Profilbild von Lauras-bookshelf

Lauras-bookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

Lauras-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Unterhaltende Fortsetzung der Maxton-Hall-Reihe!

Save You

Nach dem miesen Cliffhanger in Band 1, war für mich sehr schnell klar, dass auch "Save You" bei mir einziehen muss. Besonders gut gefällt mir bei der Reihe auch die auf einander abgestimmten Cover und die Steigerung von "Me - You - Us".

Die Story setzt genau an der Stelle an, an der auch Band 1 endet. Wir dürfen in diesem Band jedoch noch mehr Perspektiven miterleben, wie beispielsweise Ember. Allerdings muss ich an dieser Stelle anmerken, dass mich das an der Story am meisten gestört hat an dem Buch. Mir kam es vor, das würde die Story hierdurch nur unnötig in die Länge gezogen. Und die Lovestory von James und Ruby rückt etwas in den Hintergrund.

Mir hat die Charakterentwicklung von Ruby in diesem Teil sehr gut gefallen. Sie wird etwas erwachsener und es hat mich sehr viel Freude bereite sie auf diesen Weg zu begleiten.

Monas Schreibstil ist einfach einzigartig und das tröstet etwas über die ein wenig vorhersehbare Story hinweg. Alles in allem muss ich aber sagen, dass mich das Buch unterhalten hat und es von mir eine Empfehlung gibt.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Einzigartiges Setting und tolle Geschichte!

The Belles 1: Schönheit regiert

Gekleidet ist das Buch in ein wundervollen Cover, dass perfekt zum Buch passt.

Gekleidet ist das Buch in ein wundervollen Cover, dass perfekt zum Buch passt.

Die Welt der Belles ist wirklich etwas Besonderes. Das Setting ist bunt, zauberhaft und sehr oberflächlich. Bisher habe ich so etwas noch nicht gelesen und ich fand die Idee und Umsetzung originell und gelungen. Zunächst ist alles wunderschön und man fühlt sich wie in "Watte" gepackt. Die Sprache ist sehr bildhaft und erleichtert so den Einstieg in das Buch. Man ist von der Welt gebannt und möchte mehr erleben und erfahren.

Die Geschichte hat es allerdings wirklich sind sich. Nichts ist wie es scheint und äußerliche Schönheit bedeutet nichts, wenn nicht auch der Charakter schön ist. Zum Teil war es wirklich erschrecken, was die Bewohner von Orléans auf sich nehmen für die Schönheit. Teure Kleidung, Make-Up und ein schöner Körper dominieren die Geschichte.

Camelia war ein spannender Charakter und es hat mir Freude bereitet sie auf Ihrer Reise zu begleiten. Sie ist bei weitem nicht perfekt, was Sie um so authentischer macht.

Das Buch war spannend geschrieben und konnte mich packen, allerdings hatte das Buch für mich einige wenige Längen, die einen Stern Abzug bedeuten.

Das Leben am Königshofs ist alles andere, als ein Zuckerschlecken und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Humor, Liebe und das verpackt in einer Gameshow ! Daumen hoch !

Wild Games - In einer heißen Nacht

Sommer, Sonne und dazu ein Buch, dass auf einer einsamen Insel spiel auf der eine Gameshow á la "Ich bin ein Star..Holt mich hier raus" gedreht wird. Jetzt war für mich genau der richtige Zeitpunkt dieses Buch zu lesen, das jetzt schon viel zu lange auf meinem Kindle geschlummert hat. Mich hat der Klappentext damals schon sehr angesprochen.

Abby ist wirklich der Knaller! Ich fand sie so tough und auf der anderen Seite wahnsinnig lustig und unterhaltsam. Mit ihr bin ich gerade so durch das Buch geflogen.

Gefallen hat mir aber auch, dass zu jedem Kapitelanfang ein "Kommentar" im Interview-Stil von Dean zu finden war. Das hat die Story aufgelockert und kurzzeitige Einblicke über ihn gewährt, denn die Geschichte an sich ist rein aus Abbys Perspektive geschrieben.

Ich stehe total auf diese Gameshows und fand es eine tolle Abwechslung hierüber ein Buch zu lesen. An sich hat mich die Geschichte nicht überrascht, das ich schon einige solcher Shows geschaut habe, aber der Unterhaltungsfaktor war unglaublich groß.

Das Aufeinandertreffen von Dean und Abby ist ziemlich gut gemacht und genauso auch das Annähern der beiden Charaktere. Die heißen Szenen sind niveauvoll geschildert und es macht einfach großen Spaß die beiden durch die Show zu begleiten.

Es handelt sich hier um Band Eins einer Reihe von verschiedenen Gameshows.
Wer nach Abby und Dean noch Lust auf andere Gameshows hat, der kann sich auch die anderen 3 Bände anschauen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Schnieke Surfer und das gewissen Inselfeeling gepaart mit einer süßen Lovestory.

