Profilbild von Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena-Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Große Liebe von Anfang an

Backstage Love – Unendlich nah

INHALT
Nic ist ein berühmter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch sosehr er das Leben im Rampenlicht genießt - seine beste Freundin Mia vermisst er bei alldem sehr.
Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt Mia ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Ist sie ihm jetzt, da er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig? Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer ...

COVER
Das Cover passt perfekt zu 'Backstage Love' und zeigt auch genau um es was in dieser tollen Geschichte geht. Die Farben des Covers gefallen mir auch richtig gut. Einzigster Kritikpunkt ist leider die silberne Farbe des Buchtitels, da diese sehr schnell abgeht und sich dann leider von silber in schwarz abändert.

SCHREIBSTIL
Dies war mein erstes Buch der Autorin Liv Keen und ich freue mich jetzt schon sehr auf die weiteren Teile der 'Backstage Love' Bücher. Das Buch hat sich auch aufgrund des schönen Schreibstils angenehm und flüssig lesen lassen. Es war von Anfang an spannend aufgebaut. Da das Buch aus neutraler Sicht erzählt wurde, konnte man einen Einblick in beide Gefühlswelten (Nic und Mia) erhalten, wodurch ich beide noch besser verstehen konnte.

MEINUNG ZUM BUCH
Mia und Nic sind Sandkastenfreunde und sind seitdem sie kleine Kinder sind, unzertrennlich. Doch es kommt wie es sooft auch im echten Leben der Fall ist, jeder geht seiner Leidenschaft nach und man sieht sich nicht mehr sooft als man es eigentlich möchte. Nic ist Mitglied der Band 'Swores' in der er unteranderem mit Mias Bruder Liam zusammen das Rockstar Leben genießt. Viele Partys, neue Musik, Auftritte ... Das alles ist nicht so einfach für Mia denn sie vermisst Nic sehr und denkt ständig an ihn.

Was mir sehr gut gefallen hat war das von Anfang an der Geschichte klar war, dass die Gefühle nicht nur einseitig sind. Nic und Mia haben eine tiefe Verbindung zueinander, die man eigentlich bei jedem Aufeinandertreffen der beiden spürt. Auch Nic vermisst seine beste Freundin und denkt ständig an Sie. Als er und Liam dann zu einem Heimatbesuch zurück sind, können beide ihre Gefühle nicht mehr für sich behalten. Die anfänglichen Unsicherheiten und kleinen Eifersüchteleien konnte ich durchaus verstehen. Doch als beide sich dann endlich zueinander bekannt haben, kam ich gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus.

Wer jetzt denkt das es sich hier nur um eine kleine Liebesgeschichte handelt, der liegt komplett daneben. Mia und Nic haben die ein oder andere Hürde zu meistern und ihnen werden einige Steine in den Weg gelegt. Das Buch war sehr spannend und man konnte bei einigen Handlungen und Situationen richtig mitfiebern und miträtseln, wer dahinter steckt.

Die Nebencharaktere wurden zudem auch sehr gut ausgearbeitet und haben perfekt zur Geschichte gepasst. Toll war auch der Familienzusammenhalt und die Freundschaft die zwischen Nics und Mias Familie besteht. Man hat auch schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen wie es im nächsten Band der 'Backstage Love' Reihe weitergehen wird.

Das Buch war eine richtig schöne Liebesgeschichte. Wer also Rockstars und gefühlvolle Geschichten mag, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 31.05.2018

spannender und gefühlvoller Teil der Firsts Reihe

Die letzte erste Nacht

INHALT
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

COVER
Die Cover der Firsts-Reihe sind alle in einem einheitlichen Design gestaltet - was ich sehr gut finde! Auch bei dem Cover der letzten ersten Nacht wurde die Covergestaltung sehr schön umgesetzt. Auch die beiden Covermodels konnte ich gut mit Tate und Trevor verbinden, da die Personen sehr gut in der Geschichte beschrieben wurden.

