Profilbild von Laurasbookdiary

Laurasbookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Laurasbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurasbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Sehr gelungene Fantasy Story mit unerwarteten Wendungen 😍

City of Bones

Die 15-jährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese aber entführt wird, offenbart sich Clary ein gehütetes Familiengeheimnis: Jocelyn war einst Schattenjägerin. Dann wird Clary selbst von einem dieser Kreaturen angegriffen und der attraktive Schattenjäger Jace rettet ihr das Leben. Er nimmt sie mit in das New Yorker Institut, wo das Mädchen noch tiefer in die faszinierende Welt hineingezogen wird.
Dann aber beginnt die Gemeinschaft der Dämonenjäger durch einen tödlichen Machtkampf zu zerreißen...🤭
Wow! Ich LIEBE dieses Buch😍
Anfangs hatte ich mich etwas schwergetan mit der Erzählung aus der dritten Person. Dies legte sich aber schnell und ich war augenblicklich in die Geschichte vertieft.

Keine der Szenen war - für mich jedenfalls - vorhersehbar und wurde zunehmend immer wieder von den Ereignissen überrascht.💕
Die Spannung zog sich wirklich von vorne bis hinten durch und ich konnte keine langweilige oder in die Länge gezogene Stelle ausmachen!💕
Die Idee und Inszenierung gelang Cassandra Clare unglaublich gut! Die Welt rund um Clary herum wurde sehr detailliert und genau beschrieben, was einem das Lesen umso leichter macht. 💕
Clary als Protagonistin ist sehr dickköpfig, frech und vor allem aber mutig, denn sie lässt sich von nichts abschrecken. Im Laufe der Handlung unterzieht sich Clary einer großen Wandlung in das Positive: sie lernt, nicht gleich auszurasten und wird von Kapitel zu Kapitel immer couragierter. 💕
Jace ist sehr von seinem Ego überzeugt und wirkt durch seine typischen Sprüche ziemlich lässig. ••
Leider aber wurde der Fokus nicht viel auf die „City of Bones“ gerichtet, was ich sehr schade finde. Hauptsächlich ging es um die Befreiung von Jocelyn und spielte auch nur vereinzelt in der verborgenen Stadt. 💕

Veröffentlicht am 15.05.2020

Sehr schöne und emotionale Story!😍

Trust Again

›✨ 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 ✨‹
„𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘪𝘭𝘭 𝘦𝘪𝘯 𝘴𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯𝘶𝘯𝘥𝘻𝘸𝘢𝘯𝘻𝘪𝘨𝘴𝘵𝘦𝘴 𝘒𝘢𝘱𝘪𝘵𝘦𝘭, 𝘋𝘢𝘸𝘯.“ - Mona Kasten (Spencer)
Inhalt: nach links wischen 💓 ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Wie soll ich nur ...