Mad Crush – Strider's Secret

Surfer, Sonne, Beach und das Ganze auch noch auf Hawaii? Diesem Buch konnte ich nicht widerstehen. Das Cover hat mich in dem grellen Pink zunächst nicht so angesprochen, dafür der Klappentext umso mehr. ...

Ex-Freunde sind schon immer eine Sache für sich und wenn dann auch noch der Job daran hängt wird es bitter. Patricia hat Hawaii und damit ihr Zuhause verlassen, da es unüberwindbare Hindernisse für Sie gab. Die Journalistin war mir sympathisch, allerdings konnte ich einige ihrer Handlungen nicht nachvollziehen. Einfach die geliebte Familie verlassen, weil es auf der Arbeit und mit dem Ex nicht gelaufen ist? Das war für mich dann doch etwas drastisch. Aber davon lebt die Geschichte.

Wenn der eigene Bruder heiratet ist es dann aber doch Zeit heimzukehren und sich der Vergangenheit zu stellen. Sie trifft dort dann auf den unglaublich attraktiven Strider. Ultimativer Bad Boy und dazu auch noch gutaussehend. Hinter der Fassade steckt jedoch noch einiges mehr, dass mich dann überzeugt hat. Die beiden kommen sich im Laufe der Geschichte immer Nähe bis die Story aufgrund seines Geheimnisses eskaliert. Für mich war das „Geheimnis“ allerdings bei weitem nicht so schwerwiegend, wie es im Buch aufgebauscht wurde. Wobei nein.. es war schlimm, jedoch wurde mir dieser Teil der Geschichte zu schnell abgehandelt, sodass ich nicht die beabsichtigten Gefühle entwickelt konnte.

Mir haben das Inselgefühl und auch die aufkommende Dynamik zwischen den beiden Hauptprotagonisten sehr gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass die Story zwar süß war, aber nicht zwangsläufig im Kopf bleibt. Dafür war mir das Ende einfach zu schnell abgehandelt. Wen das aber nicht stört und der Liebesgeschichten mit ein bisschen mehr Background mag, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Back to Woodshill <3 Einfach wundervoll !

Hope Again

Ganz nach dem Motto #BackToWoodshill habe ich mit der Lesung von Mona auf das Buch eingestimmt. Hope Again war eines der von mir am meisten erwarteten Bücher im Jahr 2019. Nach dem „Save-Reihe“, war ich etwas skeptisch, ob Hope Again und damit der 4 Teil der Reihe wieder an meine über alles geliebte „Again-Reihe“ rankommt. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings würde ich empfehlen, Sie nach dem Erscheinungstermin zu lesen, um Spoiler zu den anderen Paaren zu vermeiden.

Die Covergestaltung war wieder ein Traum und so bin ich in die Geschichte von Everly und Nolan eingetaucht. Es hat keine 5 Seiten benötigt, da hatte mich Monas Schreibstil wieder gefangen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Das Motto ist hier Programm und es hat sich angefühlt, wie nach Hause kommen. Ihr könnt euch vermutlich vorstellen, wie happy mich das gemacht hat.

Nun zur Story an sich. Hier muss ich sagen, dass Nolan und auch Everly eher ruhigere Charaktere sind und so das ganze Buch eine etwas andere Stimmung hatte als die Vorgänger. Das hatte Mona bereits in der Lesung gesagt und so was es für mich auch keine negative Überraschung. Vermutlich liegt es auch daran, dass Nolan Everlys Dozent und bereits 28 ist.

Everly, geprägt durch ihre Vergangenheit, möchte sich auf keinen Fall verlieben. Der Meinung ist auch Nolan, Ihr Schreibwerkstatt-Dozent. Die Rechnung haben die beiden allerdings ohne Ihre Herzen gemacht, denn diese ziehen sich an wie Magneten. Der Umgang der beiden ist von Anfang an sehr vertraut und als die beiden sich dann ungewollt näher kommen ist die aufgeladene Spannung fast greifbar. Ich kann immer wieder nur sagen, dass Monas Schreibstil wunderschön ist. Wie sie die innigen und Momente voller Nähe mit genau den richtigen Wörtern ausschmückt ist grandios.

Die Entwicklung der beiden Charaktere ist toll und mich haben ihre Schicksale wirklich bewegt. Für mich war die Spannungskurve gut gewählt und ich war durchweg gut unterhalten.

Von mir gibt es „nur“ 4/5 Sternen, da mir die Charaktere ein wenig zu ruhig waren. Alles in allem ist es aber ein Buch, das ich weiterempfehlen würde. Für alle Fans der Again-Reihe definitiv ein Muss und eine Empfehlung mit der Reihe zu starten, wer die Reihe noch nicht kennt.

In diesem Band lernt man auch Scott kennen. WER IST SCOTT ?! Holy Molly ich kann euch gar nicht sagen, WIE sehr ich mich auf den fünften Band „Dream Again“ freue. Ich habe Scott bereits in diesem Buch so liebgewonnen, dass ich das Buch kaum erwarten kann. Er ist wesentlich aufgeweckter und ich habe das Gefühl, dass dieser Band ganz hoch im Rennen steht Platz 1 zu erobern.