Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Es schlägt noch..

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch: Special Edition

Worum geht es? Es geht in diesem zweiten Teil weiterhin um die Geschichte zwischen Shay und Landon. SPOILERWARNUNG!: Nachdem Shay und Landons ihre Beziehung am Ende von Teil 1 pausiert haben, geht es in dieser Fortsetzung um das Verarbeiten von deren bestehenden Problemen und das Zueinander finden nach einer langen Zeit. Ich konnte das Buch ebenfalls nicht aus der Hand legen und habe die Geschichte förmlich verschlungen. Zwischendurch hat es sich etwas gezogen, da man als Leser die ganze Zeit auf ein Happy End wartet.

Fazit: Alles in allem finde ich Band 2 einen würdigen Abschluss der Reihe

Veröffentlicht am 04.09.2023

Was macht dein Herz?

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Worum geht es? Shay und Landon hassen sich seit Jahren, umso überraschender ist es, dass sie bei einer Party eine Wette abschließen. Wer sich zuerst in den anderen verliebt, hat die Wette verloren. Beim näher kennenlernen fällt den beiden jedoch nach und nach auf, dass Ihre zuvor gedachten Unterschiede, keine sind und sie mehr gemeinsam haben, als anfangs gedacht. Damit beginnt eine unfassbar emotionale Liebesgeschichte. Ich habe das Buch direkt im Anschluss an "Wie die Ruhe vor dem Sturm" gelesen und konnte auch dieses Buch nicht aus der Hand legen.

Shay und Landon sind als Protagonisten bezaubernd und mental sehr weit für Ihr Alter. Die beiden harmonieren sehr gut zusammen und durch die wechselnde Erzähl Perspektive taucht der Leser in beide Lebensgeschichten ein.

Fazit: Das Buch hat mich, wie jedes BCC Buch direkt gefesselt und emotional berührt. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Unterhaltung mit humorvollem Tiefgang

Elternabend

Worum geht es? Der Kleinkriminelle Sascha Nebel gerät bei dem Versuch einen SUV zu klauen, mit der Klimaaktivistin Wilma aneinander, da diese das Auto mit einem Baseballschläger zertrümmert. Beide fliehen gemeinsam vor der Polizei und begeben sich damit auf eine ungewollt verstrickte Reise. Sie landen bei einem Elternabend und werden für ein bestimmtes Elternpaar gehalten, welche sich noch nie bei einem Elternabend haben blicken lassen. Im Versuch nicht aufzufliegen entstehen irrwitzige und unangenehme Situationen.

Die Charaktere Sascha und Wilma haben für mich mit der Zeit gut harmoniert. Neben den humorvollen Zeilen werden auch viele tiefgründige gesellschaftliche Themen wie Freitod oder die Gefahren durch Social Media thematisiert. Durch den Witz und Charme der Charaktere sind die ernsten Themen leicht zu verdauen.

Fazit: Obwohl ich ein großer Psychothriller Fitzek-Fan bin, hat mir sein "Nicht Thriller" gefallen. Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, sodass ich es schnell durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Herzergreifend, leidenschaftlich und emotional!

Hope Forever

Worum geht es? Sky lebt behutsam, ohne Internet oder Fernseher, bei Ihrer Mutter auf. Sie trifft sich mit Jungs, spürt jedoch keinerlei Anziehung, bis Holder in ihr Leben tritt. Mit Holder erlebt sie zum ersten Mal nicht nur eine Achterbahn der Gefühle, sondern setzt sich dank seiner Hilfe mit ihrer Vergangenheit auseinander. Und diese ist düsterer und trauriger, als man zunächst ahnen kann.

Die Charaktere wachsen einem unmittelbar ans Herz. Vor allem Sky als Protagonistin fand ich unbeschreiblich sympathisch und für ihr Alter schon ziemlich erwachsen. Holder ist einfach zum verlieben! Beide zusammen harmonieren sehr gut.

Fazit: Das Buch setzt sich mit einem traumatischen Erlebnis auseinander und behandelt viele ernste Themen. Dies bin ich mittlerweile von Colleen Hoover schon gewöhnt. Mir hat Band 1 sehr gefallen, sodass ich es förmlich verschlungen habe und gar nicht aufhören konnte zu lesen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Spannend, brutal und fesselnd!

Too Late

Worum geht es? Sloan und Asa führen eine Beziehung, die toxischer nicht sein kann. Während Sie für die Uni lernt, verbringt Asa seine Freizeit damit Drogen zu verkaufen und sich ein Imperium aufzubauen. Der einzige Grund, wieso Sloan bei Asa bleibt ist ihr kranker Bruder, den Asa finanziell unterstützt. Als der Undercover Cop Carter auftaucht, um Asa auffliegen zu lassen, sieht Sloan eine Chance aus ihrer toxischen Umgebung ausbrechen zu können.

Die Charaktere in diesem Buch erhalten alle drei (Sloan, Carter und Asa) abwechselnd Kapitel aus deren Sicht. Dadurch erhält der Leser viele unterschiedliche Einblicke und Eindrücke. Sloan wirkt oft sehr naiv und ängstlich, obwohl Sie immer als die Starke dargestellt wird. Carter wird leider als Protagonist nicht genug beleuchtet. Asa fand ich sehr interessant.

Colleen Hoover hat es mit diesem Buch erneut geschafft, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Zum Ende hin fand ich es an manchen Stellen sehr unrealistisch und vieles hätte man auslassen können. Das hätte der Geschichte nicht geschadet.

Fazit: Das Buch beinhaltet brutale Vergewaltigungsszenen und zeigt deutlich, wie eine toxische Beziehung einen Menschen zerstören kann. Ich würde das Buch somit ab FSK 18 freigeben, wie Colleen Hoover es am Ende ihres Buches auch geraten hat. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es absolut fesselnd und spannend war!