Profilbild von Lauras-bookshelf

Lauras-bookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

Lauras-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Absolutes Jahreshighlight! Diese Geschichte geht unter die Haut !

Songs of our past

ch bin eher durch Zufall auf das Buch gestoßen und dachte mir
„Für eine Rockstar-Story bin ich immer zu haben“. Das Cover hat mich auch angesprochen und so war der Entschluss schnell gefasst.

Das Buch ...

ch bin eher durch Zufall auf das Buch gestoßen und dachte mir

Das Buch hat mich von Anfang an so sehr mitgerissen und waren so viele wundervolle Momente und Sätze die mir mein Herz gestohlen haben. Allein ein Satzanfang mit „Hey Kleines, was ist los“ und mein Herz beginnen zu schmelzen. Die beiden sind so unglaublich süß!

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich schön und ich bin so froh auf das Buch gestoßen zu sein.

Die Idee, wie die Geschichte erzählt wird gefällt mir sehr gut. Carrie stolpert ungewollt auf ein Konzert von Evan. Er erzählt ihre Geschichte mit den geschriebenen Songs und man begibt sich mit Carrie auf eine kleine Zeitreise. Ein Liedtext und dann wird die Geschichte dazu erzählt. Die Dynamik in dem Buch ist einfach phänomenal. Man schreibt oft, dass es eine Achterbahnfahrt der Gefühle war, aber bei diesem Buch ist es der helle Wahnsinn!

Geschmückt wird jedes neue Kapitel auch noch mit Auszügen aus Carries Notizbuch. Diese Texte sind meist sehr episch und regen zum Nachdenken an.

Die Zerrissenheit im Jetzt ist so gewaltig und unbeschreiblich ergreifend, denn noch weiß Evan nicht, dass Carrie zuhört. In der Vergangenheit möchte ich Evan nicht nur einmal sehr sehr doll schütteln und man liest das Buch wie ein Rausch. Eine solche Achterbahnfahrt habe ich wirklich in einer solchen Intensität schon sehr lange nicht mehr gelesen.

Das Ende lässt einen sprachlos zurück und ich konnte nicht anders und musste schauen, ob es eine Fortsetzung geben wird... Merkt euch schon jetzt den November für Teil 2 vor

Das Buch hat in ganzer Länge überzeugt und ist mein aktuelles Jahreshighlight. Nun kann ich euch nur wärmstens an Herz legen dieses Buch zu lesen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Eine grandiose Story, aufwühlend traurig und doch unglaublich herzerwärmend.

All In - Zwei Versprechen

ACHTUNG! Diese Rezension enthält SPOILER!

Sorry an diese Stelle, denn eigentlich achte ich penibel darauf euch nicht zu viel zu verraten. Bei diese Story klappt das nur leider nicht.

Das Cover ist super ...

ACHTUNG! Diese Rezension enthält SPOILER!

Das Cover ist super auf Band 1 abgestimmt und hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Den Klappentext fand ich kurz nach beenden des erstes Bandes erschreckend und ich war mir sehr unsicher, was ich von dieser Wendung der Geschichte halten sollte.

Kacey und Jonah waren einzigartig und perfekt für einander für mich. Und nur die beiden...dachte ich bis ich dieses Buch verschlungen habe. Die Autorin schafft es auf eine Art und Weise Theo und Kacey zu verbinden, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Da bleibt kein Auge trocken, denn ich gönne es keinem mehr als diesen Beiden endlich wieder glücklich zu sein.

Der Weg dahin ist schwer und steinig. Das Ergebnis ist dafür um so schöner.
Kacey nimmt der Tod von Jonah sehr mit und ihre Charakterentwicklung ist nachvollziehbar. Nicht weniger zerstört ist sein Bruder Theo, der allerdings versucht sein versprechen auf Kacey aufzupassen versucht einzuhalten.

Lasst all die Gefühle vom Kacey und Theo auf euch niederprasseln und erlebt die große Liebe. Ich bin immer noch hin und weg von der Geschichte und kann euch das Buch nur ans Herz legen. Wer Band Eins schon toll fand, den haut dieser zweite Teil aus den Socken! Dafür gebe ich euch Brief und Siegel... nun ja und vergesst die Taschentücher nicht.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Jahreshighlight. Punkt.

Das Licht in meiner Dämmerung

Zunächst einmal klingt der Klappentext ganz nett.. ja ich sage "ganz nett", weil mich die Story an sich dann einfach umgehauen hat. Wie man aus dieser Story so viel rausholen kann, ist mir immer noch ein Rätsel. Wahnsinn!

So nachdem ich euch nun aber eingeweiht habe, dass sich dieses Schätzchen als eines meiner ersten Jahreshighlights entpuppt hat, möchte ich mich noch ein wenig mehr über das Buch erzählen... Aber erst noch fix ein paar Worte zum Cover. Hier reicht eigentlich ein Wort: wunderschön! Die Farben harmonieren super und es ist einfach ein Hingucker.

Man kommt durch Sarahs angenehmen Schreibstil sehr schnell in die Story rein. Mal davon abgesehen, dass man regelrecht in die Story reingeworfen wird und der Adrenalinpegel enorm steigt.

