Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2023

großes Potenzial, das durch Kleinigkeiten für mich leider runiert wurde

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Ich finde es super, dass das Cover aus dem englischen übernommen wurde. Denn ich finde es echt schön und passend.

Der Schreibstil ist der Autorin gefällt mir richtig, wodurch ich das Buch auch in kürzester Zeit gelesen habe.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von der weiblichen Hauptprotagonistin Jasmine erzählt. Ab und an hätte ich aber durchaus gerne einen Blick in Ivan´s Kopf geworfen. Jasmine und ihre Familie sind mir durch ihre Dynamik schnell ans Herz gewachsen. Bei Ivan hat es etwas länger gedauert, da man ihn erst mit der Zeit kennenlernt. Beide Charaktere sind Ende 20, was ich zu Beginn nicht erwartet hätte. Manchmal haben sie sich beide jedoch etwas unreif für ihr Alter verhalten.

Die Handlung wird als Enemies to Lovers bezeichnet und auch wenn die Beiden sich anfangs nicht leiden können und sich gerne gegenseitig beleidigen, finde ich es etwas übertrieben sie als Feinde zu bezeichnen. Durch das ganze Buch zieht sich das Thema Eiskunstlaufen, was mir sehr gut gefallen hat. Man bekommt Einblicke in die Härte des Sports und auch wie es sich auf das Privatleben von Jasmine auswirkt. Dadurch hat das Buch auch eine gewisse Tiefe. Die Liebesgeschichte ist Slow Burn und bahnt sich schon eine gewisse Zeit an. Es ist großartig zu sehen wie Ivan und Jas erst zu Freunden werden.
Was mich leider aber immer wieder gestört hat, ist der Name „Fleischklops“ (eng. Original: meatball) mit dem Ivan Jas oft anspricht. Es hat viele zuckersüße Momente für mich zerstört. Zudem hätte man meiner Meinung nach mehr auf die Vergangenheit der Beiden eingehen können.

Fazit:
Ein Buch, welches enormes Potenzial hatte von mir geliebt zu werden, aber durch Kleinigkeiten leider nur zu einem guten Buch für Zwischendurch geworden ist.
Für jeden, der Fleischklops ans Spitznamen nicht schlimm findet, aber sicherlich eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 22.09.2023

schönes Setting

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Ich liebe das Cover. Es ist schlicht, aber gleichzeitig wunderschön. Der Titel passt super zum Buch, denn Skogen ist der Name der Keksdynastie der Familie Sander.

Ich habe bisher noch kein Buch von Carolin ...

Ich habe bisher noch kein Buch von Carolin Wahl gelesen und war dementsprechend neugierig. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin super schnell durch das Buch gekommen.
Man bekommt sowohl die Perspektive von Norah als auch von Sander mit. Das finde ich immer super, denn so lernt man beide individuell kennen und kann auch ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen. Sander ist der perfekte Bookboyfriend, weil er die süßesten Sachen für Norah gemacht hat und auch sehr um ihre Liebe gekämpft hat. Mit Norah hatte ich am Anfang keine Probleme, aber gegen Ende wurde ihr Verhalten für mich etwas nervig. Besonders in der Flughafenszene fand ich ihr Verhalten etwas hart. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Ehrlichkeit gewünscht.

Ein großer Teil, warum ich die Geschichte lesen wollte, war das Setting in Norwegen. Es war wirklich schön zu lesen und hat mir ein Gefühl von Fernweh gegeben. Sander und Norah lernen sich durch die Trekkingtour kennen und es ist laut ihnen vom ersten Moment an eine Anziehungskraft da, die bei mir leider nicht angekommen ist. Es wird zwar im Laufe des Buches besser, aber ich konnte die Emotionen nicht so greifen. Außerdem hat mir auch ein wenig die Tiefe gefehlt, die durch die angesprochenen Themen möglich gewesen wäre.

Fazit
Ich kann die Geschichte für zwischendurch empfehlen, vor allem wegen des Settings, aber für mich wäre noch mehr Potential vorhanden gewesen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Neugier auf das finale steigt

Vampyria - Der Hof der Wunder

Wie das Cover vom ersten Band ist auch dieses hier nicht so ganz mein Geschmack, aber ich finde es super das Beide so schön vom Stil zusammenpassen. Darüber hinaus passen sie dann auch noch toll zur Geschichte. ...

Auch Band 2 wird aus der Sicht der Protagonistin Diane aka Jeanne erzählt. Mit ihrer „der Zweck heiligt die Mittel“-Art hatte ich so meine Probleme in Band 1. Nun kann ich sagen, dass das hier besser wird und auch wenn sie immer noch skrupellos ist, ist sie nicht mehr geblendet von Rachegelüsten.

