LeAcc

LeAcc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeAcc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Phänomenaler Romantasyroman mit einen tollen Magiesystem und unvorhersehbaren Wendungen

Cast in Firelight - Magie der Farben

Cast in Firelight - Magie der Farben ist Band 1 der Reihe "Firelight-Dilogie" von Dana Swift

Inhalt nach Klappentext:

Adraa ist die Thronerbin des Landes Belwar: eine talentierte Magierin, die sich ihrem Volk beweisen will. Jatin wird einmal der König des Nachbarlandes Naupure werden. Die beiden wurden einander als Kinder versprochen, doch als nun Kriminelle in Belwar plötzlich nach der Macht greifen, kreuzen sich ihre Wege schon früher als geplant. Jedoch erkennen sie einander nicht, weil sie sich zu ihrem eigenen Schutz als jemand anders ausgeben. Maskiert und unter falschen Namen schließen sie sich zusammen, um unerkannt ihre Länder zu retten. Und während sie ihre wahren Identitäten voreinander verbergen, müssen sie lernen, dem anderen zu vertrauen, wenn sie das wahre Übel besiegen wollen ...

Rezension:

Die Geschichte von Adraa und Jatin entführt uns in eine wirklich besondere Welt. Nicht nur kulturell, sondern auch was das Magie-System betrifft. Ich habe bisher noch keine Geschichte gelesen, die sich dieser Art des Magie-System ähnelt, was für mich ein ganz großer Pluspunkt ist. Die Handlung sowie das Setting haben mich einfach die ganze Zeit begeistert und es war so schwer das Buch aus der Hand zu legen. Wenn ihr Fantasy oder Romantasy liebt, dann schnappt euch dieses Buch – und wenn nicht lest es trotzdem, ihr werden danach vielleicht dieses Genre lieben lernen.
Dana Swift kannte ich als Autorin noch nicht, muss aber sagen, dass mich ihr Schreibstil richtig begeistert hat. Die Szenen wurden so detailgenau dargestellt, dass ich direkt Bilder vor Augen hatte, wie alles aussieht. Die Geschichte ist außerdem sowohl aus Adraas, wie auch aus Jatins Sicht geschrieben und ich muss sagen, dass mich vor allem Jatins Sicht ziemlich gefesselt hat. Man konnte die Charaktere beide richtig gut kennenlernen und wusste stets, was sie bewegt, was mich persönlich immer total anspricht bei Büchern.
Zu den Charakteren:
Adraa ist einfach cool, total Loyal und warmherzig. Sie ist so eine starke Frau, die nicht nur für sich, sondern für ihr ganzes Land kämpft. Sie überlegt nicht zweimal, sondern stürzt sich in jede Gefahren, um die die sie liebt zu beschützen. Und dabei ist sie trotzdem total bedacht. Sie setzt ihre Magie immer genau richtig ein und hat mit der Erfindung des Firelight der ganzen Bevölkerung helfen wollen. Dass dieses dann verschwindet, setzt ihr richtig zu. Ein Glückt bekommt sie zur Lösung des Problems Hilfe von Jatin, denn zusammen sind sie ein richtig gutes Team.
Jatin hat ein weiches Herz, was vor allem in den Kapiteln, die aus seiner Sicht geschrieben sind auffällt. Er ist aber auch witzig und stark und kämpft für die Guten. Auf seinen Schultern lastet einiges, denn er muss später das Land anführen und sich noch beweisen, dass er dies auch gut macht. Dabei hat er viele große Visionen, die das Wohl der Bürger verbessern sollen. Auf der anderen Seite verliebt er sich in eine starke Frau und weiß zunächst nicht, dass dies seine jahrelange Verlobte ist. Er gerät in einen Zweispalt und wünscht sich Freiheit, bemerkt dann aber, dass er doch alles haben kann, was er sich wünscht und kämpft mit ganzem Herzen um ein Happy End.
Ich kann euch die Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Die Handlung ist so phänomenal und ich bin wirklich zu 100% begeistert. Der Schreibstil, das Cover, die Charaktere… es passt einfach alles und ich freue mich schon sehr auf Band 2.

fesselnde Lovestory

Park Avenue Prince

Park Avenue Prince ist Band 2 der Kings-of-New-York-Reihe von Louise Bay.

