Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2021

Amüsante Liebesgeschichte mit einem ernsten Hintergrund!

Late Night

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn ich fand zudem dass es sehr gut zum Titel und zum Inhalt gepasst hat. Der Schreibstil war auch sehr gut und die Spannung stieg stetig fand ich jedenfalls. Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch bis auf Nele, Thomas Gering und diesen schmierigen Geschäftsmann Allister aus London.

Zum Inhalt des Buches: leichte

In dem ersten Band der Reihe Unter Haien geht’s um Louisa Freymuth und Ruben Stephanski.
Louisa war Kandidatin bei Unter Haien um ihre App Micronounce vorzustellen und das leider ohne ihren Geschäftspartner Tobi, denn der war zu dem Zeitpunkt mit Röteln Zuhause. Aber Louisa hat es bravourös gemeistert, auch wenn die anderen Juroren nicht viel für die App für Menschen mit ASS übrig hatten bis auf Ruben Stephanski. Denn Louisa stellte ihre App auch ohne Equipment vor, denn der Fahrer hatte einen Unfall. Und dann war ihre Kleidung auch noch derangiert vom Regen und vom Schnee, weil sie keinen Parkplatz bekam und dann noch bei der Wiese parken musste! Bei dem Abschnitt hatte ich reichlich Mitleid mit Louisa, erst der Stau und dann das mit dem einsinken in einer Pfütze wo ihre Nylon durchnässt wurde. Aber sie hat es ja geschafft, auch wenn sie nur einen Juror überzeugen konnte.

Ruben Stephanski war beeindruckt von Louisa die trotz ohne Equipment ihre App vorgestellt hatte und fühlte sich mehr und mehr zu ihr hingezogen nachdem sie in sein Bürogebäude in die BrainBubble einzog um da an ihrer App zu arbeiten! Er bekam sie einfach nicht aus dem Kopf auch nachdem sie in London miteinander im Bett waren. Sowas hatte er noch nie. Bisher waren es nur unverfängliche One Night Stands, aber diesmal? Er wusste zu Beginn nicht wie er sie doch noch für sich gewinnen konnte. Aber kam Louisa auch mit seinen Dämonen und seinen Ängsten zurecht? Dass er die Angst hatte zu Versagen? Ich war der Meinung dass sie sehr wohl damit zu Recht kommen würde mit seinen Ängsten. Ich fand dass Ruben sich zu sehr hat beeinflussen lassen von seinem Mentor, das er die Kalorien zählte und nie mehr als nötig zu sich nahm. Denn er hatte Angst an Gewicht zuzunehmen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn es spricht ein wichtiges Thema an und zwar Autismus. Ich würde es gut finden wenn es sowas auch in der Realität geben würde für Menschen mit Autismus die nicht wirklich die Mimiken und Gestiken eines Menschen lesen können. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter für Fans von Nora Welling und für welche des Genres New Adult.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Fantasievoller und spannender Auftakt in die Welt der Unsterblichen!

Zepter aus Licht

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, zudem fand ich es sehr passend zum Titel und zum Inhalt des Buches Zepter aus Licht! Und der Schreibstil hat mich wie immer umgehauen. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen, aber dennoch brauchte ich über 5 Tage für das Buch. Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch, nur aus Seth und Izrafil wurde nicht schlau. Ich mag Nefertari "Taris" de Vesci sehr sowie ihren Bruder. Aber leider bekommt sie einen Auftrag von einem Engel mit dem Namen Azrael Armitage, der sie beauftragt das Zepter des Lichts zu suchen auch wenn sie lieber die Zeit bei ihrem Kranken Bruder Malachi verbracht hätte! Die Spannung bleibt konstant und der rote Faden sorgt dafür das man auch gern die nachfolgenden Bände lesen möchte!

