Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 12.07.2022

Wie immer spannend!

Haikyu!! – Band 19

Zum Cover/Zeichenstil:

Auch das Cover des 19. Bandes hat mir sehr gut gefallen mit Kei Tsukishima dem Mittelblocker der Karasuno. Der Zeichenstil war wie immer sehr hervorragend von Haruichi Furudate! Auch die Spannung war von Anfang bis zum Ende vorhanden. Sympathisch fand ich wie immer die Spieler der Karasuno Oberschule und die Spieler der anderen Oberschule eher weniger!

Zum Inhalt des Mangas:

Zu Beginn des 19. Bandes konnte Kei den 2. Satz für die Karasuno Oberschule gewinnen. Nur wie schaut es mit dem 3. Satz aus? Der ging leider an die Shiratorizawa Oberschule! Die Karasuno hätte sich mehr ins Zeug legen müssen, finde ich! Aber die Karasuno ließ sich nicht unterkriegen und machte einen Punkt nach dem nächsten im 4. Satz, aber die Shiratorizawa konnte immer ausgleichen. Jeder der Spieler wollte das beste aus sich herausholen und Punkte machen so oft es geht. Aber ob sie denn auch den 4. Satz gewinnen können? Das erfährt man erst in Band 20!

Gut das die ganzen Bände schon erschienen sind und man in einem weiterlesen kann, sofern die Stadtbibliothek diese gerade verfügbar hat. Denn ich mag diese Reihe!

Ich fand Band 19 auch wieder sehr gut und spannend! Aber was ich nicht mag sind, diese Zeitsprünge die nicht immer nachvollziehbar sind. Dennoch empfehle ich dieser Reihe weiter!

Veröffentlicht am 11.07.2022

Spannendes Spiel der Karasuno !

Haikyu!! – Band 18

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Bild des Covers passt sehr gut zum Inhalt und hat mir aber auch gefallen. Denn die Shiratorizawa Oberschule spielt gegen die Karasuno Oberschule. Der Zeichenstil war wie immer sehr gut von Haruichi Furudate! Spannend fand ich es ebenfalls sehr. Die Spieler der Karasuno Oberschule waren mir wie immer sehr sympathisch, aber die Spieler der Shiratorizawa eher weniger!

Zum Inhalt des Mangas: SPOILER:

Den ersten Satz hatte die Karasuno Oberschule leider verloren gegen die Shiratorizawa Oberschule. Und das fanden die Spieler der Karasuno nicht so toll und legten sich deshalb für den 2. Satz noch mehr ins Zeug. Es artete zu einem Punktekrimi aus, denn die Karasuno Oberschule wollte nicht erneut einen weiteren Satz verlieren. Und so ging es dann munter hin und her mit den Punkten. Leider klappte es eine Weile nicht den 2 Punkteabstand hinzubekommen. Und was auch nicht unbedingt auf Anhieb klappte waren perfekte Schmetterbälle von Shoyo die einen Punkt erzielen. Denn Satori Tendo von der Shiratorizawa konnte oft voraus ahnen von wo Shoyo und die anderen den Volleyball übers Netz schlagen wollten um ihn abblocken zu können.

Wie der 2. Satz ausgeht, erfährt man erst im 19. Band. Leider! Ich fand den 18. Band genauso spannend wie die vorherigen Bände!

Ich empfehle die Reihe auf jeden Fall weiter, denn sie macht Spaß. Würde zu gerne die Animeserie sehen! Ich hatte für Band 18 nicht lange gebraucht!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Toller Auftakt einer neuen Reihe!

Worlds Collide

Zum Cover/Stil:

Das Cover an sich fand ich sehr gut und es passte auch sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, war sehr angenehm zu lesen! Spannung war konstant vorhanden, ich hatte mich gut amüsiert! Mir waren auch fast alle Charaktere sympathisch bis auf Catherine Harris, Natalie, Dylan und Zane! Zuerst dachte ich, hat dieser Demian sie nicht mehr alle um Fiona zu verunglimpfen. Aber nach und nach fand ich ihn immer mehr sympathischer!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG (Spoiler)

In dem ersten Band der Worlds Reihe geht es um Fiona Harris und Demian O`Neill! Zu Beginn sind die beiden wie Katz und Maus, denn Demian veröffentlichte ein Video das 4 Youtuber bloßstellte: Zane, Dylan, Natalie und Fiona! Wobei letztere wahrlich unschuldig an dem Spenden Dilemma war. Denn bei Fiona sprangen immer mehr Follower ab, auch wenn sie zu dem Video von Demian Stellung bezogen hatte und ihre Unschuld beteuerte! Aber dennoch wollte ihr leider keiner der Follower weder der Sponsoren so recht glauben! Als Demian Fiona aber immer besser kennenlernte und von ihr beeindruckt war und auf der Convention ein Telefonat zwischen ihr und ihrer Mutter mit bekam, ging ihm das sehr nah, denn er war an ihrer Misere Schuld und wollte es wieder gut machen.

So kam dann eins zu anderen, die beiden trafen sich um Beweise für ihre Unschuld zu finden, einige Zeit später bekam er sie von anderen Firmen von der Spendengala und erstellte daraus ein Video und lud ein paar Tage später hoch, beziehungsweise ein Tag nach der Hochzeit seiner Schwester Marissa um sich auch bei Fiona zu entschuldigen das er ihr Unrecht angetan hatte!

