Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2024

Grandios und fesselnd!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Vengeance Band 1 haben mir sehr gut gefallen und ich finde dass beides sehr gut zum Titel sowie aber auch zum Inhalt passt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es war spannend und sehr fesselnd vom Anfang bis zum Ende! Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere auch eher wiederum nicht!

Achtung

Im ersten Band fliegt Nemesis zu der Academy of Dream Analysis und lernt dort unter anderem den Neffen von Jupiter Sterling kennen. Sie soll sich im Auftrag ihrer Mutter an Jupiter für den Tod an Neiro rächen. Aber wird sie es denn auch schaffen? Denn sie gibt ja an nichts besonderes zu sein!

Nemesis freundet sich mit Esra Barbosa an sowie mit deren Zwillingsbruder Elio Barbosa. Aber auch mit Mercy freundete sie sich an aber mit Victoria hatte sie zuerst nicht den richtigen Draht. Nemesis wird von Esra zu einem Ritt auf einem Rentier eingeladen zu einer Hütte, nur wusste sie da noch nicht dass es ein Vollmondritual werden soll, denn vor Ort waren schon Victoria, Elio und Mercy. Aber Nemesis bricht das Ritual ab denn sie hat erstens keinen Wunsch und zweitens hatte Victoria abfällig über Neiro gesprochen. Und nur Nemesis weiß das sie in die Träume anderer gelangen kann während diese schlafen. Denn Neiro hatte ihr vor seinem Tod gesagt das sie ihre Gabe für sich behalten soll und das tat sie auch. Es blieb eine ganze Weile ihr Geheimnis bis sie von Mercy in dessen Albtraum gesehen wurde und somit erfuhr er es. Denn er hatte einen Albtraum in dem er sah wie seine zwei Mütter ums Leben gekommen sind, denn er war als Kind mit im Auto und hatte überlebt und gibt sich irgendwie die Schuld daran auch wenn er daran keine Schuld trägt.

Nemesis schafft es nach einer ganzen Weile die richtige Erinnerung bei Jupiter Sterling zu sehen, aber da ahnte sie noch nicht das es bemerkt wurden ist! Aber sie weiß nun dass ihre Mutter die Wahrheit sagt. Aber kann Nemesis denn auch Jupiter Sterling zu Fall bringen oder eher nicht? Denn diese weiß doch bereits von dem Verdacht denn dies hatte ihr Augusta von Winther an den Kopf geworfen.

Wer wissen möchte was sonst noch alles passiert, liest am besten das Buch!

Mir hatte das Buch sehr gut gefallen und fand die Protagonisten sehr mutig, ich hatte gehofft dass ihr Geheimnis nicht rauskommt! Und so fand ich das Buch im Großen und Ganzen sehr gut! Und freue mich schon sehr auf den zweiten Band! Nur schade das es noch über 5 Monate dauert.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Tolle Umsetzung!

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Zum Cover/Zeichenstil:

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es passend zum Titel und zum Inhalt. Der Zeichenstil mit dem Text von Gabriella Bujdoso zusammen mit Laura Kneidl fand ich sehr gut gemacht. Ich fand es sehr fesselnd und von den Umsetzung vom Buch zu Graphic Novel sehr gut umgesetzt. (Ich selbst bin eine Niete im Zeichnen).
Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf den Stiefvater von Sage Derting.

Zum Inhalt des Graphic Novels:

Es geht weiter mit Sage Derting. Sie akzeptiert das Angebot von April und Luca, bei ihnen zu wohnen, weil ja in ihrem Transporter eingebrochen wurde. Und beginnt zudem ihre Therapie bei Dr. Montry wegen ihrer Angstzustände, denn an denen ist Alan ihr Stiefvater Schuld.

Sage schafft es sich von Luca berühren zu lassen, aber nicht viel, denn wenn es ihr zuviel wird, schiebt sie ihn von sich.

Sage bekommt während des Thanksgivings Besuch von ihrer besten Freundin Megan. Und das hat Luca in die Wege geleitet das Sage Megan braucht während er und seine Schwester April zu seinen Eltern fährt. Denn Sage hat kein Interesse daran nach Maine zu fahren. Und zudem bekommt Sage auch noch Mails von ihrem Stiefvater auch wenn sie dessen Mailadressen blockiert hatte! (Ist das wirklich machbar?) Aber dennoch bekommt sie dann wieder Panikattacken, denn sie wird oft starr, wenn der sich meldet.

Luca hat die Email von diesem Alan gelesen und glaubt das es ein Exfreund von Sage ist, leider ist das nicht der Fall. Denn wenn er wüsste das es ihr Stiefvater ist, hätte er seine Worte mit Bedacht gewählt oder?

