Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2022

großartige Geschichte mit einem für mich unverständlichen Problem

Some Mistakes Were Made

Ich liebe das Cover dieses Buches. Die Farbtöne und auch die generelle Aufmachung mit der Rose finde ich wunderschön. Der Titel ist für mich auch gelungen, weil er gut zur Handlung des Buches passt. Zudem bekomme ich durch den Titel immer die Melodie von dem Lied „Moral of the Story“ in meinen Kopf. Ich mag sowas immer echt gerne.

Der Schreibstil ist so unfassbar angenehm gewesen. Das ist für mich auch eins der besten Dinge am Buch, denn es lässt sich so flüssig lesen.
Die Geschichte wird rein aus der Sicht von Ellis erzählt, aber nicht nur in der Gegenwart. Es gibt immer mal wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Das fand ich sehr gut, da man so die Freundschaft und dann Liebe zwischen Easton und Ellis gut nachvollziehen kann.

Die Handlung mochte ich an sich auch super gerne. Das Konzept das Ellis nach einem Jahr wieder nach Hause kommt und dort wieder auf Easton trifft. Mit Eastons Bruder Tucker (mein absoluter Lieblingscharckter) hat Ellis noch mehr zu tun und die Freundschaft der Beiden ist auch echt großartig. Mich hat es sehr gestört, dass es so lange dauert, bis man erfährt was genau eigentlich zwischen den beiden Protas vorgefallen ist. Außerdem konnte ich es leider nicht ganz nachvollziehen, für mich macht Ellis da aus einer Mücke einen Elefanten. Für eine Young Adult Geschichte macht das schon Sinn, nur für meinen Geschmack war es einfach ziemlich unreif. Davon abgesehen ist die Story jedoch wirklich toll und wunderbar zu lesen.

Fazit:
Ich kann das Buch definitiv empfehlen, auch wenn ich mit dem Problem zwischen Ellis und Easton einfach überhaupt nichts anfangen konnte.

Veröffentlicht am 29.05.2022

wundervolle Welt, aber dennoch leider nicht meins

Das verratene Herz

Vorweg: Band 1 konnte mich nicht voll überzeugen, also wenn ihr diesen gemocht habt, solltet ihr das definitiv im Hinterkopf behalten, denn im Allgemeinen hat mir Band 2 besser gefallen.

Das Cover des ...

Das Cover des Buches ist unglaublich schön. Ich liebe die Farbe total. Zudem sehen die beiden Bücher auch super stimmig zusammen aus. Wie auch schon bei Band 1 passt der Titel optimal zur Geschichte.

Der Schreibstil ist angenehm und hat mir geholfen durch die Geschichte zu kommen. Das Buch ist, wie auch schon Band 1 aus mehreren verschiedenen Perspektiven in der dritten Person geschrieben. Hier kommt dann nochmal eine weitere dazu, Caldea. Mit den anderen Charakteren konnte ich schon in Band 1 warm werden, aber Caldea fand ich unsympathisch und auch extrem nervig. Meiner Meinung nach ist sie einfach viel zu engstirnig. Ihre Gedanken konnte ich leider auch oftmals nicht nachvollziehen. Die anderen Sichtweisen, besonderes die von Aries haben mit jedoch deutlich besser gefallen.

Die Welt, die von der Autorin kreiert wurde, ist das was mir an der Dilogie am meisten gefällt. Das gesamte Konzept mit den Göttern und Göttergaben fand ich sehr spannend. Irgendwie konnte mich das Buch dennoch nicht überzeugen. Mich konnten die Charaktere nicht vollständig berühren und auch deren Beziehungen zueinander hätten für mich besser ausgearbeitet sein können. Die Handlung war für mich anfangs ein wenig langweilig. Es sind zwar schon spannende Dinge passiert, aber diese konnten mich einfach nicht in ihren Bann ziehen. Zum Ende wurde das zwar besser, aber wenn ich schon einen ersten Teil hatte, der in die Welt einführt, habe ich mir von Band 2 einfach etwas anderes erhofft.

Fazit:
Definitiv keine schlechte Dilogie, nur hat sie meinen Geschmack leider nicht treffen können. Wer Band 1 mochte, sollte sich auch unbedingt den zweiten Band besorgen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Schöne New-Adult Geschichte mit etwas Tiefe für Zwischendurch

Blossom

Das Cover des Buches mag ich sehr gerne, vor allem, weil ich die Farben echt schön finde und deren Zusammenspiel großartig ist.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man fliegt schnell durch die Seiten ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man fliegt schnell durch die Seiten und kann die Geschichte von Jun und Leith somit schnell verschlingen. Eine Sache, die mir leider nicht so gefallen hat, war die Verwendung von englischen Begriffen. Diese wirken für mich oftmals unnatürlich und aufgesetzt, wodurch mein Lesefluss etwas ins Hadern kam.
Man bekommt die Perspektiven von sowohl Leith als auch Jun aus der ersten Person erzählt. Für mich bleibt das vermutlich immer meine Lieblingserzählweise in Romance Geschichten, weil man so beide Charaktere unabhängig voneinander kennenlernen kann.
Leith ist ein toller Kerl, wie er sich um die Menschen kümmert, die ihm wichtig sind, ist bewundernswert. Mit Jun’s Art hatte ich so meine anfänglichen Probleme, die sich aber gelegt haben, da schnell klar ist wieso sie sich so verhält.

