Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2022

Spannung von Anfang bis zum Ende!

Haikyu!! – Band 17

Zum Cover/Zeichenstil:

Auch von Band 17 hatte mir das Cover sehr gut gefallen! Es passt ja auch zum Inhalt! Spannung pur von der ersten bis zu letzten Seite! Der Zeichenstil hat mir wie immer gefallen! Die Charaktere waren mir wie immer sehr sympathisch.

Zum Inhalt des Mangas:

Beim 17. Band gehts weiter mit dem Halbfinale des Frühjahrsturnier. Karasuno gewinnt den dritten Satz gegen die Aoba Johsei Oberschule! Und im Finale mussten sie gegen die Shiratorizawa Oberschule antreten und sind kurz davor den ersten Satz zu verlieren. Alle sind mit dem Eifer dabei zu gewinnen. Nur wie wird es ausgehen? Denn der erste Satz ist noch nicht zu Ende, denn der endet im 18. Band! Bin gespannt wie es weiter geht!

Der 17. band hatte mir auch sehr gut gefallen, denn ich hatte nicht lange gebraucht für Band 17! Den empfehle ich jedem weiter sowie die Folgebände!

Ich schreibe nicht zu jedem Band mehr als 1000 Zeichen!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Sehr spannendes Halbfinale der Karasuno ab ende des 2. Satzes

Haikyu!! 16

Zum Cover/Zeichenstil

Zum Cover/Zeichenstil

Das Cover des 16. Bandes hatte mir ebenfalls gefallen! Und das passt irgendwie auch zum Inhalt! Denn endlich wird Tadashi eingewechselt der spezielle Aufschläge trainiert hatte um der Mannschaft aus der Klemme zu helfen! Der Zeichenstil ist bei allen Bänden sehr gut (was ich eigentlich nicht mehr zu erwähnen brauche)! Ich mochte wie immer alle Charaktere!

Zum Inhalt des Mangas:

In dem 16. Band gehts weiter mit dem zweiten Satz im Halbfinale zwischen der Karasuno Oberschule und der Aoba Johsei. Leider entscheidet die Aoba Johsei den zweiten Satz für sich auch wenn die Karasuno den Spieler Tadashi eingewechselt hatten für ein paar Punkte! Ich hoffe das die Karasuno den dritten und letzten Satz für sich entscheiden kann, denn sonst war es das für sie. Auch wenn Shoyo nicht oft den Ball bekommt, denn leider hat die gegnerische Mannschaft allmählich den Dreh raus wie man dessen Bälle hält. Aber ich hoffe das es der Karasuno im 17. Band gelingt zu gewinnen!

Und was habt ihr gehofft?

Zu welchem Team hält Ihr denn?

Auch Band 16 hatte mir sehr gut gefallen, denn ich brauchte nicht lange für den 16. Band! Nämlich nur den heutigen Tag! Deshalb empfehle ich auch diesen Band weiter!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Spannendes Turnier

Haikyu!! – Band 15

Zum Cover/Zeichenstil:

Auch bei diesem Band hat mir das Cover sehr gut gefallen, denn es passt außerdem sehr gut zum Inhalt! Und der Zeichenstil war wie immer sehr gut! Auch die Charaktere waren mir wie immer sympathisch, auch wenn es gegnerische Mannschaften sind!

Zum Inhalt des Mangas:

Beim 15. Band geht es weiter mit dem Frühjahrsturnier! Die Karasuno rückte dank Chikaras Einsatz ins Halbfinale wo sie auf die Aoba Johsei Oberschule trafen. Ein sehr schwieriger Gegner, denn die Karasuno Oberschule gewann mit Müh und Not den ersten Satz. Die Spieler Shoyo, Tobio und der Rest der Mannschaft gaben ihr Bestes um gegen die Aoba Johsei bestehen zu können! Nur wie schlagen die sich im zweiten Satz? Denn bevor der zweite Satz endet, ist der 15. band zu Ende! Wer wissen möchte wie es weiter geht kauft sich den 16. band oder leiht ihn sich bei einer Städtischen Bibliothek aus!

Da das ein Mangas ist, kann man keine sehr ausführliche Rezension erwarten! Denn ein Manga zu rezensieren ist schwieriger als ein Roman zu rezensieren!

Wie immer ein spannendes Volleyballturnier! Ich empfehle diese Reihe wie immer weiter!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Toller Auftakt der American Crown Reihe!

American Crown – Beatrice & Theodore

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und fand das es auch zum Titel aber auch zum Inhalt passt. Und der Schreibstil hat mich dieses Mal eher gefesselt als wie bei der Reihe Beautiful Liars. Und die Spannung stieg stetig für Kapitel. Mir waren nicht alle Charaktere sympathisch. Ich fand Daphne Deighton eher unsympathisch und eine Zicke obendrein.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im ersten Band der Reihe wird aus vier Blickwinkeln geschrieben, aber nicht aus der Ich-Perspektive: Beatrice, Samantha, Nina und Daphne!