Inhalt nach Klappentext:

Park Avenue Prince ist Band 2 der Kings-of-New-York-Reihe von Louise Bay.

Inhalt nach Klappentext:

Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut - weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt - auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.

Rezension:

Sam's Geschichte hat mich einfach total begeistert. Trotz allem oder vielleicht genau weil er so viel erlebt hat, ist er ein richtig erfolgreicher und starker Mann geworden, der sein Herz am rechten Fleck hat. Dies sieht man vor allem in den Szenen mit seiner besten Freundin, die ihn stets unterstützt und den richtigen Weg weisen möchte. Seine Vergangenheit hat jedoch einige Spuren hinterlassen, die nicht so leicht zu bekämpfen sind. Die Geschichte zeigt wieder, dass die Liebe sehr viele Wunden heilen kann.

Grace ist total sympathisch. Sie besitzt eine Galerie und ist manchmal auch etwas impulsiv. Mit Kunst kenne ich mich zwar gar nicht aus, aber ihre Begeisterung, wenn sie über Gemälde etc. gesprochen hat war einfach total schön zu lesen und hat auch etwas abgefärbt.

Alles in allem finde ich die Charaktere ansprechend und auch zueinander passend. Die Chemie zwischen ihnen stimmt definitiv, was Louise Bay durch ihren Schreibstil einfach einzigartig rüberbringen kann. Definitiv eine Leseempfehlung!

Single-Dad mit einer hinreißenden Tochter

King of New York

King of New York ist Band 1 der Kings-of-New-York-Reihe von Louise Bay.

Inhalt nach Klappentext:

King of New York ist Band 1 der Kings-of-New-York-Reihe von Louise Bay.

Inhalt nach Klappentext:

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Rezension:

Single-Dad-Stories mag ich total gerne, weshalb ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut habe. Zudem liebe ich den Schreibstil von Louise Bay, welcher sehr gut zu lesen ist und unglaublich viele Emotionen/Gefühle herüberbringt.

Max King ist ein Geschäftsmann, der sich sehr liebevoll um seine Teeni-Tochter kümmert, in gewissen Situationen jedoch auch etwas ratlos ist. Auf der Arbeit behält er jedoch stets die Kontrolle. Desto mehr ärgert es ihn, dass Harper ihn seit einigen Monaten ablenkt und er nicht aufhören kann, an sie zu denken. Als er sie dann auch noch in seinem Wohnhaus trifft ist das Chaos vorprogrammiert.

Harper ist eine sehr gewissenhafte Person, die viel Zeit in ihre Arbeit steckt und gerne die Anerkennung von Max King haben möchte. Jedoch kann sie mit seinen Stimmungsschwankungen und der bestehenden Anziehung nicht so gut umgehen. Umso einfacher ist ihre Freundschaft zu Amanda, die meiner Meinung nach das Herzstück der Geschichte ist, denn sie ist definitiv die Vermittlerin zwischen Harper und Max.

Ich fand die Geschichte einfach herzerwärmend und kann sie sehr empfehlen!

Fantastische Lovestory mit unfassbar tollen Charakteren

Earl of London

Earl of London ist Band 5 der KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von Louise Bay.

Inhalt nach Klappentext:

Earl of London ist Band 5 der KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von Louise Bay.

