etwas besonderes. Der Aufbau war durchweg spannend und die Auflösung war in meinen Augen gelungen und toll umgesetzt.

Ich war aber so positiv überrascht über die Umsetzung der Autorin, dass ich mich gefreut habe wie ein Honigkuchenpferd. Keine billigen Klischees oder zu viel Drama um nichts.
Die Geschichte hat mich gepackt und zu Tränen gerührt. Hier ist einfach alles wundervoll verwebt in einer einzigen Geschichte: Familie, Liebe, Hoffnung, Trauer, Mobbing, Freundschaft und Zusammenhalt. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Ein außergewöhnliches Buch mit toller Message!

Glück dich!

Der Klappentext klingt wahnsinnig ansprechend und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Glück ist doch ein Thema, welches uns alltäglich umgibt und doch häufig zu wenig Beachtung bekommt.

Auffällig ...

Auffällig ist der besondere Schreibstil. Dieser hat mich zu Anfang der Geschichte oftmals stocken lassen und ich habe eine Weile gebraucht um mich voll und ganz auf die Geschichte einzulassen. Hinzu kommt, dass die Geschichte aus der Sicht von sehr vielen verschiedenen Personen geschrieben wurde. Das Glossar am Ende mit den Namen und einer kurzen Beschreibung kam nicht nur einmal zum Einsatz.

Dennoch muss muss ich sagen, dass mich das Buch von Kapitel zu Kapitel immer mehr verzaubert hat. Wir lernen Nora und die anderen Protagonisten besser kennen.

Monika Pfundmeier thematisiert wichtige Themen wie sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, aber auch das Thema Selbstliebe und natürlich Glück stehen im Vordergrund. Jedes Kapitel ist ein kleines Puzzleteil, das sich später zu einer tollen Geschichte zusammenfügt.

Nora ist eine normale Frau mit Ihren Ecken und Kanten, die wir auch in dem Buch miterleben. Es wird nichts beschönigt und doch ist sie mir genau deswegen unglaublich sympathisch. Sie könnte meine Nachbarin sein oder jede beliebige Frau, die man auf der Straße trifft. Besonders das innige Verhältnis zu Noras Bruder fand ich toll!

Immer wieder begegnen mir in dem Buch kleine und unscheinbare Situationen, die an sich nichts Besonderes sind, aber durch die Art und Weise, wie Monika dies schildert, etwas Pures und Emotionales beim Leser auslösen.

Der außergewöhnliche Schreibstil rundet die Message des Buches ab und macht es wirklich zu einem Erlebnis. Das Buch bringt einen zum Nachdenken und man hinterfragt automatisch die eigene Lebenssituation. Bin ich glücklich und vor allem wie kann ich dafür sorgen, dass das auch so bleibt? Jeder ist seines Glückes Schmied, wenn man es nur selbst in die Hand nimmt und drauf vertraut.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Gebt am Anfang nicht auf und lasst euch auf die Geschichte ein. Ihr werdet es nicht bereuen.