Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2022

Grandios, Atemberaubend und toll geschrieben!

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir auf Anhieb sehr gut gefallen, denn es passt sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt! Und der Schreibstil hatte mir auch sehr gut gefallen von Teresa Sporrer! Und spannend fand ich es auch sehr. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Walpurga, Anastasia, König Oberon und die restlichen Fae vom lichten Hof!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In dem ersten Band gehts um Belladonna, die zu Beginn nur eine Gifthexe war. Sie arbeitete zu Beginn als Chefgärtnerin im Poison Garden. Als sie aber eines Tages von Walpurga gebeten wurde ins Alnwick Castle zu kommen, ahnte sie da noch nicht das sie die neue Hexenkönigin werden würde. Und trat sogar am ersten Tag ins Fettnäpfchen in dem sie den Antrag von Blake annahm, nur weil sie ihren Satz mit dem Wort Okay begann. Und Belladonna konnte da auch noch nicht wissen das Blake für sie bestimmt war, denn da sie giftig war, konnte sie kein Sterblicher oder anderer sie berühren ohne dabei vergiftet zu werden. Ich mochte Belladonna auf Anhieb und Blake fand ich witzig.

Sie fand aber auch heraus, das 2 Hexen oder vielleicht auch mehr ihr nicht wohlgesinnt sind und sie loswerden wollten.

Belladonna bekam sogar eine Einladung ins Faereich von König Oberon, aber sie konnte froh sein das sie von Blake begleitet wurde, der es noch geschafft hatte in die Kutsche zu springen, denn sonst wäre es nicht sonderlich gut für Belladonna ausgegangen.

Ich bin auf den zweiten Band gespannt

Das Buch hatte mir sehr gut gefallen, denn ich habe 5 Tage für das Buch gebraucht (1.August bis 5. August)! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter und zwar nicht nur an Fans von Hexen. Für mich war es eine Atemberaubende und spannende Achterbahnfahrt mit Suchtpotenzial!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Fabelhaft geschrieben!

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Zum Cover/Stil:

Ich fand das Cover des 2. Bandes auch sehr schön und passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil hatte mir auch dieses Mal sehr gut gefallen von Jennifer Bright. Ich fand es auch sehr spannend. Die Charaktere waren mir sympathisch bis auf Hope´s Mutter Aurelle.

Zum Inhalt des Buches:

Beim 2. Band geht es um Hope Bennett und Yeonjun Lee. Hope studiert an der Uni Musik, denn sie liebt es mit ihrer Geige zu spielen. Sie hat sogar ein Lied komponiert das den Namen Manon trägt, denn das Lied hat sie für verstorbene Schwester Manon komponiert. Und zuhause war sie auch nicht immer gern, denn seit dem Tod ihrer älteren Schwester Manon hing daheim der Haussegen schief. Denn Aurelle die Mutter fing an zu trinken und das schon tagsüber und wurde sogar gewalttätig gegenüber ihrem Mann. Warum hat er nicht Kontra gegeben? Das hatte mich sehr gewundert. Und warum griff Hope nicht eher ein? Denn sie wurde schüchtern als ihre Mutter laut wurde. Hope wollte sogar nicht das Daisy die Streitereien ihrer Eltern mitbekommt und hatte sie kurzerhand mit zu Yeonjun mitgenommen, denn sie im Cafe kennengelernt hatte wo sie jobbt. Und sie fühlte sich immer mehr zu ihm hingezogen und er auch zu ihr! Nur wollen die beiden erstmal nicht wahrhaben das sie sich ineinander verliebt hatten und normal mit ihrer Freundschaft weitermachen. Aber so leicht ist das mit der Liebe nicht! Aber Yeonjun verheimlichte eine ganze Weile was vor Hope! Denn er hat Angst sich zu binden aufgrund einer Erbkrankheit die sein Vater hat. Und er weiss nicht ob er sie auch hat. Deshalb wollte eine ganze Zeit lang keine Beziehung mit einer Frau. Aber nach einer ganzen Weile nahm er aber seinen Mut zusammen und gestand Hope doch noch seine Liebe kurz vor Ende des Buches!

Zum Schluss wird doch noch alles gut!

Das Buch hatte mir sehr gut gefallen, denn ich hatte am 16. Juli angefangen und es heute früh nach 2 Uhr morgens beendet! ich empfehle es auf jeden Fall weiter! Denn es war sehr gut zu lesen.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Eine fesselnde und emotionale Story!

Everything We Had (Love and Trust 1)

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir auf Anhieb sehr gut gefallen, denn es passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Spannung war ebenfalls vorhanden, meiner Meinung nach. Ich fand so gut wie fast alle Charaktere sympathisch bis auf Cameron und Samuel.

