Profilbild von Lejadami

von Uwe Laub

Die Regeln des Überlebens haben sich geändert

von Uwe Laub

Die Regeln des Überlebens haben sich geändert

Antilopenherden in Südafrika und Fledermauskolonien auf der Schwäbischen Alb: Weltweit verenden innerhalb kürzester Zeit große Tierpopulationen, ganze Arten sterben in erschreckendem Tempo aus. Experten schlagen Alarm, denn das mysteriöse Massensterben scheint vor keiner Spezies Halt zu machen. Der junge Pharmareferent Fabian Nowack stößt auf Hinweise, dass selbst der Fortbestand der Menschheit unmittelbar bedroht ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende unsere Erde nie wieder so sein wird wie zuvor.

Format: Klappbroschüre
erschienen am 13. April 2020 im Heyne-Verlag

Ein großartiger Thriller über das Thema Artensterben, bei dem auch der Mensch nicht verschont bleibt. In diesem Bruch mutiert ein aggressiver Pils zu einer Pandemie, bei dem die Menschheit nicht verschont bleibt. Wie auf dem Titelbild passend gewählt, die Sanduhr läuft aber und zwar gewaltig schnell…
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, um nicht die Spannung zu nehmen, nur so viel sei gesagt, es gibt verdammt viele Ähnlichkeiten zu unserer jetzigen Corona-Pandemie. Vielleicht war ich deshalb so gefesselt und hatte nur einen Tag gebraucht, um dieses Werk zu verschlingen!

Mega spannend und mit einem tollen Schreibstil umgesetzt. Ein überzeugender Psychothriller, der 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Blutrünstig.....

von Nikolas Stoltz

Niemand hört dich schreien ...

von Nikolas Stoltz

Niemand hört dich schreien ...

Ein bestialischer Frauenmord in einer Klinik für psychisch Kranke auf einem abgelegenen Gutshof im Taunus! Die Polizei soll behutsam vorgehen, fordert der charismatische Leiter der Anstalt, Dr. Jonas Klinger. Doch will er wirklich nur seine Patienten schützen?

Allein die Polizeipsychologin Caro Löwenstein darf auf dem Hof ermitteln. Mehr noch: Sie soll für die Dauer der Untersuchungen dort wohnen. Ihr Kollege, Kommissar Simon Berger, ist strikt gegen diese Idee - doch er hat auch mit eigenen Problemen zu kämpfen.

Bald stößt Caro auf finstere Geheimnisse, die sich in dem Anwesen tief im Wald verbergen. Aber eines ahnt sie nicht: Der Mörder hat sie bereits als sein nächstes Opfer auserkoren ...

Ein rasanter Psychothriller für alle Leser von Sebastian Fitzek und Andreas Winkelmann - der erste Fall für Caro Löwenstein und Simon Berger.

Format: Kindle Ausgabe
erschienen am 27. März 2020 von beThrilled

Ein sehr ansprechendes Cover mit einem blutverschmierten Messer … meine Neugier auf diesen Psychothriller war geweckt und mich erwarteter ein blutrünstiger Plot. Der Autor schreibt sehr angenehm flüssig und überzeugt mit kurzen Kapiteln. Die unterschiedlichen Perspektiven lassen die Geschehnisse unterschiedlich miterleben. Der Spannungsaufbau wurde durchweg sehr hoch gehalten und ich fieberte vor allem mit Caro bei Ihren Ermittlungen vor Ort mit.
Bis zum Schluss blieb ich mit meinen Vermutungen im Dunkeln und wurde am Ende doch ziemlich überrascht.

Ein überzeugender Psychothriller, der 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 12.05.2020

so lange du wirklich schweigst....

Solange du schweigst

Die Geschichte beginnt direkt mit der Vernehmung von Finn, bei dem der Leser aus seiner Sicht erfährt, was in dieser Nacht passiert ist. Das ist der Beginn eines spannenden Plots, der mich nicht mehr los ließ. Die kurzen Kapitel, die zum Teil auch aus Rückblicken in die damalige Zeit von Finn und Layla bestand, halten die Spannung die ganze Zeit am obersten Level. Man hat zwischendurch so manche Vermutung, allerdings sind alle Protagonisten, auf die eine oder andere Weise „verdächtig“ dargestellt. Tolles Buch… mehr möchte ich allerdings nicht verraten!

