Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2021

Tolles Buch zum Entspannen!!

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Zum Cover/Stil:

Mir hat das Cover sehr gut gefallen aufgrund der goldglitzernden leicht ´hochgeprägten Schrift sowie auf der Rückseite des Buches. Und sonst sieht man auf dem Cover noch Meeresobjekte wie Muscheln, Fische, Sträucher. Gerade weil das Cover so ansprechend aussah hatte ich es mir ausgeliehen. Mir waren fast alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Tim, Tina, Nina und den Herrn Mock inklusive Sybille. Und was ich auch noch nicht sonderlich toll fand, war Plattdeutsch. Denn diese Sorte der deutschen Sprache verstehe ich gar nicht. Die Autorin hätte eine Sprachlegende mit ins Buch packen sollen. Und den Schreibstil fand ich auch sehr gut, auch wenn ich ca. erst am 3. Tag mit dem Lesen des Buches warm wurde.

Zum Inhalt des Buches:

Es geht um Sophie Petersen die bei Triversal arbeitet, aber das ist nicht ihr Traumberuf. Sie mag des Job noch nicht einmal. Und sie ist mit Tim zusammen, der ihre Ansichten noch nicht mal würdigt und sie oft heruntermacht. Sophie arbeitete eine Weile am Empfang, bis auf einmal sie die Präsentation zu dem neuen Film von Anton Ziegler halten sollte, denn Tina hatte einen Autounfall. Aber die Inhalte der Präsentation waren so staubtrocken das Anton fast am einschlafen war bzw sich mit seinem Smartphone beschäftigte. Sodass Sophie dann zu gab das die Präsentation eigentlich von Tina vorbereitet war. Und dann gab Sophie ihre eigenen Ideen zu dem Film Strandgold zum besten und siehe da der Produzent war hin und weg von der Idee. Und nun ratet mal wer dann stocksauer wurde: Herr Mock und diese Tina! Aber Anton wollte nun mal Sophie als neue Managerin für den Film. In Dänemark konnte Sophie sich von den Strapazen bei Triversal ein wenig erholen. Denn einerseits machte es ihr Spaß am Set aber andererseits spürte sie nicht diese Erfüllung die sie immer bei Kochen verspürt wenn sie für andere kocht. Und dann verliebt sie sich auch noch am Strand. Nur gibt es nicht viele Szenen mit Nick und seiner Hündin. Das ist schade!

Wer wissen möchte was sonst noch alles so passiert, liest am besten dieses Buch.

Auch wenn ich knapp 5 Tage für das Buch brauchte, ich bereue es nicht. Es ist jedenfalls Lesenswert!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Wundervolle Pferdegeschichte

Amaris

Zum Cover/Stil:

Ich fand das Cover sehr schön und sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Den Schreibstil fand ich auch sehr gut. Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch bis auf die Männer die hinter Amaris her waren und es sogar geschafft hatten das Pferd zu entführen sowie einige andere! Die Spannung nahm mit jedem weiteren Kapitel zu. Und das Buch war weder zu dick noch zu dünn!

Zum Inhalt des Buches: ()

Es geht um Alice Winkler die zu Beginn von ihrer Großmutter erfährt das sie als Baby adoptiert wurde von Tina Winkler! Und das stellte die Welt von Alice reichlich auf den Kopf. Sie wechselte anschließend kein Wort mehr mit ihrer Adoptivmutter! Sie wollte dann von ihrer Mutter erfahren wer denn ihre Leiblichen Eltern sind. Sie erfuhr leider nicht viel! Aber was sie erfuhr ist was ihr Vater macht. Und kurz darauf später fuhr sie zu ihm nach Gut Buchenberg. Sie wurde sogar von Oliver ihrem Vater am Bahnhof abgeholt! Denn er hatte sie zu sich eingeladen nachdem das Ergebnis des Vaterschaftstests positiv gewesen war. Denn er wollte seine einzige Tochter kennen lernen die er mit seinem damaligen Date vom Hoffest hat! Nur meldet sich Andrea Müller nicht mehr.