Sage bekommt von Luca Hilfe um ihren selbstgemachten Schmuck zu verkaufen, denn sie braucht Geld für ihre Therapiesitzungen bei Dr. Montry.

Ich finde die Graphic Novel sehr gut umgesetzt, denn ich habe den Roman zu dazu bereits zweimal gelesen.

Mir hat es sehr gut gefallen und empfehle die Graphic Novel Bücher deshalb weiter! Und nun heisst es bis Ende September warten. So lange! Ich hoffe die Zeit vergeht schnell!

Veröffentlicht am 08.05.2024

Spannender Abschluss der Trilogie!

Nachtschatten - Rosenholm-Trilogie (3)

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Nachtschatten Rosenholm Trilogie Band 3 hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war oft angenehm zu lesen. Ich fand es zudem oft sehr spannend und fesselnd, der zweite Teil zog sich meist hin! Mir waren einige Charaktere sehr sympathisch und viele wiederum nicht!

Zum Inhalt des Buches:

In Band 3 geht es weiter mit Malou, Kamille, Kirstine und Victoria und deren Freunden.

Die Mädchen Kamille, Kirstine und Victoria hatten sich gemeinsam dazu entschieden nicht mehr nach Rosenholm zurück zu kehren, genau wie zwei Lehrer aus Rosenholm! (Siehe Ende von Band 2)
Denn sie mussten sich überlegen wie sie Jens das Handwerk legen können, denn dieser hat nicht wirkliche gute Ansichten. Aber dann müssen die anderen erfahren nachdem es Victoria auf der Feier ihrer Eltern plötzlich sehr schlecht geht, feststellen das Jens einen Siegesstein hat. Der vorher Beate gehört hat und dieser sich im letzten Band sich im Besitz von Kamille befunden hatte! Denn nach einer ganzen Weile geht es Beate immer schlechter, denn der Siegesstein ist mit ihr verbunden.

Malou hatte sich dazu entschieden auf Rosenholm zu bleiben und näher an Jens zu kommen, aber dann muss sie von ihren Freundinnen erfahren das sie keine Kontrolle über Jens erlangen kann, da dieser ja einen Siegesstein hat. Und somit ist es nicht einfach ihn zu besiegen. Aber dann erfahren die Mädchen von einer Prophezeiung von Sixten, das der Träger des Siegessteins Angst vor Nachtschatten hat. (In diesem Fall Jens! ) Malou hatte eine Weile ihre Freundinnen geghostet, damit Jens nicht herausfindet wo seine Tochter und ihre Freundinnen sind. An ihrer Stelle hätte aber die SMS wieder gelöscht, falls jemand in ihrem Handy schnüffeln könnte!

Aber dann wird Sixten tot aufgefunden von Thorbjorn und Kirstine und nun rätseln sie was es mit dem Zettel auf sich hat, der Sixten in der Hand hielt! Ich fand alle Mädchen mutig, auch wenn Kamille zuerst nicht wollte das ihre Freundinnen wissen das Jens ihr Vater ist!

Und wer nun wissen möchte wie es ausgeht und ob die es schaffen Jens mithilfe der Nachtschatten zu besiegen und ob es Verluste auf beiden Seiten gibt, lest den letzten Band auch noch!

Mir hat der dritte Band letztendlich doch sehr gut gefallen, auch wenn Teil 2 im dem Band nur aus Malous Sicht ist. Und sonst dennoch sehr lesenswert. Auch wenn ich 7 Tage für das Buch gebraucht habe.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Grandioser Abschluss!

Emerald Witches

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Emerald Witches – Seidenblume Band 2 hat mir sehr gut gefallen und finde ihn sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und sehr fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Manche Charaktere waren mir sympathisch, aber Woong, die Herdenmeister und seine restlichen Gehilfen sowie Choi Rose mochte ich gar nicht!

Zum In halt des Buches:

ACHTUNG

Und es geht weiter mit Hana Kang und Bobby. Hana musste zu Beginn fliehen auch wenn sie wissen wollte wie es Bobby geht aber Subin ließ sie nicht! Denn sie musste fliehen und sich was überlegen wie sie Bobby retten kann sofern er den Sturz überlebt hat. Denn sie hoffte es sehr, damit sie ihn für seinen Verrat an ihr bestrafen kann. Mit Subin machte sie sich auf dem Weg nach Mirro um Nuri die Phiole mit dem Heilwasser zu geben, die ihr Bobby noch zustecken konnte. Und kurze Zeit später stürmen fiese Dämonen das Haus von Nuri und Kwon, denn da hält sich auch zurzeit Hana sowie Subin auf, aber auch Sulhee!