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE (SPOILER)

In dem Buch gehts um Kate Fraser und Aidan. Kate hatte eine schwere Zeit durchgemacht an der Uni an einem Wochenende, aber sie und Rachel hatten sich nicht getraut ihre Peiniger anzuzeigen. Aber nachdem eine Weile vergangen war und Kate endlich ihren Traum wahr machte von einem eigenen Café. Aber als sie erfuhr das sie die Immobilie mit Aidan teilen soll, hätte sie ihren Traum fast aufgegeben, aber sie hielt daran fest.

Eine Weile waren Kate und Aidan wie Feuer und Wasser! Aber als er zudem auch noch durch die Ehrenamtliche Arbeit herausfand das Kate die Anna ist mit der er die ganze Zeit als Seelsorge schrieb, ist es um ihn geschehen. Denn beiden entwickelten so nach und nach Gefühle füreinander. Auch wenn sie zu Beginn eher Konkurrenten waren, ist er immer zu Stelle wenn sie jemanden braucht. Denn sie hat teilweise Panik allein im Dunklen nach Hause zu gehen oder als glaubt einen ihrer Peiniger wieder zu sehen nahm sie Reißaus! Denn sie hat von der besagten Nacht so gut wie jede Nacht Albträume in denen sie und Rachel drin vorkommen.

Wer wissen will was sonst alles passiert ist und ob aus Kate und Aidan ein Paar wurden, lest das Buch am besten selbst! Denn ich finde es sehr amüsant und emotional!

Mir hat der erste Band sehr gut gefallen, deshalb empfehle ich ihn weiter. Denn das Buch ist lesenswert. Bin gespannt wie der 2. Band ist! Denn den lese ich anschließend! Der ist nämlich auch ausgeliehen und schon fällig am 22. Juli 2022!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ein reichlich langatmiges Finale findet den Abschluss!

Haikyu!! – Band 21

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Cover gefiel mir aufgrund der Pflanzen und Tiere im Hintergrund, ausserdem sieht man darauf den Kapitän Wakatoshi Ushijima von der Shiratorizawa. Der Zeichenstil war wie immer wieder sehr gut. Und die Spannung war ebenfalls wieder vorhanden. Und von den Charakteren hat mir wie immer nur die von der Karasuno gefallen!

Zum Inhalt des Mangas: (Kurze Rezension)

Im 21. Band geht der 5. Satz zwischen der Karasuno und der Shiratorizawa weiter. Zuerst sah es so aus als würde die Shiratorizawa gewinnen, aber dann gewann doch noch die Karasuno den 5 und letzten Satz mit 21 Punkten! Aber das war ein sehr anstrengender Satz, denn so gut wieder hatte seine Reserven aufgebraucht. Denn alle waren nach dem ganzen Spiel reichlich erschöpft! Alle gaben ihr bestes beim 5 Satz. Sogar Kei wollte trotz der Verletzung weiter spielen und biss die Zähne zusammen, denn er ist ja Rechtshänder! Ich hätte an seiner Stelle dann versucht mit der linken Hand zu blocken und nicht mit der Rechten! Aber was solls! Ich hoffe das es ihm im nächsten Band dann wieder besser geht mit der Rechten Hand wenn die Karasuno dann auf Landesebene in Tokyo spielen tut!

Mein Fazit.

Der 21. Band hatte mir auch sehr gut gefallen, erst Recht weil da endlich das Lange Spiel zwischen der Karasuno und der Shiratorizawa endlich ein Ende fand! Eigentlich hätten 3. Sätze auch vollkommen ausgereicht! Aber dann hätte die Shiratorizawa das Finale gewonnen! Mal sehen wann ich Band 22 ausleihen tue!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Tolle Fortsetzung des Turniers!

Haikyu!! – Band 20

Zum Cover/Zeichenstil:

Auch dieses Cover hatte mir ehrlich gesagt einigermaßen gefallen, denn auf dem Cover sieht man Satori Tendo von der Shiratorizawa Oberschule. Der Zeichenstil war auch dieses Mal wie immer sehr hervorragend von Haruichi Furudate! Die Spannung stieg stetig mit jedem Punkt der von beiden Mannschaften gemacht wurde. Sympathisch fand ich auch dieses Mal bisher nur die Spieler der Karasuno Oberschule und deren Trainer!

Zum Inhalt des Mangas:

Zu Beginn des 20. Bandes ist der 4. Satz fast zu Ende und die Karasuno Oberschule konnte den 4. Satz dank Shoyo für sich gewinnen. Fehlt nur noch der 5. Satz und den kann man eigentlich schon mit 15. Punkten gewinnen wenn die gegnerische Mannschaft nur 13 Punkte ergattern kann! Aber bei der Karasuno und der Shiratorizawa geht es aber hin und her mit den Punkten. Denn die Karsuno holte die Shiratorizawa fast ein. Leider musste Kei Tsukishima pausieren, denn er verletzte sich beim Blocken an der rechten Hand am kleinen Finger! Nur wird er damit im nächsten Band wieder spielen können? Ich hoffe es! Denn ich würde es der Karsuno gönnen zu gewinnen!

Dieser Band hatte mir auch sehr gut gefallen. Diese Reihe ist lesenswert. Und spannend ebenfalls!