Profilbild von Lejadami

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2020

Tolles Sachbuch für Groß und Klein

Einfach alles!

Das wunderschön gestaltete Buch ist ein Hingucker in jedem Bücherregal. Bereits im Vorwort fühlte ich mich direkt angesprochen, denn auch ich als Camper habe so manche „gesprächsreiche“ Spüldienste hinter mir 
Llyod hat insgesamt 15 Kapitel in dieses Werk gepackt. Der Autor spricht einen direkt an und hat einen einfachen, leicht verständlichen Schreibstil mit kurzen Sätzen. Es gibt zahlreiche Illustrationen mit vielen Fotos und passenden Kommentaren bzw. Erklärungen. Zeitleisten, Kartenmaterial und Tabellen informieren über das jeweilige Thema.
Das Nachschlagewerk ist chronologisch geordnet, beginnt mit „AUS DEM NICHTS - Die Entstehung des Universums, der Erde und allen Lebens“ (Vor 13,8 – 450 Mio. Jahren) und endet mit „FORTSETZUNG FOLGT – Die Welt, wie wir sie kennen, und was die Zukunft bringen könnte“ (1945 – heute).
Um Thema auch schnell finden zu können ist jedes Kapitel in einer anderen Farbe gehalten und jede Seite am Rand ist entsprechend mit dieser Farbe und dem Thema und der Jahreszeit versehen. So lässt sich jedes Interessengebiet schnell und einfach aufschlagen.
Bei diesem Universalratgeber ist einfach alles an Wissen über unsere Erde unterhaltsam verpackt. Ein bunter Lesespaß für die ganze Familie und deshalb 5 Sterne verdient

Veröffentlicht am 04.03.2020

Spannung bis zum Ende

Liebe mich, töte mich

Der einfache und leicht lesbare Schreibstil der Autorin hat mich direkt mit der Geschichte gepackt und gefesselt. Gleich zu Beginn zeichnet sich dieser Thriller durch seine Spannung aus, der meiner Meinung nach auch durchgehend gegeben ist.
Die Handlung wird meistens aus der Sicht einer dritten Person und aus den Ich-Erzählungen von den Hauptprotagonisten Geo und Kaiser erzählt.
Immer wieder wird der Leser durch Rübkblenden in die Ereignisse vor 14 Jahren mitgenommen und lernt so das Verhältnis zwischen Geo und Calvin kennen. Charakteristisch wird Geo anfangs mit ihren 16 Jahren doch sehr naiv und gutgläubig beschrieben und ist regelrecht blind vor Liebe und erkennt die negativen Eigenschaften ihrer angeblich großen Liebe nicht. Im Laufe der Jahre allerdings wird sie stark und selbstbewusst. Nach ihrem Gefängnisaufenthalt überschlagen sich die Ereignisse
Möchte nicht zuviel vorwegnehmen und hier auch nicht spoilern, aber das Ende war für mich mehr als überraschend. Erst nach dem Ende konnte ich den Bezug zum Titel erst richtig deuten!

Ein fesselnder Thriller, der absolut nach meinem Geschmack ist und ich regelrecht verschlungen habe.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Die Falle

Die Falle

Dies ist bereits mein zweites Buch von Melanie Raabe und auch dieses hat mich wieder überzeugt. Nicht nur die Story hat mir gut gefallen und gefesselt, sondern auch der flüssige fesselnde Schreibstil ließen mich diesen Thriller wieder in kürzester Zeit lesen. Die Spannung hat sich langsam aufgebaut, mit den Seiten immer mehr an Fahrt aufgenommen und mit einem grandiosen Finale geendet. Tolle Umsetzung auch mit „Buch“ im Buch selbst…

Veröffentlicht am 10.02.2020

Geheimnisse einer Frau

Was sie nicht wusste

Die Hauptprotagonistin Neve Connolly ist Mutter von drei Kindern und vielbeschäftigt.

In ihrem Job ist sie eine vertrauenswürdige Kollegin und Freundin und jeder vertraut sich ihr an. Eigentlich ist sie auch glücklich verheiratet, doch sie hat ein kleines Geheimnis – ein Verhältnis mit ihrem Chef.
Als ihr Chef ihr eine SMS schickt, dass er sie sehen will, schwingt sie sich schnell auf ihr Rad und ist auf dem Weg zu ihrem Schäferstündchen. Doch bei Sauls Wohnung angekommen macht sie eine grausame Entdeckung, ihr Geliebter ist erschlagen worden und in Panik beseitigt Neve alle Spuren… doch da begeht sie einen fatalen Fehler…….

Das Autorenehepaar schaffte es mich von Beginn an mit ihrem Thriller zu fesseln. Sie schreiben aus der Erzählperspektive und lassen uns an Neves entstandenen Problemen, an den Ermittlungen an den Gefahren teilhaben. Gemeinsam mit fieberte ich mit ihr mit, wie alles außer Kontrolle gerät und rätselte bis zum Ende mit, wer hinter allem steckt.

Sicher nicht mein letztes Werk von Nicci French und ich vergebe hier 5 Rezi-Ladybug’s.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Regt sehr zum Nachdenken an

UNFOLLOW!

Absolut lesenswerte Lektüre über die Plattform „Instagram“, die mich persönlich auch ziemlich zum Nachdenken anregte!

Die Welt der Influencer scheint immer „perfekt“ zu sein, kein Wunder mit unzähligen Filtern ist aus jedem Foto ein perfektes Bild rauszuholen und auch sonst ist alles toll und wunderbar!?! Oder vielleicht auch nicht?
Der Ratgeber ist in drei Teile gegliedert: 1. Mein persönliches Erwachen, 2. Die Welt der Influencer und 3. Auf der Suche nach der perfekten Instagram-Lösung.
Unter diesen drei Kapiteln befinden sich Unterkapitel, die mit Erlebnissen, Erfahrungswerten und immer zum Ende mit einer „Notiz an mich selbst….“ endet. In dieser „Notiz“ schreibt die Autorin ihrer Punkte auf, die sie jeweils zum Thema ausführen wird.

Interessante Thesen und sehr unterhaltsam geschrieben! Die Autorin schafft es, durch praktische Beispiele, dass ich mein eigenes Verhalten hier überdenken muss. Auf alle Fälle drücke ich dieses Werk meinen eigenen Kindern, sowie Nichten und Neffen in die Hand, damit auch ihnen die Augen geöffnet werden!