Zum Inhalt des Buches:

Es geht um Nefertari de Vesci, die aber lieber Taris genannt werden will. Sowie auch um Azrael. Denn das Buch ist aus deren beiden Sichtweisen geschrieben. Taris ist eine Schatzsucherin die gestohlene Schätze ausfindig macht und deren eigentlichen Besitzer zurück bringt. Und dann bekam sie auf einmal Besuch von einem Engel mit dem Namen Azrael dem Todesengel. Er hatte einen Auftrag für sie und zwar die Suche nach dem Zepter aus Licht, auch wenn sie dafür nach London muss und nicht bei ihrem kranken Bruder bleiben kann. Denn sie will einfach nicht wahrhaben das sterben wird und das Azrael seine Seele holen wird. Sie dachte sie hätte einen Handel mit Azrael geschlossen das er die Seele ihres Bruders nicht holt. Denn sie wünscht sich nichts sehnlicher als die Welt mit ihrem Bruder zu bereisen. Aber wenn sie dann kurz vor ende des Buches erfährt das Azrael gar nichts gegen den Tod machen kann und ihr Bruder auch nicht um Aufschub gebeten hat, wird sie das sehr traurig machen, aber wie sie sich fühlt erfährt man erst im nächsten Band!

Nun zu Azrael, er ist ein anmaßender Engel der reichlich nachtragend ist was Seth angeht. Im nachhinein als er Nefertari immer besser kennenlernte tut es ihm leid das er sie von ihrem Bruder trennte um den Zepter aus Licht zu suchen und willigte sogar notgedrungen ein das Seth der Gruppe hilft bei der Suche.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich hoffe das die Stadtbibliothek nicht mehr so lange braucht den zweiten Band anzuschaffen. Ich möchte wissen wie es weitergeht! Und ob Nefertari mit dem Tod ihres Bruders fertig wurde oder ob sie dafür Azrael hasst.
Ich empfehle die Atltantis Chroniken weiter! Band 3 erscheint nächstes Jahr!

Veröffentlicht am 12.11.2021

Die Vorrunden des Turniers!

Haikyu!! 12

Zum Cover/Zeichenstil:

Zum Cover/Zeichenstil:

Auch diesmal fand ich das dass Cover sehr gut zum Inhalt passt, denn die Karasuno bestreitet die Vorrunden zu den Entscheidungsspiele. Mir hat wie immer der Zeichenstil sehr gut gefallen und ich fand es auch spannend. Mir waren fast alle Charaktere sympathisch.

Zum Inhalt des Mangas:

Im 12. band beginnen die ersten Vorrunden zu den Entscheidungsspielen. Die Karasuno haben die ersten beiden Vorrunden gegen die Mannschaften Ohgiminami und gegen die Kakugawa gewonnen. Wobei die Jungs der Karasuno erstmal Panik vor Yudai hatten, denn der ist 2,01 m groß und von der Mannschaft Kakugawa. Sie hatten nicht geglaubt das sie diese Sätze für sich entscheiden können. Aber so ist es gewesen, denn sie gewannen beide Sätze gegen die Ohgiminami und gegen die Kakugawa! Zudem finde das Shoyo manchmal eine große Klappe hat statt Manieren zu zeigen wenn er mit anderen gesprochen hat die nicht in seinem Volleyballclub sind. Ich finde auch das sich Tobio zum Besseren verändert hat, er ist nicht mehr so ganz Ich-bezogen, aber er mag es Shoyo aufzuziehen. Und man merkt das er es nicht ernst meint.

Kei ist auch mehr aus sich gegangen als er den Trainer gefragt hat wie man gegen welche am besten spielen kann die weitaus größer sind von der Körpergröße! Darüber hat sich Keishin Ukai sehr gefreut.

Ich bin gespannt wie es weitergeht bei Haikyu! Den 13. band habe ich ja schon hier. Ich hätte eher ungerne gegen welche gespielt die über 2 Meter groß sind, denn ich bin gerade mal 1,62m groß. Davor hätte ich eher Panik bekommen sowie zuerst auch Shoyo, aber der hatte es dann doch mit seiner Sprungkraft wieder wettgemacht.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Schöner Abschluss der Reihe Kings Legacy!

King's Legacy - Halt mich fest

Zum Cover/Stil:

Das Cover des dritten Bandes hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Und ich fand das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt. Und auch der Schreibstil war sehr gut und fesselnd. Und die Spannung stieg an manchen Stellen stetig. Die Charaktere waren mir diesmal alle sympathisch, denn es kam keiner vor wo ich jetzt sagen kann den mag ich nicht!