Die Handlung setzt kurze Zeit nach dem Ende von Band 1 ein. Ich fand es etwas schwierig wieder in die Geschichte einzufinden, da das Setting (Paris) und damit viele Charaktere wieder neu sind und ich so erst wieder mit der neuen Dynamik zurechtkommen musste. Die Welt mit dem Vampiren ist wieder hervorragend blutig und brutal. Nachdem ich die Anfangsschwierigkeiten überwunden hatte, wird das Ende dann spannend, actionreich und teils unerwartet. Allerdings hatte während dem Lesen leider das Gefühl das die Handlung dieses Buches nicht zum vermeintlichen großen Ganzen (den König stürzen) beigetragen hat.

Fazit:
Trotz allem bin ich sehr gespannt auf das Finale und kann die Reihe bisher empfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

leider wurde das Potenzial nicht voll ausgeschöpft

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal

Wie auch schon bei Band 1 ist auch das Cover von Band 2 ein absoluter Hingucker und Eyecatcher. Beide Bücher passen hervorragend zusammen.

Das Buch hat sich durch den schönen Scheibstil sehr flüssig ...

Das Buch hat sich durch den schönen Scheibstil sehr flüssig lesen lassen.
Auch Teil 2 wird wieder abwechselnd aus der Perspektive von Ash und Dorothy erzählt. Zwischendrin befinden sich Einträge aus dem Tagebuch von dem Professor. Die Geschichte setzt wenige Woche nach den Geschehnissen von Band 1 an. Auch wenn Band 1 schon etwas zurückliegt wird man hier wieder an dessen wichtigste Elemente erinnert und kann sich so wieder gut in die Handlung einfinden.

Dir Geschichte hat sich anfangs sehr gezogen und konnte mich leider nicht so ganz mitreisen. Die neue Charakterdynamik fand ich sehr spannend und hätte gerne mehr erfahren. Leider blieb sie mir etwas oberflächlich. Zum Ende hin wird es dann wieder super spannend und endet mit einem Cliffhanger bei dem man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.
Insgesamt ist für meinen Geschmack zu wenig passiert oder wurde einfach zu oberflächlich gehalten. Dennoch gab es spannende Passagen und überraschende Entdeckungen.

Fazit:
Eine gute Fortsetzung, die meiner Meinung nach jedoch deutlich mehr Potenzial hatte. Trotz allem bin ich gespannt auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 28.07.2023

ich hatte mir mehr erhofft...

Legendborn – Das geheime Erbe

Keine Spoiler zur Reihe.
Sidenote: Band 1 war für mich ein 5 Sterne Buch

Das Cover ist wieder sehr schön, aber ich finde es trotzdem schade, dass sich von Band 1 zu Band 2 kaum etwas verändert hat.

Das ...

Keine Spoiler zur Reihe.
Sidenote: Band 1 war für mich ein 5 Sterne Buch

Das Buch wird wieder hauptsächlich aus Brees Sicht erzählt. Was mich an der Sprache jedoch echt gestört hat, ist das "mein König" denn ich finde es super merkwürdig eine weibliche Person so anzusprechen. Ansonsten hat es sich gut lesen lassen, auch wenn es sich für mich stellenweise etwas gezogen hat. Gerade die erste Hälfte des Buches war für mich sehr schleppend und ich hatte das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Ich bin irgendwie nicht in die Geschichte reingekommen und das, obwohl ich Band 1 direkt davor noch einmal gelesen habe. Das wurde aber in der zweiten Hälfte deutlich besser und dann konnte ich die Geschichte wieder voll genießen.

Die Handlung setzt ungefähr einen Monat nach den Ereignissen aus Band 1 ein. Die Geschichte hat mich definitiv überrascht, da ich den Verlauf der Handlung so nicht erwartet hatte. Wegen der Spoilergefahr werde ich jetzt nicht weiter darauf eingehen. Für mich lässt sich das Buch, wie schon erwähnt, in zwei Hälften teilen. Die erste Hälfte hätte für mich deutlich kürzer ausfallen können, da sie eher langweilig und langatmig war. Vor allem das Ende hätte noch etwas länger sein können. Die zweite Hälfte ist dann aber insgesamt spannend, interessant und actionreich und knüpft an das Niveau von Band 1 an. Wirklich toll finde ich, dass Bree nicht auf magische Weise zu einer Prota wird, die alles problemlos kann, sondern dass die Schwierigkeiten im Mittelpunkt stehen.

Fazit:
Eine gute Fortsetzung, von der ich mir allerdings mehr erhofft hatte, denn durch die Länge wurde die tolle Geschichte etwas getrübt, sonst hätte es für mich wieder richtig klasse werden können.Insgesamt jedoch eine empfehlenswerte Reihe.