Beatrice ist die zukünftige Königin Amerikas, aber ist es auch das was sie will? Niemand hat sie wirklich gefragt! Erst als ihr mitgeteilt wird das sie heiraten möge. Und sie wählte Theodore "Teddy" Eaton aus, ausgerechnet den Mann in dem ihre Schwester Samantha sich verliebt hatte bzw den sie sehr mag. Denn Beatrice ist auch in jemand anderen verliebt und zwar in ihrem Bodyguard Connor! Aber wird das gutgehen? Ich glaube nicht! Wie wird sie damit umgehen wenn ihr Vater nicht mehr lebt? Wen kann sie dann heiraten?

Und was Samantha betrifft, sie verstieß oft immer gegen die Regeln weil Beatrice sich an die Regeln hielt. Und als sich dann auch Samantha in Teddy verliebt, dieser aber von Beatrice ausgewählt wird als zukünftiger König brach für Samantha eine Welt zusammen. Warum ausgerechnet ihr Teddy?! Sie verstand die Welt nicht mehr. Ich hatte Mitleid mit ihr. Und für ihre beste Freundin Nina war sie nicht immer wirklich da, denn sie hatte noch nicht mal bemerkt das sich Nina in ihren Zwillingsbruder Jefferson verliebt hatte, aber dann kam diese nervige Daphne und machte alles zunichte mit Schmutzkampagnen um Nina auszubooten. Ich wünschte Samantha wäre die meiste Zeit für Nina dagewesen, dann wäre es nicht so weit gekommen das sich Nina von Jefferson hätte trennen müssen wegen dieser nervigen Daphne! Ich hoffe das Daphne im zweiten Band nicht so viele Kapitel bekommt, denn diesen Charakter mag ich ganz und gar nicht! Und hoffe das Himari wieder aufwacht um Daphne bei Prinz Jefferson bloßstellt.

Ich hoffe das es für Beatrice, Samantha und Nina im nächsten Band gut ausgeht, das alle drei ihr Happy End bekommen und das Daphne ihr Fett weg bekommt durch Himari.

Das Buch fand ich sehr gut. Liess sich sehr gut lesen. Was mich nicht gefesselt hatte, war ihre andere Reihe: Beautiful Liars. Aber dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter! Und nun heisst es bis Ende Juni oder so warten bis Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Fulminanter Auftakt einer Dilogie!

Der verbotene Wunsch

Zum Cover/Stil:

Also das Cover hat mir sehr gut gefallen. Und es passt hervorragend zum Titel und zum Inhalt des Buches! Der Schreibstil war mal wieder sehr gut, auch wenn ich es nicht immer mag aus der Erzähler-Perspektive zu lesen. Die Spannung war dauernd vorhanden. Ich mochte fast alle Charaktere, aber es gab ja auch Antagonisten.

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE (spoiler)

Es geht um Malena, Valerian und Taipa. Aus den Sichtperspektiven wird erzählt.

Malena wollte den Palast einen, denn zu Beginn lebten die Frauen auf der einen Seite und die Männer auf der anderen Seite des Palastes. Und keiner von den meisten Männer des Palastes wollte was mit Malena zu tun haben, weil die davon ausgegangen sind, das sie alle in den Untergang stürzen könnte wenn Malena auch nur annähernd Gefühle für einen Mann entwickeln würde! Denn das ist nach einer Weile aber passiert. Sie verliebte sich in Aries.

Zuerst hatte Valerian ungefähr den gleichen Wunsch wie seine Schwester Malena , aber er wurde durch Lothair verunsichert. Denn er zögerte das Unvermeidliche in die Länge was seinen Wunsch für die Tafel betrifft! Denn Lothair wollte das Valerian seine Schwester verdammt zur Gefühlslosigkeit, aber Malena wollte eigentlich lieber sterben als ohne Gefühle zu leben. Und weil Valerian ein wenig eifersüchtig war, das Aries und Malena sich beide um ihn sorgten, hatte er Aries aus dem Palast verbannt. Was er kurze Zeit später bereute, aber Lothair verlangte das er dabei blieb und die Verbannung nicht rückgängig machte.

Also wirklich, Valerian steht über Lothair und lässt sich immer noch was von dem alten Kauz was sagen? Das finde ich nicht so toll. Und was Malena angeht, die sollte zu ihren Gefühlen stehen und sich das Herz nicht brechen lassen, ist das so schwer? Wenn man glücklich verliebt ist, braucht man auch keinen Wunsch für eine Gefühlslosigkeit!

Taipa ist eine Schamanin und Heilerin aus ihrem Dorf und auf dem Weg nach Dariana um ihre Bestimmung zu finden. Nur hatte sie erst etwas später mitbekommen das ihr Cheveyo folgt. Beide waren dann halt zusammen nach Dariana gereist um den Naturstein zu finden und begegneten dort kranken die sie heilte. Und diese waren ihr überaus dankbar. Später begegneten die beiden auch Aries und Malena. Aber kann Taipa den beiden auch helfen? Sofern es die Erdenmutter wünscht?!

Wie es wohl ausgeht?! Das findet besser selbst heraus!

Zuerst wollte ich es nicht lesen, aber gab dann dem Buch eine Chance mich zu beeindrucken und es hat geklappt. Ich hatte das Buch innerhalb von knapp 4 Tagen durchgelesen (15.04-18.04.22)! Und kann es nur empfehlen die auf Urban Fantasy stehen!