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Hier wurde wieder mit viel Spannung und Herz geschrieben. Ich war wieder sofort in der Clique und bei allen Charakteren dabei. Auch das drum, herum wurde sehr gut geschrieben. Besonders schön finde ich es immer wenn aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wird. So konnte ich einzelne Gedankengänge noch besser nachvollziehen und besser mit Tate und Trevor mitfiebern.

MEINUNG ZUM BUCH
Die Geschichte von Tate und Trevor hat ja bereits in den vorherigen Bänden für mächtig Zündstoff gesorgt. Daher habe ich mich unglaublich auf dieses Buch gefreut und darauf das beide ihre eigene Geschichte erhalten haben.

Tate fällt so ein bisschen aus dem Muster raus und gerade das macht sie so sympathisch. Sie ist überhaupt nicht auf den Mund gefallen, vertritt ihre eigenen Meinungen und ist auch durch ihren Style eine Persönlichkeit die auffällt. Sie weiß was sie will und scheut auch nicht davor zurück, sich das zu holen was sie möchte. Und nach ihrer gemeinsamen Nacht mit Trevor, steht fest, dass sie definitiv eine Wiederholung möchte.

Trevor ist anfangs eher unscheinbar. Er hat sein Studium und seine Ziele klar vor Augen und lernt auch viel dafür, ist aber doch eher zurückgezogen. Für mich stand relativ schnell fest, dass hinter seiner Fassade mehr steckt und er einige Geheimnisse mit sich herum trägt. Sein Beschützerinstinkt Tate gegenüber, hat aber seine liebevolle und auch treue Art gezeigt.

Die Geschichte der beiden war geprägt von spannenden und aufgeladenen Szenen. Die beiden konnte nicht miteinander und nicht ohne einander. Und hier war auch der große Unterschied zu den vorherigen Bänden. Diese Hintergrundgeschichte und diese Spannung kamen in den letzten beiden Bänden nicht derart vor. Man ahnte relativ schnell das hinter dem Tod von Tate's Bruder mehr steckt und wartete nur auf neue Details. Als alles nach und nach aufgedeckt wurde war ich teilweise schon etwas schockiert. Dabei muss ich wirklich sagen, dass dies sehr gut ausgearbeitet wurde und man ständig richtig mitgefiebert hat.

Was die Spannung angeht war dieser Teil für mich defintiv der Beste. Da ich aber ein absoluter Fan von Elle und Luke bin, ist 'die letzte erste Nacht' für mich nur der zweit beste Teil der Firsts Reihe.

Viel Gefühl, witzige Dialoge, unglaubliche Spannung und viele Emotionen haben dieses Buch zu einem Lesehighlight gemacht.

Nun freue ich mich aber auch sehr auf den letzten Teil und hoffe auf noch ein bisschen mehr Tate und Trevor, da der Schluss für mich noch etwas länger hätte sein können.

An dieser Stelle auch vielen Dank an die Lesejury für diese tolle Leserunde!

• Figuren
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 06.05.2018

Spannendes Finale :-)

Game of Destiny

INHALT
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mére nicht ins Wanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society der Stadt weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen - doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert ...

COVER
Ich finde die Cover der kompletten Reihe sehr gut gelungen. Alle drei wurden einheitlich gestaltet und passen zu den Geschichten. Durch die Glitzer Elemente stechen die Cover total raus und sind ein Highlight im Bücherregal.

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil war auch im dritten Teil der Reihe sehr schön. Ich bin wieder gut in die Geschichte rein gekommen und war direkt wieder bei den Charakteren und habe mitgefiebert. Geneva Lee schreibt unglaublich fesselnd, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

MEINUNG ZUM BUCH
Wow! Was war das denn für ein spannendes Finale?!