Inhalt nach Klappentext:

Als Logan Steel die Ländereien zu seinem gerade erworbenen englischen Anwesen begutachten will, macht er unerwartet Bekanntschaft mit Darcy Westbury - und ist augenblicklich dem heißen Prickeln zwischen ihnen erlegen. Auch Darcy kann sich dem Charme des Londoner Geschäftsmanns nicht entziehen. Doch was Darcy nicht weiß: Logan ist nicht irgendein attraktiver Fremder. Er ist ein britischer Earl mit einem Millionenvermögen, der es nicht nur auf ihren Familiensitz abgesehen hat, sondern auch alles zerstören könnte, was ihr wichtig ist ...

Rezension:

Darcy ist schon die komplette Reihe über eine meiner Lieblingscharaktere und ich habe mich so sehr auf ihre Story gefreut. Sie ist so eine starke Frau, der ihre Familie sehr wichtig ist. Sie ist liebevoll und setzt sich nicht nur für ihre Mitmenschen, sondern für den ganzen Ort ein. Sie kann aber auch ganz schön pfiffig sein, vor allem wenn es um Logan geht, denn dieser hat ihr sofort den Kopf verdreht und Darcy muss erstmal ihre Gefühle verstehen.

Das erste Zusammentreffen der Beiden war unfassbar lustig. Ich war einfach schon nach dem 1. Kapitel richtig begeistert von der Geschichte und vor allem auch davon, dass man die Anziehungskraft zwischen den Protagonisten direkt spüren konnte. Louise Bay schafft das durch ihren unglaublich fesselnden und gefühlsvollen Schreibstil immer richtig schnell.

Logan hat mich auch sofort umgehauen. Er liebt seine Großmutter über alles und man lernt ihn immer besser kennen. Er hat zwar eigentlich seine Prinzipien, merkt jedoch, dass er an diesen nicht festhält, wenn es um Darcy geht. Im Verlauf der Geschichte muss er mehrfach über seinen Schatten springen, wodurch auch eine gewisse Spannung vorhanden ist.

Mit diesem Teil endet die KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe, welche ich sehr empfehlen kann. Dieser Teil gehört definitiv zu meinen Top 2 der Reihe!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Workaholic trifft die Liebe seines Lebens

British Knight

British Knight ist Band 4 der KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von Louise Bay.

Inhalt nach Klappentext:

British Knight ist Band 4 der KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von Louise Bay.

Inhalt nach Klappentext:

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ...

Rezension:

WOW, die Geschichte war genau so fesselnd, wie die vorherigen Teile der Reihe. Louise Bay hat einfach ein Händchen dafür total starke Protagonist*innen zu erfinden. In diesem Teil zieht Violet King aufgrund ihres Jobs nach London, wo sie Alexander Knightley kennenlernt. Das erste Treffen war einfach ulkig und man konnte sofort die Chemie zwischen den beiden fühlen. Schockiert darüber, dass sie sich dann auch auf der Arbeit begegnen und dort auch noch eng miteinander zusammenarbeiten müssen, versuchen sie ihre Beziehung platonisch zu halten, jedoch gelingt dies nicht lange. Während Violet allmählich Gefühle entwickelt und ihr Lebensmittelpunkt nach London verlagern möchte, nimmt sich Alexander zwar Zeit, versinkt jedoch auch ab und an mal in der Arbeit. Durch Missverständnisse bzw. eigene Zweifel entsteht dann ein Konflikt zwischen den beiden Protagonisten. Ich habe wirklich sehr mitgefiebert und darauf gehofft, dass sie alle Konflikte überstehen und war auch sehr gespannt wie ihre gemeinsame Zukunft aussieht.

Louise Bays Geschichten finde ich einfach immer toll. Auch dieser Teil hat mich nicht enttäuscht, sondern meine Erwartungen erfüllt. Es ist eine spannende Lovestory mit starken Charakteren, die auf der Suche nach etwas sind, was sie selbst nicht wissen, was es genau ist. Wie immer spielen auch Familienmitglieder und Freundschaften eine wichtige und unterstützende Rolle für die Protagonisten. Das Gesamtpaket ist einfach toll und ich kann die Geschichte einfach nur empfehlen.