Sie sollten sich draussen auf dem Platz aufstellen, denn das verlangte Woong so. Und als er Hana sah nahm er sie einfach mit nach Seoul ins Hauptquartier der Opalhexen um sie da zu demütigen und zu schlagen. Zudem Zeitpunkt hätte ich dem Jangnandämon am liebsten in die Luft gejagt. Denn ich mag keine Gewalt gegen Frauen egal welchen Alters in Romanen. Hana war immerhin sehr tapfer fand ich, denn sie konnte sich zudem Augenblick noch nicht richtig zu Wehr setzen. Denn Woong sagte ihr was er vorhatte, denn Hana war Baris Nachfahrin.

Es kommt zu einer Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte, dies betrifft die Abstammung von Hana und wie sie eigentlich wirklich heisst und das Bobby sein Gedächtnis bei dem Sturz verloren hatte und durch Hana immer mehr erfuhr was vor dem Sturz passierte.

Wer nun wissen will wie Hana es aufnimmt das ihre Eltern nicht ihre eigentlichen sind, liest den zweiten Band! Denn er ist sehr gut!

Mir hat der zweite Band auch sehr gut gefallen, auch wenn ich gerne viele Antagonisten zum Mond gejagt hätte, aber ohne die wäre es wohl nur halb so spannend oder? Ich empfehle die Dilogie weiter!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Toller Auftakt!

Emerald Witches

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches fand ich sehr schön und passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war meist fließend zu lesen, aber sonst fand ich es sehr spannend vom Anfang bis zum Ende. Mir waren nicht alle Charaktere sympathisch, denn den Opalzirkel fand ich gar nicht toll. Und diese Choi Rose konnte ich gar nicht leiden, wie gut dass der Charakter nicht andauernd vor kommt!

ACHTUNG

Im ersten Band erfährt man das Hana leider nicht an der Vollmond Zeremonie teilnehmen kann, weil sie am Abend zuvor von Bobby dem Albdämon berührt wurden war, nachdem sie von ihm vor einem Aurendämon gerettet wurde! Und da konnte sie ja nicht wissen dass gerade sie retten würde. Denn Rose brachte alle um bei der Zeremonie! Hana´s Mutter half ihr zu fliehen. Hana konnte zwar entkommen, aber ihre Familie nicht und ihre Freundin Subin auch nicht! Und ihre andere beste Freundin musste bei der Zeremonie deren Platz einnehmen, was ihr das Leben gekostet hatte! Denn Choi Rose hatte nicht beabsichtigt den Platz der Yeohwang abzugeben und deshalb brachte sie die Anwärterinnen um, damit sie dessen Magie aufsaugen kann um ihre Magie noch zu verstärken.

Hana begegnete auf ihrer Flucht einem Haechi (mystisches Geschöpf), das ihr hilft vor den Opalzirkelhexen zu entkommen. Und dieses bleibt fortan bei ihr. Und ist sehr froh darüber, nun nicht mehr ganz so allein zu sein. Sie sucht Bobby auf und dieser Weiß aber schon was passiert ist. Sie überredet ihn mit ihr nach Mirro zu gehen, weil sie auf der Suche nach dem Stab der Verdammnis ist, denn vielleicht kann der Stab ihr ja helfen. Und eine Weile später befreit sie zusammen mit Bobby ihre Freundin Subin aus dem Hauptquartier der Opalzirkelhexen. Nur kann sie ihre Eltern nicht befreien, dafür muss sie Rose besiegen. Aber ob sie das schafft? (Wohl erst in Band 2). Hana lernt unter anderem die Schwester von Bobby kennen und das ist Nuri und dessen Freund Kwon. Aber wie lange kann sie denen verheimlichen das sie eine Hexe ist und keine Dämonin. Ich bin gespannt wie lange das dauert. Und dann kommt noch eine neue hinzu: eine Halbdämonin die Sulhee heißt. Diese Weiß von der ersten Begegnung an das Hana eine Hexe ist. Und wie soll sie mit dem Stab ihre Familie befreien? Ich bin schon gespannt, dafür hätte sie wohl öfter üben müssen oder? Und die Story nimmt eine unvorhergesehene Wendung zum Ende hin! Das hatte ich nicht gedacht!

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, auch wenn ich bei einigen Wörtern tatsächlich das Glossar benötigte das auf den Seiten 399 bis 402 ist. Ich brauchte ganze 6 Tage für den ersten Band!