Profilbild von Legendarylibrary

Legendarylibrary

aktives Lesejury-Mitglied

Legendarylibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Legendarylibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Tolle Ideen, leider habe ich mich beim Lesen zu alt für das Buch gefühlt

Zuerst einmal, ich liebe das Cover! Die Farben, die Zeichnung, einfach alles!

Zuerst einmal, ich liebe das Cover! Die Farben, die Zeichnung, einfach alles!

Jetzt zum Inhalt: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt und es entsteht von Anfang an die Nähe zu Emily. Der Schreibstil ist fließend, humorvoll und leicht. Emilys schräge Familie hat mich öfters amüsiert. Insbesondere das Haus der Seymours habe ich sehr gemocht. Die Entdeckungstouren dort habe ich als mit am spannendsten empfunden.

Auch unsere Protagonisten Emily und Ashton mochte ich. Die Dialoge zwischen den beiden sind durchaus unterhaltsam gewesen.
Die ganze Welt mit verschiedenen Zwischenwelten, in der das Buch spielt, ist unglaublich interessant gewesen. Eine sehr kreative Idee, mit der man noch einiges mehr anstellen könnte.

So jetzt kommt das große „aber leider“. Leider kam ich mir an vielen Stellen einfach zu alt vor. Die Gedanken und das Verhalten der beiden, besonders Emilys, haben auf mich oft sehr naiv gewirkt. Es ist ein Kinderbuch ab 12 Jahren und in dem Altersbereich passend, aber für mich persönlich hat es auf einigen Seiten einfach nicht gepasst. Das heißt nicht, dass es nicht für Erwachsene geeignet ist, man sollte sich nur vorher klarmachen, dass es sich um ein Jugendbuch ab 12 handelt und auch an den Altersbereich angepasst ist.

Ich habe fast alles vorausgesehen und deswegen konnte mich der Handlungsverlauf und die Plot Twists am Ende nicht mehr so packen. Der Abschluss mitsamt Cliffhanger hat aber dennoch einen guten Spannungshöhepunkt geschaffen.

Fazit: Sonst ist die Geschichte für alle die ein Jugendbuch ab 12 mit einer unschuldigen Prise Romantik und einer spannenden, wenn auch eher voraussehbaren und ruhigen Storyline suchen, mit „Emily Seymour“ perfekt versorgt!
Für mich persönlich ist das Buch aber eher nichts gewesen.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Nicht meins!

Neon Gods - Hades & Persephone

Ich bin in die Geschichte mit großen
Erwartungen gegangen. Die Leseprobe hat mir sehr zugesagt und auch der Klappentext klang vielversprechend. Göttergeschichten lese ich immer gerne.
Das Problem beim ...

Ich bin in die Geschichte mit großen
Das Problem beim Lesen hat sich nur schnell herausgestellt: Es gibt keine richtigen Fantasyelemente, der vielversprechende Weltenaufbau wird nur viel zu wenig ausgeführt und auch an einem durchdachten Plot mangelt es der Geschichte.
Stattdessen wurde ich völlig überrascht von sehr viel Erotik. Ich persönlich mag es, wenn es im Buch einen gut dosierten Smut Anteil gibt, aber dann muss der Plot, die Charaktere und die Spannung dementsprechend sein. In "Neon Gods" dreht sich in 90% des Buches alles um Sex und dazu viel im SM-Bereich. Wer das mag, wird das Buch lieben. Für mich war es einfach absolut nichts.
Wenn man einmal von dem Erotikteil absieht, ist der Plot leider auch nicht wirklich überzeugend und undurchdacht. Das Ende wurde in meinen Augen viel zu einfach und unspektakulär gelöst. Die Welt hätte unglaublich viel Potenzial gehabt, leider wurde dieses gar nicht ausgenutzt.
Auch im Bezug auf die Charaktere habe ich anderes und mehr erwartet. Sowohl zu Hades als auch Persephone konnte ich nicht richtig eine Verbindung aufbauen. Am besten hat mir dann wohl Hades gefallen, zu ihm hat man ein paar Details aus seiner Vergangenheit erfahren und auch sein Verhalten fand ich an einigen Stellen süß.
Die Romantik ist ab und an durchgeleuchtet, bei mir aber nicht richtig angekommen und konnte mich leider auch nicht berühren. Eine berührende Liebesgeschichte stelle ich mir persönlich anders vor.

Fazit: Für mich ist das Buch nichts gewesen und ich werde auch die nächsten Teile nicht lesen. In meinen Augen fehlt an den wichtigen Stellen viel zu viel!