›✨ 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 ✨‹
„𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘪𝘭𝘭 𝘦𝘪𝘯 𝘴𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯𝘶𝘯𝘥𝘻𝘸𝘢𝘯𝘻𝘪𝘨𝘴𝘵𝘦𝘴 𝘒𝘢𝘱𝘪𝘵𝘦𝘭, 𝘋𝘢𝘸𝘯.“ - Mona Kasten (Spencer)
Wie soll ich nur beginnen? Allgemein gesagt...ich liebe das Buch!
Mit diesem zweiten Band der „Again-Reihe“ hat Mona Kasten mich mal wieder emotional eingeholt.💗
Der Schreibstil ist einfach klasse und reißt einen von Anfang an so schnell in den Lesebann, dass man sich nur schwer davon trennen kann. ••
Dawn's innerer Konflikt und ihre Hoffnungen werden auf sehr lebendige Weise geschildert. Dadurch hat man das Gefühl, mit ihrem Herz und ihren Augen zu leben. 💗
Die Spannung zieht sich fast quer durch das ganze Buch und steigert sich vor allem, als die Geheimnisse der beiden Protagonisten gelüftet werden und als das Ende naht.
Immer hatte ich die nächsten Schritte in Erfahrung bringen wollen. 💗
Hier vergebe ich 5/5 🔥
Die Schlüsselfiguren Dawn und Spencer sind gut ausgearbeitet und ich konnte deren Motive meistens nachvollziehen. Beide tragen einen schmerzenden Ballast mit sich herum, der den Leser psychisch und emotional mitnimmt. 💗
Sehr schön ist, dass die Protagonisten aus „Begin Again“ öfters auftauchen und nicht völlig in den Schatten gerückt werden.
Auch die anderen, wie z.B. Scott, Ethan, Monica, Sawyer usw kommen ziemlich oft vor, was die Geschichte realistischer erscheinen lässt. 💗
•• Sawyer ist mir zunehmend ans Herz gewachsen & ist nicht wiederzuerkennen hinsichtlich ihrem vorherigen „B*tch-Verhalten“ 😍
Hier vergebe ich 5/5 👥
Fazit: @monakasten hat mal wieder ein bezauberndes Buch erschaffen! Die Message, dass man immer an sich glauben & jeden Tag nehmen soll wie er kommt, werden sehr schön vermittelt. 💗
✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨
•• Gesamteindruck: 5/5 🌟••

Veröffentlicht am 03.05.2020

Sehr gelungener Tatsachenroman 😍!!

Die Hölle war der Preis

Gisa und Ed wissen, dass sie ihre privaten und beruflichen Ambitionen in der DDR nicht verwirklichen können. Daher riskieren die beiden im Januar 1974 eine pikante Flucht in den Westen...& werden geschnappt! ...

Sie müssen höllenähnliche Zustände über sich ergehen lassen, um irgendwann einmal in Freiheit leben zu können. ❤️
Meine Gedanken zum Buch: ‚What?' ‚Ach du sch***!' ‚Nicht normal!' Es ist schwer, das angerichtete Gefühlschaos zu beseitigen...🙈
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, was zum einen an dem tollen Schreibstil von Hera Lind liegt und zum anderen an der realitätsnahen Geschichte. 💛
Anfangs konnte ich keine Parallelen zu anderen Büchern ausmachen, was sehr sehr schön zum „Warmwerden“ war. 💛
Nach kurzer Zeit war ich im Lesefluss gefesselt und konnte das Buch nur notgedrungen aus der Hand legen.
Dicker Pluspunkt!!💛
Gisa alias Peasy und ihr Ehemann Ed sind der Autorin als Protagonisten sehr gelungen. Die Gedanken, Gefühle, Motive,... waren richtig gut ausgeklügelt. Ich konnte mich unglaublich schnell in die Personen hineinversetzen und verstehen, warum sie dies und jenes getan haben. 💛
Die ganze Zeit über wurde aus der Perspektive von Peasy erzählt. Im Laufe der Handlung wurden beide getrennt, daher hätte ich einige Kapitel aus Ed's Sicht sehr gut gefunden (Gedanken, Gefühle...) 💛
Hier vergebe ich 5/5 👥
Die Spannung war von Anfang an ununterbrochen da. ‚𝑊𝑎𝑠 𝑔𝑒𝑠𝑐ℎ𝑖𝑒ℎ𝑡 𝑎𝑙𝑠 𝑁ä𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑠?' habe ich mich stets gefragt.💛
•• Was die beiden hatten durchstehen müssen war krank, brutal, unmenschlich und reiner Psychoterror.
Einige Stellen waren so emotional, dass ich teils sehr geheult hatte.💛
Hier vergebe ich ebenso 5/5 🔥
Fazit: Wow! Die Geschichte ist emotional, spannend, unglaublich weit weg - trotzdem so nah. ❤️
Gesamteindruck: 5/5 🌟