Emma und Jamie stehen immer noch beide unter Mordverdacht. Zusätzlich befürchtete Emma ja bereits zum Ende des zweiten Bandes, dass ihr Vater Nathaniel West gewesen sein könnte.

Wie gehen Emma und Jamie mit dem Verdacht um und vorallem können Sie den wahren Mörder finden?

Der finale Teil war genauso spannend wie auch die vorherigen Bände. Für mich war bis zum Ende nicht klar wer der Mörder war. Man hatte ja doch die ein oder andere Vermutung, aber wie sich dann alles aufgeklärt hat war wirklich dramatisch und unvorhersehbar. Neben den ganzen zusätzlichen Familiendramen, mussten auch Emma und Jamie um ihre Liebe und vorallem ihr Vertrauen ineinander kämpfen.

Hier kam mir die Liebesgeschichte der beiden leider etwas zu kurz. Der ganze dritte Teil war zwar sehr gut aufgebaut und sehr spannend, doch vorallem das Ende war dann doch etwas kurz. Ich hätte mir hier mehr aus dem späteren Leben der beiden gewünscht. Aber das sind nur Kleinigkeiten die ich hier kritisieren kann.

Zu Anfang der Bücher dachte ich wirklich nur an eine kurze, lockere Liebesgeschichte - wie es sie zur Zeit ohne Ende gibt. Doch die Love-Vegas-Reihe ist so viel mehr. Wer also gerne Bücher mit Spannung liebt ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Love is War

Love is War - Sehnsucht

INHALT
Zerstörung. Verrat. Ruin. Wahre Liebe.

INHALT
Zerstörung. Verrat. Ruin. Wahre Liebe.

Wenige Wochen sind vergangen, seit Dante zum zweiten mal Scarletts Herz gebrochen hat. Scarlett ist fest entschlossen, endlich von Dante loszukommen und ihn ein für alle mal zu vergessen, als sich sein Halbbruder Bastian bei ihr meldet. Bastian hat Neuigkeiten, die alles verändern und die Ereignisse der letzten fünf Jahre in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen. Können Scarlett und Dante am Ende doch noch gemeinsam glücklich werden?

COVER
Diesmal ist das Cover in den Farben weicher gestaltet, was auch sehr gut zu diesem Buch passt. Das Cover passt perfekt zum ersten Buch und gefällt mir auch diesmal wieder richtig gut.

SCHREIBSTIL
Das Buch ist aus Scarletts und Dantes Sicht geschrieben. Ein sehr angenehmer, lockerer Schreibstil der es einfach macht das Buch schnell zu lesen.

MEINUNG ZUM BUCH
Nach dem fiesen Cliffhanger zum Ende des ersten Teils musste ich unbedingt wissen wie das Buch weiter geht. Das Buch schließt an den ersten Teil an, sodass man sehr schnell im Buch drin war und direkt weiterlesen konnte.

Auch in diesem Band wurde wieder in "damals" und "heute" aufgegliedert. Endlich erfährt man was Scarlett und Dante damals auseinander gebracht hat und was Scarlett alles durchmachen musste. Scarlett musste wirklich sehr viel in jungen Jahren einstecken bzw. mitmachen. Man fühlt mit ihr! Umso bemerkenswerter, dass Sie sich nicht hat unterkriegen lassen und immer noch so eine starke, toughe Frau ist.

Aber man versteht nun auch Dante besser, seine Handlungen und Worte. Er hat sie ja schließlich nicht aus Lust und Laune verlassen und sie so verletzt. Diesmal kämpft er allerdings, zusammen mit Bastian seinem Halbbruder. Sie bringen nach und nach alles an´s Licht.

"Ich bin aus demselben Grund hier wie immer. Ich bin hier, weil ich einfach nicht fortbleiben kann."

Auch in diesem Teil hat es nicht an prickelnden Szenen gemangelt. Die Liebe und Anziehung die Dante und Scarlett aufeinander ausüben war wieder deutlich zu spüren.

