Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2024

Märchenhaft

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Eine zauberhafte winterliche Story erwartet uns hier.

Eine zauberhafte winterliche Story erwartet uns hier.
Das Hörbuch erscheint im Argonverlag und wird toll gelesen von Nina Reithmeier. Mit gut 17 Stunden bekommt man ordentlich was auf die Ohren, doch langweilig wird es einem dabei nie.

Über das Cover müssen wir wohl nicht reden, gell?!
Ein frostiger Hingucker mit märchenhaftem Flair. I love it.

Und Elvy, die Hauptprotagonstin, vollzieht in der Geschichte wahrlich eine wunderbare Verwandlung: von der schüchternen Eigenbrödlerin zur taffen jungen Frau mit Mut zum Risiko.
Und dieses Riskio geht sie für ihre große Liebe Erik, der eines Tages verschwand, gerne ein.

Außerdem mag ich noch Tomte Teda erwähnen. Mit ihrer rauhen Art und Weise und ihren Sprüchen hat man immer was zum Schmunzeln. Herrlich.

Zum Ende kann ich nur sagen: Cliffhanger. So gemein.
Ich warte also auf Band 2.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Spannende Hörstunden

FEUER - Mord auf den Färöern

Dies ist der 2.Fall der Thrillerreihe um die dänische Task Force 14.
Den 1.Teil NACHT- Die Toten von Jüttland kann ich ebenfalls empfehlen.
Ich hörte das Hörbuch aus dem Argonverlag, wieder sehr gut gelesen ...

Dies ist der 2.Fall der Thrillerreihe um die dänische Task Force 14.
Den 1.Teil NACHT- Die Toten von Jüttland kann ich ebenfalls empfehlen.
Ich hörte das Hörbuch aus dem Argonverlag, wieder sehr gut gelesen von Sascha Rotermund.

Im Prinzip verfolgen wir zwei Erzählstränge: die aktuellen Ermittlungen auf den Färöern zu den blutigen Morden an 4 Priestern, und die Vergangenheit zur Kindheit von Lucas.
Beides kommt düster und beklemmend daher, und während wir Lucas immer besser kennenlernen, steht die Ermittlung in der Gegenwart still, denn niemand der Färöer will der Task Force helfen die Morde aufzuklären.
Welche Geheimnisse wollen die Bewohner verstecken?

Vielschichtige Protagonisten treffen hier aufeinander, die unter der rauen Oberfläche noch mehr zu bieten haben.
Vor allem der exzentrische Ermittler Lucas Stage ist einem nicht wirklich sympathisch und man weiß nicht recht, was man von ihm halten soll. Aufbrausend, herrisch und manchmal auch geschickt taktierend versucht er gemeinsam mit der Rechtsmedizinerin Sidsel Jensen hinter die Geheimnisse der Insel zu kommen.

Mich konnte das Hörbuch mitreißen, auch wenn ich anfangs mit den Erzählungen aus der Vergangenheit nichts anzufangen wusste. Doch es dreht sich ja immer um das große Ganze. Und das ist erschreckend.
Sehr gespannt bin ich auf den nächsten Teil der Reihe, die auch unabhängig gelesen/gehört werden kann. Doch wie eingangs erwähnt: auch NACHT lohnt sich.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Monsteranwalt

Wie auch Teil 1 hörte ich hier das Hörbuch von Random House, mitreißend gelesen von Matthias Lühn. Mit 10 Std, 37 Minuten eine perfekte Hörlänge.

Und ich mag den Anwalt Daniel Becker, der nun auch immer ...

Und ich mag den Anwalt Daniel Becker, der nun auch immer mehr skurrilere Mandanten hat.
Neben einem Mordversuch auf ihn selber, den er aufklären will, erhält er einen großen Auftrag der Bürgermeisterin. Und die Lösung wäre simpel, doch da ist die Bürgermeisterin gegen. Also muß eine dramatische Lösung her.

Hier geht es diesmal Schlag auf Schlag: der Anwalt und sein irrwitziges Team können kaum Luft holen, da ereilen sie die nächsten Vorkommnisse.
Straff erzählt, straff ermittelt, und:
Ende gut, alles gut?? Wir werden sehen...

Eine richtig coole Reihe mit Humor und Witz, die hier auflebt und von der ich noch viele skurrile Fälle hören mag.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Totenfang

Der 5.Teil der David Hunter Reihe, wieder phantastisch gelesen von Johannes Steck, erschienen als Hörbuch im Argonverlag mit knapp 16 Stunden.

Und diesmal erwarten uns mehrere Leichen, verwirrende Irrwege ...

Und diesmal erwarten uns mehrere Leichen, verwirrende Irrwege und jede Menge Flut, Ebbe und Hochwasser. Nicht nur die Leichen sorgen für Verwirrung, ebenfalls tun das die Verdächtigen und man weiß nicht so recht, wo diese ganze Story beginnt und zu guter Letzt enden wird.

Ab und zu verliert sich hier die Aufklärungsarbeit in der Flut und es dünkt eher nach einer Familiensaga, bevor der Autor dann das Ruder wieder rüberreisst.
Es ist also eher ein ruhiges Hör/Buch mit einem doch spannenden Fall und einer außergewöhnlichen Herangehensweise von Hunter.
Zum Schluß bleiben keine Fragen offen, das mag ich so an dieser Reihe, bis auf einen kleinen Cliffhanger natürlich.

Ich fühlte mich auch diesmal sehr gut unterhalten.
4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Spannende Story, als Hörbuch zu empfehlen

Blutrodeo

Zwei Senioren um die 80, die mit durchschnittener Kehle aufgefunden werden, können kein Zufall sein.

Das meinen auch die Ermittlerin Samantha Stern und Profiler Ted Garner. Zwei, die sich nicht leiden können, und dennoch an diesem speziellen Fall zusammenarbeiten müssen.

Ich mochte hier diese düstere und angespannte Atmosphäre, die über all den Ermittlungen hing.
Ebenso wie die Wendungen und auch die Auflösung des Falles.
Interessant, wie sich hier über Jahrzehnte etwas aufgestaut hat, das nun durchbricht.

Ich hörte hier das Hörbuch aus dem Pendragonverlag, mit einer Hörzeit von nur 6 Std, 20 Minuten, was jedoch die Intensität der Story nicht leiden läßt.
Gesprochen wird das HB von Brigitte Carlsen.
Für mich ein kompetenter und spannender Krimi on point.