Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 06.08.2021

Spannende Trainingsspiele!

Haikyu!! 10

Zum Cover/Zeichenstil:

Dieses Mal hat mir das Cover auch sehr gut gefallen. Denn ich fand es passend zum Inhalt das Kei Tsukishima auf dem Cover von Band 10 abgebildet ist. Der Zeichenstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen von Haruichi Furudate. Die Charaktere waren mir ebenfalls sympathisch.

Zum Inhalt des Mangas:

Im 10. Band von Haikyu!! gehen die Trainingsspiele der Oberschulen weiter! Dort fahren die Volleyballklubs der Schulen zu einem Trainingscamp in Tokyo und treten da gegeneinander in Trainingsspielen an. Aber für die Karasuno Oberschule sah es leider nicht sehr gut aus, denn sie haben die meisten Sätze verloren, weil Shoyo ja unbedingt was neues ausprobieren wollte. Und zwar vom höchsten Schlagpunkt vor dem Netz einen Schmetterball zu schlagen. Aber leider hat das nicht funktioniert, auch wenn er das vor dem Trainingscamp versucht hatte es zu trainieren. Denn er möchte so gern die Augen offen lassen beim Schmettern wenn Tobio ihm zuspielt und deshalb bekamen sich die beiden in die Wolle. Zudem hat die Karasuno keinen Satz gewonnen in diesem Band. Und es ging diesmal auch mehr um Kei Tsukishima, denn er sah den Klub bisher nur als Hobby und mehr nicht. Denn sein Bruder hatte ihm was vorgemacht, denn der wollte nie das Kei zu einem seiner Spiele kommt.

Wer wissen möchte wie es ausgeht, lest Band 10 und am besten auch Band 11. Den habe ich mir heute bei der Bibliothek ausgeliehen. Mir hat auch der 10. Band sehr gut gefallen, auch wenn Shoyo nicht den von ihm kurz trainierten Schmetterball hinbekommen hat. Vielleicht in den kommenden Bänden. Ich gebe auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung für alle Bände der Reihe Haikyu!! raus!

Veröffentlicht am 05.08.2021

Einzigartig!

Never Doubt

Zum Cover/Stil:

Das Cover fand ich passend zum Inhalt und zum Titel! Mir hat auch der Schreibstil sehr gut gefallen, sodass ich nur 3 Tage für das Buch gebraucht habe. Mir waren fast alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Xavier Wilkinson, den Sohn von Ross Wilkinson, den Inhabern von Wexx. Und der Schreibstil von Emma Scott hat mir auch sehr gut gefallen, sodass ich an einem Tag sogar knapp 2 Stunden durchgelesen hatte nachts und nicht auf die Uhr schaute! Grins!

Zum Inhalt des Buches: (ACHTUNG LEICHTE SPOILER!)

Bei diesem Einzelband geht es um Willow Holloway und Isaac Pearce. Willow hat was schlimmes erlebt und traute sich nicht es ihren Eltern zu sagen was Xavier ihr angetan hat. Denn eine Weile lang zieht Willow mit ihren Eltern um, aber das gefällt ihr nicht so sehr. Denn sie fühlte sich endlich wohl in dem Örtchen Harmony. Sie nahm sogar am Theater teil und zwar an dem Stück Hamlet. Denn sie brauchte etwas um sich abzulenken, denn sie wollte raus aus ihrem Tief woran Xavier Schuld ist. Sie fand neue Freunde an der Schule.

Was sie gar nicht mochte, das ihr Vater den Umgang mit Isaac verboten hatte, denn bei Isaac fühlt sie sich wohl. Sie hat nicht das Gefühl weglaufen zu müssen. Aber all das verstanden ihre Eltern nicht!

Ich hatte gehofft das sie nicht 3 Jahre braucht um es endlich ihren Eltern zu sagen, statt auf einer Party nach ihrer Premiere im Harmony Community Theater! Ich wünschte Ihre Mutter hätte sie schon eher darauf angesprochen was mit Willow nicht stimmt, warum ihre Noten so rapide in den Keller gerutscht waren. Leider nichts dergleichen. Regina Holloway hatte zwar einen Verdacht, aber nichts geäußert!