Bei einer Auktion wo sie ihren Vater begleitet entdeckt sie den Jährling und nennt ihn Amaris. Sie fühlte sich zu ihm hingezogen und ersteigerte ihn nur war sie da gerade allein, aber ihr Vater steht hinter ihr. Auch wenn Amaris zuerst etwas kränklich aussah. Aber sie schaffte es das Amaris in den Hänger geht. Ihr Vater war perplex. Denn Alice verheimlichte eine Weile lang das sie bereits sattelfest ist und als sie ihrem Vater und Ben gesteht das sie bereits schon reiten kann, waren die beiden baff. Denn er wollte ihr eine Reitstunde geben! Nur leider suchte sich Alice das falsche Pferd aus und zwar Arenal das Pferd von Erich! Sie hätte Meran nehmen sollen!

Und was Amaris angeht, ihm ging es von Tag zu tag besser! Alice fand eine neue beste Freundin und mochte ihren Vater sehr. Eine zeitlang wollte Erich Buchenberg nichts von seiner Enkelin wissen, aber das ändert sich erst gegen Ende des Buches!

Wer wissen möchte wie es ausgeht lest das Buch am besten selbst! Ich habe es sehr gern gelesen auch wenn ich 4,5 tage gebraucht hatte!

Veröffentlicht am 02.09.2021

Grandiose Fortsetzung!

Celestial City - Akademie der Engel

Zum Cover/ Stil:

Zum Cover/ Stil:

Auch dieses Cover hat mir sehr gut gefallen und finde ebenfalls das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt! Und der Schreibstil war auch wieder sehr hervorragend und fesselnd. Und die meisten Charaktere die auf der guten Seite sind waren mir wieder mal sympathisch. Aber die bösen Charaktere aus Demon City waren mir wieder mal sehr unsympathisch inklusive Luzifer! Denn der heckte irgendwas aus, denn er will Brielle zu sich holen! Und die Spannung war konstant vorhanden, mir wurde zu keiner Minute langweilig!

Zum Inhalt des Buches:

In diesem Buch geht es so gut wie nahtlos weiter. Denn Brielle Atwater muss reichlich trainieren nachdem sie erfährt was ihrem Bruder Mikey im Demon City widerfahren ist! Denn er wurde von Studenten der Tainted Academy zusammen geschlagen! Und deshalb will sie sich für die Kampfnacht zusammen mit Shea anmelden. Und das haben sie auch getan, denn Lincoln hat das Geld dafür bezahlt! Denn Noah und Lincoln werden die beiden begleiten, bzw zeitverzögert, denn die halten es nicht so lange in Demon City aus, denn der Ort schwächt sie dermaßen!

Und ja Shea und Brielle haben alle Runden der Kampfnacht gewonnen und konnten Brielles Mutter nach Angel City mit nehmen. Und wer wissen möchte in was sich Mikey bei seiner Erweckungszeremonie verwandelt hat, wird es selbst lesen müssen! Zudem hat Brielle trainiert was das Rufen der Engelsklinge Sera angeht. Das beherrscht sie immer besser. Aber das wird ihr nicht viel helfen wenn Luzifer auftaucht, denn der ist einfach zu mächtig, denn der weiss von der Prophezeiung. Aber James hat noch eine andere mögliche Prophezeiung gesehen.

Ich hoffe das es für Brielle im 3. Band gut ausgeht und sie zurück zu ihrem Lincoln kann!

Ich habe auch dieses Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Und wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es miese Cliffhanger und die Stadtteilbibliothek den 3. band noch nicht hat! Im empfehle es auf jeden Fall weiter! Ich habe es gern gelesen!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Überwältigender Auftakt zu den Celestials und Dämonen im 1. Jahr!

Celestial City - Akademie der Engel

Zum Cover/Stil:

Ich fand das Cover sehr schön gemacht vom One Verlag. Und der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen von Leia Stone denn ich habe nur knapp mehr als 1 Tag gebraucht für dieses Buch. Mir waren einige Charaktere sehr sympathisch, erst recht Lincoln. Welche ich aber weniger mochte, waren die Dämonen. Auch wenn die sehr gut beschrieben waren. Die Spannung war die ganze Zeit konstant, es wurde mir zu keinem Punkt langweilig!

