Lavazza1306

Lavazza1306 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lavazza1306 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Spannender katholischer Krimi

Mit eurem Blut sollt ihr bekennen

Kunsthistorikerin Clara Mohr ermittelt im Umfeld der katholischen Kirche. Mehrere Bischöfe wurden brutal ermordet. Der Täter scheint den Ermittlern ein Rätsel mit der Darstellung am Tatort aufgeben zu wollen. Deshalb unterstützt Clara die Polizei.
Clara wurde mir leider nicht so ganz sympathisch. Irgendwie ist sie ein recht spezieller Mensch und kämpft verzweifelt in ihrem Privatleben. Aber das Buch und die Geschichte hat mir recht gut gefallen. Ich fand es spannend wobei es sich in manchen Abschnitten dann doch wieder ein bisschen zieht. Es hat eine gewisse Brutalität, ist aber nicht ganz so schlimm. Man muss zwischendurch schon

Veröffentlicht am 24.04.2021

Fifty Shades of Grey der deutschen Hausfrau

Sylt auf unserer Haut

Eigentlich hat das Buch für mich als Sylt-Fan super angefangen. Maya und Robert sind begeisterte Sylt-Urlauber wie mein Mann und ich. Auch wir waren schon öfter in Wenningstedt und kennen sämtliche Orte und Restaurants die im Buch vorkommen. Die Ehe-/Alltaskrise der beiden waren schon recht unterhaltsam und witzig. Aber irgendwann wurde das Buch durch Mayas Urlaubsaffäre zur deutschen Hausfrauenversion von Fifty Shades of Grey. Wobei ich alle Fifty Shades of Grey gelesen oder besser verschlungen haben, aber das hier fand ich gar nicht ansprechend. Auch das Ende der Geschichte hat mir nicht wirklich gefallen.
Ich hab schon 2 andere Bücher von Claudia Thesenfitz gelesen, die mir weitaus besser gefallen haben. Deshalb hoffe ich auf das nächste Buch von ihr. Vielleicht ist das wieder mehr mein Geschmack.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Zwischendurch leider etwas langatmig

Wer auf dich wartet

Wer auf dich wartet ist ein Krimi, der vom Mord an der Kunststudentin Zoe handelt. Ihr Freund Aiden verfolgt die Tat über die Webcam, kann leider keine Details sehen oder hören. Er informiert die Polizei und dann geht das Rätsel raten los. Wer konnte in Zoes Wohnung eindringen? Oder war es doch ein Selbstmord?
Das Buch beginnt sehr spannend und fesselte mich. Leider wird es dann zwischendurch etwas langatmig und zäh. Es dreht sich im Kreis ohne dass etwas passiert oder es zu Ermittlungsfortschritten kommt. Durchhalten lohnt sich aber, das Ende ist wieder spannend und auch etwas überraschend.
Das Buch spielt in Großbritannien, mit den verschiedenen Positionen und Titel der Polizei bin ich da leider nicht so vertraut. Das macht das Lesen zwischendurch auch etwas anstrengend.
Gut gelungen finde ich die zeitlichen Rückblicke, bei denen man erfährt, was sich vor einigen Monaten vor dem Mord alles ereignet hat. Man kann sich ein Bild von Zoe und ihren Leben machen. Die Einteilung der Kapitel find ich etwas gewöhnungsbedürftig, da mitten im Kapitel oft die Szenen wechseln. Gut finde ich auch den Einband, bei denen die Personen und Ermittler vorgestellt werden.
Netter Krimi, aber leider in meinen Augen nichts Besonderes….

Veröffentlicht am 09.08.2020

Ich hab mich durchgekämpft

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Die Leseprobe fand ich klasse, das Buch beginnt super spannend. Ich habe fast alle Taunuskrimis von Nele Neuhaus gelesen und finde sie als Autorin klasse.

Nur dieses Buch war jetzt leider gar nicht mein ...

Nur dieses Buch war jetzt leider gar nicht mein Fall. Leider habe ich Teil 1&2 nicht gelesen. Dadurch habe ich mich sehr schwergetan und bis zum Schluss nicht wirklich durchgeblickt wer mit wem wie verwandt ist, wer von wem adoptiert ist, wer wen wann und wieso umgebracht hat. Die ganze Familiengeschichte ist sehr verwirrend.
Das Buch startet super mit Entführung und gescheiterter Hochzeit…Es ging rund und liest sich super. Aber dann kommt irgendwie ein Umbruch und ich musste mich regelrecht zum weiterlesen zwingen. Es dreht sich um die erst 22-jährige Sheridan Grant, die schon sehr viel mitgemacht hat und ertragen musste. Wie schon gesagt habe ich bei den ganzen Familiengeschichten und Personen leider nicht den Überblick behalten können. Plötzlich wendet sich ihr Leben und sie wird ein berühmter Musikstar. War ein bisschen wie im Märchen und in meinen Augen alles sehr, sehr unrealistisch. Die Geschichte hat sich unheimlich gezogen ohne dass viel passiert ist. Auch könnte ich leider für die Hauptperson Sheridan keine wirkliche Sympathie entwickeln.

Vielleicht ein interessantes Buch für Leute die Band 1&2 gelesen haben. Ich bleib lieber bei den Nele Neuhaus Taunuskrimis.