Und was Isaac angeht, seine Mutter starb in Harmony und dann hatte er nur noch seinen Vater der jeden Tag Alkohol trank, weil der nicht mit dem Tod der Ehefrau fertig wurde und die Tankstelle immer mehr verwahrlosen liess. Aber warum machte der keine Therapie? Das fand ich schade. Denn er hatte eine Menge Schulden angehäuft, deshalb hoffte Isaac das er bei dem Spiel Hamlet entdeckt werden würde!

Was hofft Ihr? Willow und Isaac haben sich nach Höhen und Tiefen doch noch bekommen!

Ich war hin und weg von dem Buch! Deshalb gebe ich eine absolute Leseempfehlung für das Buch Never Doubt raus! Ich fand es grandios! Irgendwann werde ich es nochmal lesen! Aber nicht mehr dieses Jahr!

Veröffentlicht am 02.08.2021

Sehr gut und fesselnd geschrieben!

Hiding Hurricanes

Zum Cover/Stil:

Auch das Cover des dritten Bandes hat mir sehr gut gefallen, da es ebenfalls eine Prägung beim Cover Titel hat und zudem noch glänzenden Goldglitter hat. Und den Schreibstil von Tami Fischer fand ich auch sehr gut, denn sie weiss wie sie ihre Leser in den Bann zieht. Mir waren auch alle Charaktere sympathisch.

Zum Inhalt des Buches:

Im dritten Band der Fletcher-University Reihe geht es um Creed Parker und Lenny James. Creed hatte sich in Lenny verliebt und sie in ihn! Nur keiner von beiden sagte es dem anderen, stattdessen schlichen sie 4 Jahre umeinander herum ohne es dem anderen zu gestehen. Erst als die beiden von ihren Freunden darauf gestoßen werden das beide was füreinander empfinden.

Lenny James führt zudem ein geheimes Leben was nur Carla weiss, denn Lenny nennt sich Abends/Nachts Daisy und tanzt im Dolly House als Stripperin. Und sie möchte nicht das auch nur annährend jemand von den anderen ausser Carla davon erfährt. Aber als sie sich verletzt beim Training im Dolly House musste sie eine Ausrede erfinden für die anderen. Aber das wurde für sie immer schwerer. Unter anderem bevor es zu dem Unfall kam traf sie als Daisy auch noch ihren besten Freund im Dolly House. Sie hatte schon Panik das er ihr Geheimnis entdecken würde. Aber das tat Creed zu dem Zeitpunkt noch nicht!

Aber wie lange kann Lenny das Geheimnis um ihren Job noch für sich behalten?

Wer wissen möchte ob Creed allmählich hinter ihr Geheimnis kommt und wie er damit umgeht, lest den 3. Band der Fletcher-University-Reihe!

Mir hat der dritte Band auch sehr gut gefallen, auch wenn ich 3 Wochen für Hiding Hurricanes gebraucht habe weil ich zwischendurch 4 Mangas und 1 anderes Buch lesen musste die ich ausgeliehen hatte. Hiding Hurricanes ist auf jeden Fall lesenswert, auch wenn Creed und Lenny verdammt lang brauchen sich ihre Liebe füreinander einzugestehen!

Veröffentlicht am 28.07.2021

Schön, fabelhaft und fesselnd geschrieben!

Royal Horses (1). Kronenherz

Zum Cover/ Stil:

Zum Cover/ Stil:

Das Cover fand ich sehr schön und passend zum Inhalt sowie zum Titel. Der Schreibstil von Jana Hoch hat mir auch sehr gut gefallen, denn ich habe nun zum zweiten Mal dieses Buch gelesen. Auch die Spannung war konstant und ist nicht verloren gegangen. Ich fand auch alle Charaktere sympathisch, bis auf Ethan an den Greta ab und zu mit Schrecken dachte und hoffte das keiner dahinter kommt.