"Es gibt nicht viele Garantien im Leben, aber ich verspreche dir eines: Ich werde nie wieder das Vertrauen in dich verlieren."

Es wurden Geheimnisse aufgedeckt die mich sprachlos gemacht haben, es wurden Handlungen aufgedeckt die mich traurig gestimmt haben. Dieses Buch hat mir sogar noch besser als der erste Teil gefallen. Daher kann ich auch hier wieder nur fünf Sterne geben.

Wer Zitate liebt, kommt hier auch wieder nicht zu kurz. Diese findet man wieder über jedem Kapitel.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Addicted to this beautiful book

... und ich gehöre dir

INHALT
Dixon Mathews ist ein attraktiver, erfolgreicher Psychiater in Manhatten. Privat ist er jedoch an einem Tiefpunkt angelangt - er muss sich zwischen zwei Frauen entscheiden: Die süße, unschuldige Madison braucht er wie die Luft zum Atmen. Und Juliet ist eine Verführerin, die alles gibt, sich aber auch alles nimmt. Dixon ist sich sicher, dass Juliet kein Nein akzeptieren und ihr kleines schmutziges Geheimnis ausnutzen wird, um Madison zu zerstören. Dixon will Madison, diesen Engel, den er aufrichtig liegt, nicht verlieren. Aber kann er sich wirklich ändern und einer Frau ewige Treue schwören?

COVER
Die Gestaltung dieser Addicted to Sin Bücher ist einfach unglaublich gut gelungen. Wenn ich an einen Psychiater denke habe ich automatisch ein Zimmer mit Couch im Kopf. Und das Cover fühlt sich wirklich leicht nach Ledercouch an - sehr hochwertig und eine tolle Farbgestaltung.

SCHREIBSTIL
Das Buch ist hauptsächlich aus Dixons Sicht geschrieben, hat aber auch ein paar Kapitel die aus Madisons Sicht geschrieben sind. Das Buch bzw. der Schreibstil machen sehr schnell süchtig, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

MEINUNG ZUM BUCH
Dieses Buch ist bereits das Zweite der Addicted to Sin Reihe, in der wir Dixon, Madison und Juliet ja bereits kennenlernen durften.

Das Buch schließt an Band Eins an, daher solltet Ihr schon den Ersten Teil zuerst gelesen haben.

Dixon und Madison sind wirklich so süß zusammen, man spürt durch das Buch hindurch wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen. Madison fängt an Ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich Dixon immer mehr zu öffnen.

Doch Dixon hat Geheimnisse vor Madison, er verstrickt sich immer mehr in seine Lügen und merkt nicht das er aus diesem Teufelskreis nicht mehr ausbrechen kann.

"Ich bin noch derselbe Mann wie heute Morgen. Derselbe Mann, der dich mehr liebt als sein Leben."

Juliet tut natürlich alles daran den Beiden das Leben zur Hölle zu machen. Meine Meinung zu Juliet hat sich nach diesem zweiten Teil nicht geändert. Sie ist wirklich ein hinterhältiges Biest.

Es war vorauszusehen das es einen großen Knall geben wird. Hier möchte ich euch nicht zu viel verraten, ich möchte, dass ihr genauso überrascht, geschockt und mitgerissen seid von diesem Buch, wie ich.

Es gab viele Wendungen und Geschehnisse die mich echt sprachlos gemacht haben. Bei einigen Stellen saß ich vor dem Buch und dachte mir "Das hat er jetzt nicht gemacht".

"Man scheint Dinge als selbstverständlich hinzunehmen, wenn sie in greifbarer Nähe sind, aber die Liebe wächst mit der Entfernung."

Das Buch hat mir wirklich viel zum nachdenken gegeben und ich kann euch das Buch wirklich aus vollem Herzen nur empfehlen. Es ist prickelnd, süß, knisternd, gefühlvoll, emotional und eine wirklich gelungene Fortsetzung.