Profilbild von Lauras-bookshelf

Lauras-bookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

Lauras-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Diva trifft auf Nerd verpackt in einer wirklich schönen Story!

Just three words (Just-Love 3)

Mir haben bereits die beiden anderen Cover der Reihe sehr gut gefallen, aber der Klappentext war für mich nie ein Must-Read. Bei diesem Band musste ich dann zuschlagen. Der Klappentext hat mich total angesprochen, genauso wie das Cover.

Nachdem ich mich kurz schlau gemacht habe, dass man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, habe ich mich auch schon in die Geschichte gestürzt. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden und wenn ich ehrlich bin war ich wie gebannt von der ersten Begegnung zwischen Ben und Patricia. Ich war genauso verwirrt wie Pat und habe total mit ihr mitgefühlt.

Bens Charakter und vor allem seine Geschichte fand ich sehr rührend und passend für das Buch. Mit ihm bin ich sehr schnell warm geworden, auch wenn er anfangs nicht der übertriebene Hottie war. Er hatte mich bereits mit seiner Vorliebe zu den Backstreet Boys!

Patricia mochte ich zu Beginn der Geschichte sehr gern, jedoch habe ich einige Ihrer Handlungen wirklich in Frage gestellt. Mit verwöhnten Gören kann ich meist nicht so viel anfangen, aber hier muss ich dazu sagen, dass Sie eine tolle Wandlung hingelegt hat.

Die Story macht vor allem Lust auf mehr. Auch wenn ich jetzt schon weiß, wo Ole und Leon jetzt stehen, bin ich wahnsinnig gespannt, was die beiden auf diesem Weg alles erlebt habe. Ich finde es eine wahnsinnig tolle Leistung, wenn Protagonisten, die eigentlich schon „Ihre“ Story bekommen haben, auch in den Werken danach noch so überzeugen, dass man deren Story einfach lesen muss.

Alles in allem war es eine wirklich süße Nerd und Diva-Story, die mir ein paar schöne Lesestunden bereitet hat. Einen Stern gibt es Abzug, da ich manche Stellen einfach zu kindisch fand, wobei das aber einfach an dem jungen Alter der Protagonisten liegen kann. Mir persönlich sind gehäufte Liebesbekundungen dann irgendwann einfach zu viel.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Ein etwas ruhigeres Buch mit wundervollem Cover und dramatischer Wendung

Falling Fast

Diese Buch kleidet eines der schönsten Cover, die ich in meinem Bücherregal besitze.

Und es verrät natürlich rein gar nichts über den Inhalt. Auch der Klappentext ist sehr Wage gehalten. Ich habe etwas anderes erwartet, etwas das vielleicht an die Firsts-Reihe anknüpft, aber ich wurde überrascht.

Zu Beginn des Buches findet sich eine Triggerwarnung. An sich finde ich es nicht schlecht und auch sinnvoll dies vor einem so im Rampenlicht stehenden Buch anzuführen. Ich persönlich habe die Warnung zwar wahrgenommen, wollte mich jedoch nicht zum Inhalt des Buches spoilern. Leider hat diese Warnung, die immer wieder in meinem Kopf herrumgespukt ist, ein wenig das Lesevergnügen genommen und ich habe alles mit einem gewissen Hintergedanken wahrgenommen und hinterfragt.

Es ist für mich sehr schwierig, das Buch zu bewerten, da ich den Schreibstil unglaublich mag und auch die Story an sich. Nur leider hatte das Buch in der Mitte seine Längen, sodass ich das Gefühl hatte, es passiert nichts Wichtiges.

Die große Liebe habe ich Hailee und Chase anfangs nicht abgenommen und konnte manche Handlungen auch nicht ganz nachvollziehen. Am Schluss wurde ich dann aber eines besseren belehrt und konnte es besser verstehen. Das Ende war sehr dramatisch und hat mich mit einem RIESIGEN Cliffhanger ziemlich schockiert zurückgelassen.

Für mich wäre es besser gewesen, keine Triggerwarung zu erhalten und so die Geschichte auf mich wirken zu lassen, ohne dass ich voreingenommen auf ein dramatisches Ereignis warte. Das ist für mich ein Kriterium des Abzuges.

Auch wenn mich das Buch nicht zu 100 % überzeugen konnte, werde ich Band 2 weiterlesen und bin gespannt, wie die Geschichte um Chase und Hailee weitergeht. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn es nur ein Buch gewesen wäre und so lieber die längen in der Mitte weggelassen worden wären.