Zum Inhalt des Buches:

Es geht um Brielle Atwater die bei der Erweckungszeremonie in Angel City erfährt das sie eine Celestial ist mit schwarzen Flügeln und somit braucht sie nicht auf die Tainted Academy in Demon City zu gehen, sondern bekommt Unterricht an der Fallen Academy. Und mit den Flügeln schläft sie sehr unbequem zuhause in ihrem Bett, aber zuvor wurde sie noch von dem Chef ihrer Mutter mit dem Sklavenmal auf ihrer Stirn gekennzeichnet! Denn sie wollte nicht das der Dämon was ihrer Mutter antut! Am nächsten Tag wird sie von Lincoln abgeholt, weil sie nicht sonderlich schnell war und er kein Bock hatte zu warten ist er schon mit der Limousine gefahren, sie warf prompt ihren Kaffeebecher dem Auto hinterher sodass der bremsen musste! Man ich musste grinsen bei der Szene, ich wüsste nicht was ich an ihrer Stelle getan hätte. Denn den Lieblingskaffee dem Auto hinter herschmeissen? Naja ich weiß nicht!

Kurz danach erfuhr sie noch bei der Erwählungszeremonie das sie gleich von allen 4 Erzengeln gesegnet! Und das verblüfft wieder hin Raphael als er seinen Kollegen mitteilt das Brielle von ihnen allen gesegnet wurde. Aber sie wurde noch von einem anderen gesegnet, aber das verheimlicht Raphael der Brielle! Denn er wollte ihr keine Angst machen. Nun bekommt sie deshalb 4 Tätowierungen mit dem Blut von 4 Erzengeln: Raphael, Uriel, Michael und Gabriel! Sie ist baff! Denn wenn sie eines nicht mag sind es Nadeln. Sie wurde mit Eskorte zum Tattoo Studio gebracht, denn das war auch nötig denn sie wurden angegriffen. Denn die Dämonen sind hinter Brielle her. Und sie erfährt zudem das Lincoln zu ihrer Leibgarde abkommandiert wurde um auf sie aufzupassen. Eine Weile lang sie die beiden wie Feuer und Wasser, aber das legt sich nach einer Weile!

Wer wissen möchte wie es nach dem Tattoo Studio weitergeht, möge dieses Buch lesen! Ihr werdet es nicht bereuen! Und werden sich Brielle und Lincoln zusammen reißen?

Ich fand es sehr gut! Ich habe das Buch sehr gern gelesen! Ich hoffe Band 2 ist genauso gut! Ich empfehle es auf jeden fall weiter! Ich war hin und weg! Man kann es auch als Erwachsene noch lesen!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Freundschaftsspiele im Trainingscamp

Haikyu!! 11

Zum Cover/Zeichenstil:

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Cover hat mir mal wieder sehr gut gefallen! Ich fand das es auch dieses Mal sehr gut zum Inhalt passt. Der Zeichenstil hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen. Ich mag diese Reihe sehr. Die Charaktere haben mir auch diesmal sehr gefallen. Ich mag diese Reihe!

Zum Inhalt des Mangas:

Die Volleyball-Clubs verbrachten im 11. Band die letzten Tage im Trainingscamp um zu trainieren und um Trainingsspiele gegeneinander zu spielen. Die Karasuno Oberschule schnitt leider am schlechtesten bei den Trainingsspielen ab. Shoyo hatte zum ersten Mal eine Finte geschafft die nicht angenommen wurde von der gegnerischen Mannschaft Fukurodani und der Karasuno somit einen Punkt gebracht hat. Auch wenn er danach von Tobio erstmal schief danach angemacht wurde.

Es hat mich für die beiden gefreut das sie endlich mal wieder einen Ball schmettern konnten. Denn kurz nach dem Trainingscamp stehen die Vorrunden für das Frühjahrsturnier an. Aber sehen tut man die Vorrunden erst in Band 12. Nur die Gruppenreihenfolge wer gegen wen spielt sieht man bereits in Band 11!

Wer wissen möchte wie der 11. Band ausgeht, möge ihn bitte selbst lesen. Denn es macht Spaß Volleyball Mangas zu lesen.

Ich empfehle diesen Band auf jedenfall weiter. Und sie sind auch für Volleyball Fans geeignet aber auch für welche die es werden möchten!