Zum Inhalt des Buches: ()

Im dritten Band geht es um Sawyer Lee und Alice Davis. Sawyer Lee begegnet in einer Nacht der Ärztin Alice Davis die in einer Gasse auf einem Holzstapel sitzt und Trübsal bläst, weil ihr ein Mädchen im OP gestorben ist. Zuerst wollte Alice nichts mit Sawyer trinken gehen, ließ sich aber aber überreden. Ich fand es gut das sie sein Angebot nicht ausgeschlagen hat um allein zu sein. Die beiden waren dann noch in Kings Bar wo Alice einen Bootlegger bestellt hatte, was auch immer das ist für ein Getränk, denn das hatte sich am morgen danach bei Alice gerächt und zwar mit miesen Kopfschmerzen. Sie hatte Sawyer sogar zu sich in die Wohnung eingeladen und wollte sich ihm sogar an den Hals werfen. Ich fand es toll das er ihr abgesagt hat, das es nicht sein Stil wäre mit betrunkenen Frauen ins Bett zu gehen.

Nach einem BMX Bike Unfall seines Neffen Elijah treffen die beiden sich wieder und beginnen sich zu verabreden. Ebenfalls beginnen sie sich ineinander zu verlieben, aber er lebt mit einer Last, denn er gab sich die ganze Zeit die Schuld an dem Tod seines Bruders John. Denn das warf ihm ja sogar sein Vater vor. Erst kurz vor Ende springt er wortwörtlich über seinen Schatten. Denn auch Logan und Jaxon hatten ihm ins Gewissen geredet zu Alice zu gehen. Wird er zu ihr gehen und sich endlich eingestehen glücklich zu sein? Was glaubt Ihr? Ich glaube das er zu ihr gegangen ist!

Alice arbeitet als Ärztin in der Notaufnahme und will von keinen an ihrem Vater erinnert werden, denn der sitzt hinter Gittern! Und wer nun wissen möchte, lest am besten den Abschlussband!

Ich fand den dritten Band grandios, witzig und traurig zugleich. Aber ein schöner Abschluss. Ich empfehle jeden diese Trilogie zu lesen die Fan vom Genre New Adult sind oder es werden wollen!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Grandiose Fortsetzung!

King's Legacy - Nur mit dir

Zum Cover/Stil:

Auch beim zweiten Band hat mir das Cover sehr gut gefallen, denn es passt zum Titel und zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil war wieder sehr gut. Ich habe mich wie immer sehr gut amüsiert. Einige Charaktere waren mir sympathisch, aber manche wiederum nicht: Kaden Jenkins, Aubrey Havering, Jacob Havering etc.
Die Spannung stieg stetig. (Meine Meinung)

Zum Inhalt des Buches:

Im zweiten Band ging es um Chloe King und Logan Hill. Die beiden wollen sich eine Zeitlang einfach nicht eingestehen das sie zusammen gehören. Chloe arbeitet als Personaltrainerin, während Logan bei einer Bank arbeitet. Logan merkt eine Weile später das er Aubrey Havering nicht liebt und er sich nur was vor gemacht hatte. Es kam wie es kommen musste, er machte Schluss mit ihr und begann eine Affäre mit Fay, die in der Immobilienbranche tätig ist. Die aber auch nur von kurzer Dauer war, denn sie öffnete ihm die Augen das er Chloe King liebt bzw schon immer geliebt hatte. Logan Hill fand etwas Belastendes über seinen Arbeitgeber heraus womit er ihn fast vor dem ende des Buches auch mit konfrontierte!

Chloe beging den Fehler sich auf Kaden Jenkins einzulassen, denn der wollte nur das eine. Er hatte kein Interesse an einer Beziehung. Sie traf sich deshalb mit Kaden, weil sie dachte das Logan Hill nichts für sie empfindet. Aber auch ihr ging nach einer Weile ein Licht auf, das der Typ ihr nicht gut tut. Und zwar auf der Geburtstagsfeier von Kaden. Was Malcolm da machte fand ich nicht gut. Denn Logan musste 3 Std zu dem Ort hinfahren um sie dann noch zu retten. Denn Malcolm hatte der armen Chloe was in den Drink getan! Ich bin froh das sie noch flüchten konnte und sich in der Gartenhütte verstecken konnte!

Wer wissen will was auf der Party passiert ist, sollte dieses Buch lesen.

Ich fand auch diesen Band grandios. Sehr empfehlenswert. Für Fans von Amy baxter und anderen des Genres new adult.