Dennoch muss ich im Nachgang sagen, dass mir die Geschichte im Kopf geblieben ist und ich Falling Fast als gutes Buch im Kopf behalte, mit eben einem Abzug für die oberaufgeführten Punkte.

Aber vielleicht sind das die Punkte, die die Geschichte am Ende ausmacht.
Es ist einfach ein viel "leiseres" Buch von Bianca Iosivoni, mit einem Thema das man so nicht erwartet.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Super süße "Friends to Lovers" Geschichte !

Up All Night

New York ist eine bezaubernde Stadt und das wundervolle Cover lädt einen zum Träumen ein. "Up All Night" hat mich sehr neugierig gemacht und im Nachgang find ich den Titel sehr passend gewählt.

Gleich ...

Gleich nach Erscheinen des Titels habe ich einige negative Rezensionen gelesen und bin sehr froh, dass ich mich davon nicht habe beeinflussen lassen. Ich muss zwar sagen, dass ich den Einstieg etwas übertrieben fand, aber dafür hat mir der restliche Verlauf der Story wirklich sehr gut gefallen. Hinzu kommt, dass die 3 Ereignisse (Jobverlust, Autodiebstahl und Erwischen Ihres Freundes) für den weiteren Verlauf wirklich wichtig waren und somit kein Drama um des Drama Willen gemacht wurde.

Wir dürfen bei der Story Taylor und Daniel auf Ihrem Weg begleiten und was soll ich sagen, um Herz ist es geschehen. Dan ist wirklich der ultimative "Good Guy", weshalb man ihm für seine Flunkerei nicht wirklich böse sein kann. Er ist einfühlsam, lieb und wirklich aufopferungsvoll. Ich liebe es, dass er sich aber auch mit Taylor kabbeln kann und so mal eine andere Seite zeigt.

Taylor ist ein Charakter, mit dem ich erst einmal warm werden musste. Sie ist eine toughe Frau, die wohl gerade eine große Pechsträhne hat und deren Verhalten ich in manchen Situationen so nicht nachvollziehen konnte. Das ein oder andere Mal machte ich mir nur meine Gedanken, dass Taylor über einen doch recht langen Zeitraum einfach keine Arbeit findet. Da man das bemühen nicht so sehr mitbekommen hat, machte Sie auf mich den Eindruck, dass Sie etwas faul war. Alles in allem habe ich Sie aber wirklich lieb gewonnen, denn Sie ist eine wirklich herzliche Person und vor allem auch gute Freundin.

Die Harmonie bei Daniel und Taylor ist wahnsinnig toll und auch den Spannungsbogen finde ich gelungen. Die Anziehung ist fast greifbar und man kann gar nicht anders als mitfiebern.

Ich schätze es sehr, dass die Nebencharaktere in diesem Buch einen großen Platz einnehmen und das Buch somit viel vielschichtiger machen. Daniel Schwester Adison und Grace sind wirklich tolle Charaktere und ich freue mich schon jetzt, dass Addy Ihre eigene Story bekommen wird. Neben Dan ist Sie mein absoluter Liebling der Reihe.

Mir har das Buch sehr gefallen und bis auf meinen etwas holprigen Einstieg kann ich es euch empfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Ein außergewöhnliches Buch mit toller Message!

Glück dich!

Der Klappentext klingt wahnsinnig ansprechend und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Glück ist doch ein Thema, welches uns alltäglich umgibt und doch häufig zu wenig Beachtung bekommt.

Auffällig ...

Auffällig ist der besondere Schreibstil. Dieser hat mich zu Anfang der Geschichte oftmals stocken lassen und ich habe eine Weile gebraucht um mich voll und ganz auf die Geschichte einzulassen. Hinzu kommt, dass die Geschichte aus der Sicht von sehr vielen verschiedenen Personen geschrieben wurde. Das Glossar am Ende mit den Namen und einer kurzen Beschreibung kam nicht nur einmal zum Einsatz.

Dennoch muss muss ich sagen, dass mich das Buch von Kapitel zu Kapitel immer mehr verzaubert hat. Wir lernen Nora und die anderen Protagonisten besser kennen.