Veröffentlicht am 20.04.2020

Gefühlvoll, lustig, einfach Klasse💜

Begin Again

>>🦋 R E Z E N S I O N 🦋

>>🦋 R E Z E N S I O N 🦋<<
Guten Abend #bookaholics 💓📚
Heute rezensiere ich „Begin Again“, den ersten Band der „Again-Reihe“ von @monakasten 🙈
Als Allie Harper nach Woodshill zum Studieren zieht, landet sie ausgerechnet in einer WG mit dem Bad Boy Kaden White. Attraktiv ist er, aber mit den vielen Tattoos und seiner besonderen Art so der Letzte, mit dem Allie zusammenleben will. Zudem stellt er kuriose Regeln auf, wobei „Wir fangen niemals etwas miteinander an“ die wichtigste ist. Je besser sie sich kennenlernen, umso mehr knistert es zwischen den Beiden.💓
Der Anfang war nicht neu für mich, denn er zeigt (wie ganz typisch für New Adult) Parallelen zu anderen Büchern auf.❤️
Trotz alledem hatte mich die Geschichte mit sich gezerrt und ich war versunken in Allies Welt.
Das lag vor allem aber an Mona Kastens leichten und flüssigen Schreibstil, dem man schlecht widerstehen kann. ❤️
Die Schlüsselfigur Allie Harper war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte ihre Motive zur Handlung recht gut nachvollziehen. ❤️
Der Spannungsgrad der Handlung war stetig da und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Unbedingt wollte ich die Hintergründe mancher Probleme hinterfragen und erfahren.❤️
Hier vergebe ich 5/5 🔥
Es war das erste Buch, bei dem ich ständig Tränen in den Augen hatte.😍
Zudem haben sich einige Lieblingsstellen in mein Herz geschlichen.❤️ „Not broken, just bent“
Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere wie Spencer, Dawn oder Scott sind der Autorin sehr gut gelungen.
Wobei ich ein kleiner Fan von Spence und Scott geworden bin...😂
Hier vergebe ich auch 5/5 👥
Fazit: Wow, wow, wow. Das Buch hat seine Höhen und Tiefen, ist gefühlvoll, emotional, lustig und einfach klasse geschrieben worden. 😻
Gesamteindruck: 5/5 🌟 - Jahreshighlight -

Veröffentlicht am 15.03.2022

Wild. Frei. Natur pur. Sylt.

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Wie wäre es für euch, wenn jeder eure Gefühle offen wie ein Buch vor Augen hätte? Wenn euer Leben von Gefühlen bestimmt wird? Wenn es eine Liebe gibt, die nicht sein soll?

Schwierige Fragen, die auch ...

Schwierige Fragen, die auch ich mir beim Lesen gestellt habe.

: R E Z E N S I O N :

Ein magischer Auftakt einer Reihe, die mein Fernweh definitiv geweckt hat. 😍

Was mir besonders an dem Buch gefällt ist das Setting - Sylt. Wild, frei, Natur pur.

Ich habe mich wohlgefühlt, habe mir die Wellen, die tosenden Stürme am Strand bildlich vorgestellt & die kleine Fantasiereise jeden Tag genossen.

Die Art, wie die Autorin mit Worten arbeitet und spielt, die Umwelt bis ins Detail beschreibt, ist herrlich.

Spannend wird es allemal und kommt nicht zu kurz in der Geschichte.

Die Hauptpersonen Severin & Katalina: authentisch, liebevoll, einfach zum Gernhaben 💕

Besonders gefällt mir die Einstellung von Kata...die Neugier und die Offenheit für Neues, für Überdimensionales und Unvorstellbares. Und ihre Liebe und Zuneigung für Severin.

Sev hat sogar einen kleinen Bookboyfriend Vibe, weshalb ich ihn auch ein wenig liebgewonnen habe. Mit dem Schicksal und der Last, die er zu stemmen hat... ich sage nur 'Chapeau' 🎩.

Zum ersten Mal auch hat mir ein deutsches Setting gefallen, dass ich ganz verrückt nach Band zwei bin... 😍

: F A Z I T :

Die Protagonisten, das Setting und die Grundidee von @ktsteen_autorin haben mich berührt und überzeugt, dass ich Band zwei kaum erwarten kann! 🤗