Mal wieder ein richtig spannender und fesselnder Psychothriller, der für mich eine absolute Leseempfehlung ist und damit 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Toller Thriller

Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!

Die Tochter - Deiner Vergangenheit entkommst Du nicht
von Rose Klay

Die Tochter - Deiner Vergangenheit entkommst Du nicht
von Rose Klay

In Kathis Familie sind schreckliche Dinge geschehen, und alle wissen es. Die alleinerziehende Mutter hat sich damit abgefunden, eine Außenseiterin zu sein. Doch seit kurzem benimmt sich ihre Tochter Lucy seltsam.
Dann verschwindet ein Mädchen, das Lucy in der Schule das Leben zur Hölle macht. Und ausgerechnet Kathi hat es als letzte lebend gesehen. Wird man sie verdächtigen? Unterstützung findet sie nur bei der neu zugezogenen Jennifer. Aber während Kathi damit beschäftigt ist, sich von dem Verdacht zu befreien und die Geister der Vergangenheit zurückzudrängen, entgleitet ihr zunehmend die Kontrolle …

Das Cover vermittelt direkt den Bezug zur Hauptprotagonistin Kathi, die von etwas wegläuft.... von ihrer Vergangenheit ?....von den Verdächtigungen der anderen?
Meiner Meinung nach sehr passende und mit anziehend wirkenden Farben im Zusammenhang mit der Inhaltsangabe, macht dieses Buch neugierig auf die Story.
Die Handlung wird von der Autorin in ihrem Debüt auf verschiedenen Zeitebenen erzählt., überwiegend aber aus Sicht von Kathi.
Der Schreibstil ist so flüssig und der Plot so spannend, dass dieses Buch innerhalb weniger Stunden gelesen ist.
Die bildliche Darstellung ließ mich in die Handlung eintauchen und sorgte für viele emotionale und Gänsehautmomente.

Rose Klay konnte mich mit diesem Werk absolut überzeugen und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Dr. med. Suzann Kirschner-Brouns

Midlife Care
von Dr. med. Susanne Esche-Belke
Dr. med. Suzann Kirschner-Brouns

Die weiblichen Wechseljahre haben einen schlechten Ruf: Der Hormonumschwung kann Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen und Schlafprobleme auslösen.
Doch mit der richtigen individuellen Behandlung lassen sich die Hormonspiegel ausgleichen und diese Zeit des Umschwungs gut meistern. Die Autorinnen wissen, wovon sie sprechen. Neben langjähriger Praxiserfahrung, Tausenden Patientinnengesprächen und ihren eigenen Erlebnissen haben sie die neuesten Erkenntnisse aus der Stressmedizin, Epigenetik und Mikrobiomforschung, aus Ernährungswissenschaften und der Lehre der Hormone zusammengetragen, um Frauen zu empowern. Damit sie endlich selbstbestimmt und ohne Qualen durch die Zeit der Umstellung kommen. Eine gut verträgliche Therapie, der richtige Einsatz bioidentischer Hormone, eine gesunde Schilddrüse und ein ausgewogener Vitamin- und Mineralienhaushalt sind genauso wichtig, wie sich die eigenen Bedürfnisse bewusst zu machen und ausreichend Selbstfürsorge zu betreiben.

Format: Klappbroschüre
erschienen Ende Februar 2020 im Lübbelife -Verlag

Der Schreibstil ist absolut verständlich und sehr flüssig geschrieben. Die zweifarbige Aufmachung mit der Farbe violett und den detaillierten Schaubildern, liefern die nötige Modernität und Struktur des Ratgebers.
Die Beispiele aus dem Praxisalltag sind interessant und absolut nachvollziehbar.
Zahlreiche Tipps, Ratschläge und Fragebögen machen dieses Sachbuch zu einem hilfreichen Nachschlagewerk.

Ein unglaublich hilfreicher Ratgeber geschrieben auf der Basis von Praxiserfahrungen und dem eigenen Leben als Frauen und Ärztinnen. Eine Empfehlung für jede Frau, die fachlich informiert und gut vorbereitet in die Wechseljahre starten kann oder sich bereits darin befindet!