Monika Pfundmeier thematisiert wichtige Themen wie sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, aber auch das Thema Selbstliebe und natürlich Glück stehen im Vordergrund. Jedes Kapitel ist ein kleines Puzzleteil, das sich später zu einer tollen Geschichte zusammenfügt.

Nora ist eine normale Frau mit Ihren Ecken und Kanten, die wir auch in dem Buch miterleben. Es wird nichts beschönigt und doch ist sie mir genau deswegen unglaublich sympathisch. Sie könnte meine Nachbarin sein oder jede beliebige Frau, die man auf der Straße trifft. Besonders das innige Verhältnis zu Noras Bruder fand ich toll!

Immer wieder begegnen mir in dem Buch kleine und unscheinbare Situationen, die an sich nichts Besonderes sind, aber durch die Art und Weise, wie Monika dies schildert, etwas Pures und Emotionales beim Leser auslösen.

Der außergewöhnliche Schreibstil rundet die Message des Buches ab und macht es wirklich zu einem Erlebnis. Das Buch bringt einen zum Nachdenken und man hinterfragt automatisch die eigene Lebenssituation. Bin ich glücklich und vor allem wie kann ich dafür sorgen, dass das auch so bleibt? Jeder ist seines Glückes Schmied, wenn man es nur selbst in die Hand nimmt und drauf vertraut.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Gebt am Anfang nicht auf und lasst euch auf die Geschichte ein. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Unterhaltsame Lovestory mit tollen Charakteren und dem Touch von „Pretty Woman“

Deep Passion (2)

Nach dem unglaublich tollen ersten Teil der „Deep-Reihe“ war für mich klar, dass ich unbedingt auch den zweiten Teil Lesen muss. Wieder überzeugt das Buch mit einem Cover in dezenten gelb und schwarz Tönen lediglich mit dem Titel „Deep Passion“.

Das Buch kann losgelöst vom ersten Band gelesen werden. Alles dreht sich um Sugar und Lyle. Aber auch Kelsey und Wyatt tauchen ganz kurz in diesem Teil auf. Zwar nur etwas kurz allerdings habe ich mich dennoch über das kurz Wiedersehen gefreut.

Sugar liebt ihr Haus über alles. Um so mehr natürlich, da es sich um Ihr ehemaliges Elternhaus handelt und sie Ihre Mutter und Ihren Bruder bei einem Autounfall verloren hat. Ihr Vater hat sie bereits als Kind verlassen. Leider wachsen Ihre die Kosten für das Haus über den Kopf und so lässt Lainee sich darauf ein als Escortdame zu arbeiten.

Zunächst zögert Sie doch ihr Haus zu verlieren kommt für Sie nicht in Frage. Mit Ihren diversen Nebenjobs kann Sie die enormen Kosten leider nicht stemmen und so ist dies ihr einziger Ausweg die Zwangsversteigerung zu umgehen. Sie trifft in dem Hotel auf den attraktiven Lyle. Allerdings ergreift Sugar die Panik im Hotelzimmer und Sie flüchtet. Jedoch nicht ohne, dass sich Lyle eine Kuss gestohlen hat. Die Anziehung der beiden ist nicht zu leugnen. Leider werden die beiden von einem Paparazzi fotografiert und sie nimmt die Story Ihre Lauf, als Lyle Sugar anbiete sie solle für Geld seine Freundin spielen.

Lyle ist für mich ein absolut toller Mann mit dem Herz am rechten Fleck. Durch seine schwierige Vergangenheit plagen ihn jedoch Dämonen, die er versucht zu bändigen. In Kombination mit der lieben und hart arbeitenden Sugar wirklich ein Traumpaar a la „Pretty Woman“.

Ich finde es wirklich klasse, wie es die Autorin schafft den schmalen Grad tiefgründiger Story mit dem erotischen Touch und einer übertrieben dramatischen Lovestory zu schaffen. Stets wählt Sie das perfekte Maß und trifft bei mir den richtigen Nerv, sodass mich die Story nicht mehr loslässt. So auch die Vergangenheit von Lyle der es in seiner Kindheit wirklich nicht leicht hatte.

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und die erotischen Szenen niveauvoll gestaltet. Ich bin auf den 3. Band schon sehr gespannt. Vom Thron könnte „Deep Love“ allerdings nicht gestoßen werden.

Für „Deep Passion“ spreche ich eine ganz klare Leseempfehlung aus! Lyle und Sugar sind wirklich zuckersüß zusammen