Das Setting ist malerisch und etwas ganz besonderes. Euch erwartet ganz viel Natur.

Die Story ist so echt, so ergreifend, mit Charakteren, die mir total ans Herz gewachsen sind. Das hat schon etwas zu heißen, wenn selbst die Nebencharaktere zum knutschen sind, vor allem wohl Heathcliff <3

Eleonore ist eine sehr starke Frau, die einfach bewundert werden muss. Wie Sie mit der Situation umgeht ist beeindruckend und ich habe das ein oder andere Mal wirklich schlucken müssen.

So erging es mir aber auch im Fall von Ethans Vergangenheit. Diese war nicht minder schrecklich und die Art wie er versucht damit fertig zu werden rührt einen zu Tränen. Er ist verschlossen und nicht selten ruppig, aber hinter der Fassade verbirgt sich ein wundervoller Charakter, der noch dazu gar nicht mal schlecht aussieht

Liebe ist nicht immer nur einfach und wunderschön... Die Story zeigt uns das dieser Weg nicht selten sehr beschwerlich ist, es sich aber am Ende lohnt gekämpft und nicht aufgegeben zu haben. Ich kann euch immer wieder nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. Es ergreift einen, es fesselt und man möchte einfach nicht das diese Story endet.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Düster, mitreißend und eine geniale Badass-Protagonistin !

CATCHING BEAUTY

Auf das Buch freue ich mich schon seit der Buchmesse.

Auf das Buch freue ich mich schon seit der Buchmesse.

Jane S. Wonda schafft es mit einem wunderschönen Cover die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken. "Catching Beauty" passt wirklich super zur Story. Der Titel ist allerdings trügerisch.. wer hier eine Story á la Traumprinz fängt Cinderella erwartet, liegt mehr als falsch. Dazu später mehr. Auch in dieser Story habe ich mich wieder aufs Neue in den Schreibstil verliebt. Erzählt wird aus der Sicht von Amber und C.

Amber ist eine starke und wirklich toughe Protagonistin. Endlich mal wieder kein kleines Mäuschen, dass sich alles gefallen lässt. Badass trifft auf es auf den Punkt. Der Spitzname Beauty passt wirklich gut zu Ihr und ich bekomme jedes Mal aufs Neue eine Gänsehaut an den Stellen im Buch.

Was uns gleich zum Gegenstück führt. C ist düster, atemberaubend und geheimnisvoll, aber auch brutal. Es ist unglaublich schwer die richtigen Worte zu finden und ich weiß nach dem Ende dieses Teils noch immer nicht, ob ich ihn tatsächlich mag. Aber eins verspreche ich euch, er wird euch im Kopf bleiben.. sehr lange.

Der Spannungsbogen will und will einfach nicht abreißen, sodass an eine Pause gar nicht zu denken ist. Ich war noch nie so hin und hergerissen, ob ich mir ein Happy-End für die beiden wünschen oder ich C einfach nur hassen soll. Die Charaktere sind so vielschichtig und überzeugend dargestellt, dass man unglaublich schnell mitten in der Story ist.

Allerdings war für mich so gut wie nichts vorhersehbar.. ungewöhnlich, aber auch verdammt gut ! Die Story war wirklich nichts für schwache Nerven und schon fast am Rande des tragbarem. Immer wieder war ich sprachlos und mein Herz wurde regelrecht zerfetzt. Und wisst ihr was... dieses mal wurde es nicht wieder zusammengesetzt.

Und mal ehrlich... dieses Ende ?! Ich BRAUCHE Band 2.

Dieses Buch ist gewaltig und hat es in sich. Wer auf Dark Romance steht, wird das Buch lieben.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Nervenaufreibender Psychothriller, der spannend bis zur letzten Seite bleibt! Wiedermal genial von Fitzek!

Der Insasse

Der erste Eye-Catcher war das genial aufgemachte Cover und auch die Gestaltung des Buches an sich. Es ist ganz einer "Gummizelle" nachempfunden und sogar leicht wattiert. Der rote Buchschnitt setzt sich nochmal deutschlicht vom weißen Untergrund ab und erregt große Aufmerksamkeit. Ich finde die Gestaltung sehr passend zum Titel und Thema gewählt.

Fitzek wirft einen geradezu in die erste Szene und man ist blitzartig mitten im Geschehen. Es wird brutal und erschreckend. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch ist aus der Sicht von verschiedenen Personen geschrieben und und so fügt sich Puzzleteil für Puzzleteil mit der Zeit zusammen.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und man baut als Leser eine Bindung auf.
Um so erschütternder sind die Entwicklungen und oftmals brutal und verstörend geschilderten Situationen.

Das Ende habe ich so unter keinen Umständen kommen sehen und ich bin noch immer wahnsinnig beeindruckt. Wenn wir ehrlich sind macht dies aber doch ein richtig guten Thriller aus, man klebt gerade zu an den Seiten und alle Vermutungen werden am Ende durch einen Schockmoment zerstört. Genial !

Ich lese nicht oft in dem Genre, aber ich muss sagen das ich immer wieder aufs neue begeistert bin und mich die Bücher noch lange Zeit beschäftigen.