Inhalt des Buches: (minimale Spoiler)

In diesem Buch geht es um Greta und Edward. Greta hatte eine schlechte Erfahrung gemacht und wollte ihren Bruder sehen! Einige Zeit später fährt Greta nach Caverly Green - Royal Hosres mit Yorick um da ein Praktikum zu machen und um die Vergangenheit zu vergessen. Zuerst waren Pferde nicht so ihr Ding, aber sie freundete sich nach und nach mit den Pferden an und mit Edward allmählich. Was ihr aber nicht behagte ist, das sie ihr Handy abgeben musste. Und Yorick brachte Greta das Reiten bei auf Sparky (einem Pony). Und Greta freundete sich zudem auch mit Joan an, der Schwester von Rupert Sixton, der lieber nur Sixton genannt werden will! Denn der mag den Namen Rupert nicht.

Greta entspannt sich immer mehr, aber sie hatte eine Weile lang Angst das andere hinter ihr Geheimnis kommen, das sie in einem Autounfall verwickelt war, denn am Steuer saß Ethan der zu schnell fuhr und nicht anhalten wollte und das sogar filmte. Sie hatte Angst das es in Internet gelangen würde. Sie freundete sich zu dem Mit Mariscal an, einem Hengst aus Spanien, der nach Deutschland verkauft wurde und zuguter Letzt von Yorick gekauft wurde damit Mariscal ein schönes Leben auf Caverly Green verbringen kann. Edward trainiert mit Mariscal um ihn wieder zu beruhigen. Und Edward mag es nicht wenn man schlecht über Lianna redet!

Greta hätte nie gedacht das sie sich verlieben würde. Erst Recht nicht wenn sie erfährt wer Edward wirklich ist, denn sie ging ganze Zeit davon aus das James der Prinz sei und sich nur inkognito James nennt.

Wenn Ihr wissen wollt wie Greta reagiert als sie die Wahrheit erfährt und wie ihr es auf Caverley Green ergangen ist, möge den ersten Band lesen.

Ich fand es sehr gut, sowie letztes Jahr im März schon. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter. Nicht nur für Pferde Liebhaberinnen!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Sehr gut und fesselnd gezeichnet!

Haikyu!! 09

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Cover passt wie immer sehr gut zum Inhalt und es gefiel mir wie immer! Die Charaktere waren mir auch diesmal wieder sehr sympathisch. Zudem auch ein neuer Charakter bei der Nekoma aufgetaucht ist mit dem Namen Lev Haiba und ca 1,94m groß ist. Der Zeichenstil war wie immer sehr gut. Ich finde es sehr gut das Tobio immer mehr aus sich heraus kommt bzw. immer etwas offener wird, auch wenn Shoyo ihm einen Schubs geben muss.

Zum Inhalt des Mangas: (LEICHTE SPOILER)

Die Karasuno Oberschule bereitet sich auf das Frühjahrs-Turnier vor. Aber es dürfen nur die Spieler mit dorthin die sehr gute bis gute Noten vorweisen können. Und was die Trainingsspiele betrifft die an den Wochenenden ausgetragen wird, da können nur die Spieler zu beginn da sein die eine gute Note im Test geschrieben haben, ansonsten heisst es erst Nachhilfe und dann zu den Trainingsspielen nach Tokyo! Aber das Shoyo und Tobio extra dafür lernen müssen gefällt den beiden nicht so sehr. Shoyo bittet die neue Managerin darum ihm beim lernen in den Fächern zu helfen, denn das ist gar nicht so sein Fall. Denn er steht lieber auf dem Spielfeld.

Wer wissen möchte wie es weiter geht und ob die Karasuno ein Trainingsspiel gewinnen konnte mit Shoyo und Tobio auf dem Spielfeld und ob die 12. Klässler wirklich nach dem Frühjahrs-Turnier nicht mehr im Klub sein werden, lest ihr in den nachfolgenden Bänden. Denn ab Band 9 müssen sich manche aus dem Klub entscheiden ob Uni oder Volleyballklub! Denn wenn das Frühjahrsturnier im März stattgefunden hätte, hätten die Spieler der 12. Klasse nicht mehr mitspielen dürfen.

Wie findet Ihr die neue Managerin? Wie meistert die Karasuno Oberschule die Trainingsspiele? Mehr dazu ab Band 10!

Auf jeden Fall lesenswert. Habe bis nach 3 Uhr in der früh am 23. Juli 2021 gelesen. So gut finde ich diese Reihe! Bevor ich Band 10 lese, lese ich andere Bücher die ich auch abgeben muss!