Die Handlung des Buches hat mir aufgrund der Tiefgründigkeit sehr gefallen, denn das behandelte Thema ist definitiv von Bedeutung. Wie sich die Geschichte zwischen den Beiden entwickelt, finde ich super, da die anfänglichen Schlagabtausche echt Spaß machen. Zudem mochte ich es auch wie die Freundschaft der Beiden aufgebaut wird. Leider waren für mich die Gefühle der Liebesgeschichte nicht so richtig spürbar. Das typische Drama am Ende des Buches hat dann Leith für mich ein wenig ruiniert, denn sein Handeln, so gut wie es auch gemeint war, ging echt gar nicht! Klar, er macht es wieder gut, aber dennoch fand ich es sehr schade, dass es so gelaufen ist.

Fazit:
Schöne New-Adult Geschichte mit etwas Tiefe für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.05.2022

guter erster Teil mit deutlich mehr Potential

Wächter der Drachen

Das Cover des Buches passt durch den Drachen super zur Geschichte, auch wenn es nicht zu 100 % meinen Geschmack trifft. Aber auch durch den Titel wird schnell klar, dass Drachen in der Geschichte eine zentrale Rolle spielen. So kann man direkt durch den ersten Anblick feststellen auf was man sich einlässt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Normalerweise bin ich kein großer Fan der dritten Person. Hier hat es mich jedoch nicht gestört. Ich konnte dennoch eine gute Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Es gibt viele verschiedene Perspektiven in dem Buch, wodurch ich anfangt sehr verwirrt war, denn im ersten Moment scheinen diese nicht zusammen zu gehören. Das ändert sich jedoch mit der Zeit. Ich möchte jetzt nicht auf jeden einzelnen Charakter eingehen, der eine Perspektive im Buch hat, allerdings finde es super, dass man auch die Sicht eines der Drachen bekommt.

Die Grundthematik finde ich großartig, denn ich mag Drachen unglaublich gerne. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist sehr durchdacht und komplex und konnte mich fesseln. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Welt mit deren Bewohnern zu erkunden. Es gibt sehr viele verschiedene, interessante Menschen, die man so kennenlernt, dass man ihr Handeln nachvollziehen kann.
Das größte Problem, welches ich mit dem Buch hatte, ist die Länge. Ich finde es hätte locker 100 Seiten kürzer sein können und das nicht, weil ich das keine langen Bücher mag, sondern weil ich die Geschichte in die Länge gezogen fand. Die Geschehnisse lassen sich zwar angenehm lesen, sind allerdings oftmals zu lange und unwichtig, sodass es ein wenig langweilig wurde.
Des Weiteren war ich von dem Ende enttäuscht. Ich hatte auf ein großes Finale gehofft, welches einen direkt zum Weiterlesen bewegen soll. Ich konnte in dem Buch keinerlei Spannungsbogen entdecken und es gab auch kaum Handlungen, die mich überraschen konnten.

Fazit:
Auch wenn ich die Geschichte deutlich in die Länge gezogen fand, war es eine gute Einführung in die wunderbare Welt und hat mich neugierig gemacht. Ich frage mich nur, ob es in den weiteren Bänden anders sein wird.

Veröffentlicht am 17.04.2022

klasse Setting

The Sea in your Heart

Das Cover ist großartig, denn es passt perfekt zum Setting in Island. Der Strand kommt sogar auch in der Geschichte vor! Auch der Titel ist ideal für das Buch, weil es die Protagonistin Lilja einfach einwandfrei beschreibt. Mit dem äußerlichen Bild des Buches wird man also optimal auf die Geschichte eingestimmt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, denn er ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lilja erzählt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Ich hätte nichts dagegen gehabt auch mal die Perspektive von Jules zu haben, allerdings hat es auch nicht gestört sie nicht zu haben.

Das Setting des Buches ist vermutlich das was ich an der Geschichte am meisten liebe. Denn schon von klein auf fand ich die Unterwasserwelt und vor allem Wale und Delfine super spannend und davon bekommt man während dieser Story definitiv mehr als genug. Es hat mir ein Gefühl von Fernweh vermittelt. Wenn ich nicht sowieso noch nach Island gewollt hätte, hätte es sich spätestens durch dieses Buch geändert. Lilja ist eine klasse Protagonistin. Ich mag, wie sie sich für eine Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane einsetzt und dieses Ziel auch von ganzem Herzen unterstützt. An Jules mag ich seinen, ich nenne es mal Charakterwandel, am meisten.
Leider gab es auch Dinge, die mich ein wenig gestört haben, denn zum einen konnte ich die Liebe zwischen den Hauptcharakteren nicht so nachvollziehen. Und zum anderen fand ich die Geschichte ziemlich vorhersehbar, wodurch mich die Geschichte nicht so sehr fesseln konnte.

Fazit:
Durch das fantastische Setting und den schönen Schreibstil kann ich die Geschichte dennoch weiterempfehlen, aber für mich ist es kein Buch, welches man unbedingt gelesen haben muss.