Ich finde die beiden passen sehr gut zusammen oder was meint Ihr? Ich hatte mich im Februar noch gesträubt dieses Buch zu lesen weil ich kaum einem Youtuber auf YouTube folgen tue, aber dann gab ich mir einen Ruck und machte zu dem Buch ein Anschaffungswunsch bei der Stadtbibliothek und es wurde angeschafft und habe es nicht bereut! Mir hat das Buch sehr gut gefallen!

Das Buch ist sehr gut geworden was ich nicht gedacht hätte! Ich hatte das Buch am 5. Juli angefangen und es heute Abend zu Ende durchgelesen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 05.07.2022

Wunderschöner und trauriger Auftakt einer neuen Reihe!

A Place to Love

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu diesem Band hat mir sehr gut gefallen! Und es passt auch zum Titel sowie zum Inhalt. Und der Schreibstil war wie immer sehr gut von Lilly Lucas. Und spannend fand ich es auch, auch mit den Höhen und Tiefen zwischen June und Henry! Mir waren alle Charaktere sympathisch! Nur was ich vermisste ist die Sichtperspektive von Henry.

Zum Inhalt des Buches:

In dem ersten Band geht es um June und Henry aus der Sicht von June.

June war überrascht das Henry auf einmal auf der Cherry Hill Farm auftauchte, ursprünglich um sich scheiden zu lassen. Er änderte seine Meinung denn er liebte June immer noch und auch sie hatte nie aufgehört ihn zu lieben. Was ich aber nicht begreifen tue, warum hatte June ihrer Familie nie von ihm erzählt geschweige das sie geheiratet hatte, denn sie hatte auch noch nach dem Tod ihres Vaters oft genug Gelegenheit dazu. Stattdessen erfahren sie es als Henry Benett auf der Farm auftaucht. Die beiden näherten sich wieder an, auch wenn es Höhen und Tiefen gibt, denn June will zu oft das Handtuch werfen wenn es schwierig wird. Aber in der Beziehung kann es mal schwer werden, erst Recht wenn der Partner wo ganz anders lebt. Man muss sich nur zusammenraufen und sich fragen was wichtiger ist. Aber die beiden bekommen es letztendlich hin. Was mich für June sehr gefreut hat.

Mir hat der Auftakt so im Großen und Ganzen gefallen aber fand es dennoch schade das man nur aus der Sicht von June gelesen hat ohne zu erfahren was Henry eigentlich denkt. Die Reihe ist lesenswert.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Mitreißender, schöner Auftakt einer Trilogie!

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn es passt farblich und optisch zum Titel des Buches sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr gut von Carolin Wahl. Und spannend fand ich den ersten Band ebenfalls. Mir waren zudem fast alle Charaktere sympathisch bis auf die Mutter von Stefan Gruppert auch wenn sie nicht oft vorkam, aber das hatte gereicht das ich sie nicht mag.

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE (Spoiler)

Im ersten Band der Trilogie gehts um Gabriella Rocha, die ihren Vater kennenlernen wollte und deshalb sich bei seiner Catering Firma beworben hatte und auch angenommen wurde. Aber dafür flog sie extra von Brasilien nach München um dort erstmal undercover zu arbeiten bis sie ihn eines Tages traf und ihn damit konfrontierte! Sie hätte nicht gedacht das ausgerechnet ihr Sitznachbar bei der Catering Firma arbeiten würde. Und Anton dachte sie würde ihn stalken und trat unweigerlich ins Fettnäpfchen als sie ihm sagte das sie die Praktikantin ist! Ich finde es schade das man kein Kapitel aus seiner Sichtweise lesen konnte sondern aus der Sicht von Gabriella. Und es kam es wie es kommen musste, zwischen den beiden knisterte es ohne Ende auch wenn es Missverständnisse gab und er sich entschuldigen musste bei ihr! Denn warum sollte sie gleich zu Beginn mit der Wahrheit herausrücken das Stefan Gruppert ihr Vater ist. Auch wenn sie es nach einer Weile ihren WG Mitbewohnerinnen Karla und Joana gestand das sie wegen ihrem Vater das Praktikum machte!

Sie hatte ihren Vater damit konfrontiert das sie seine Tochter ist! Aber da hatte er es erstmal nicht gut aufgenommen!

Was glaubt ihr? Das er sich später bei Ihr entschuldigt hat? Und das sie sich mit Ihrer Mutter versöhnt hat telefonisch? Da ich ja das Buch schon gelesen habe, weiss ich es ja! Aber warum hatte Gabriella es Anton oder auch Toni nicht direkt zu Beginn gesagt weshalb sie bei der Catering Firma als Praktikantin angefangen hat?

Mir hat es sehr gut gefallen! Denn ich hatte am 27. Juni angefangen und es in den frühen Morgenstunden (2:16 Uhr am 30. Juni) zu Ende durchgelesen. Und wenn man nicht lange für ein Buch braucht ist es sehr gut! Deshalb empfehle ich euch die komplette Trilogie! Und vorne im Klappcover innen stehen 2 Rezepte! Mein Exemplar hatte ich bei der Stadtbibliothek ausgeliehen!