Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2022

absolutes Kribbelbuch

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Sarina Bowen hat es mal wieder geschafft mein Herz höher schlagen zu lassen. Sie hat mich zu einem Eishockey Fan gemacht und in mir den Wunsch geweckt auch meinen eigenen Eishockeyspieler zu haben. Doch in diesem Buch geht es nicht um einen Spieler, sondern um Nate, dem Besitzer der Brooklyn Bruisers.

Durch vorherige Bände kennt man die Protagonistin schon und ich fand es großartig wieder in die Welt zurückzukommen. Im Vergleich zu vorherigen Bänden ist dieses Buch in der ersten Person geschrieben, aber dennoch bekommt man weiterhin beider Sichtweisen, die von Nate und Rebecca. Da die Beiden sich schon 7 Jahre kenne, gibt es auch einige wenige Ausflüge in die Vergangenheit, die sich durch den Wechsel in die dritte Person gut vom Rest abheben. Sie sind wichtig, um die bisherige Beziehung von Nate und Becca zu verstehen und auch ihr Handeln zu unterstreichen.

Zwar lässt sich das Buch auch als Standalone lesen, wer allerdings Band 3 schon kennt, hat schon einen kleinen Ausblick auf das was passieren wird, bekommen. Dennoch ist es noch so viel besser es wirklich mit zu durchleben. Man lernt die Charaktere nochmal auf eine andere Art und Weise kennenzulernen und kann sich mit ihnen zu verlieben. Vor allem Nate hat mich überrascht, denn ihn hatte ich völlig anders eingeschätzt. Im Endeffekt ist es nur eine weitere New Adult Geschichte, aber sie verursacht Bauchkribbeln und ein Gefühl, das ich nicht oft beim Lesen haben, aber gerne öfters hätte. Dadurch un durch die vielen humorvollen Momente macht es die Geschichte einfach zu etwas besonderem.

Fazit:
Wenn es eine einfache New Adult Geschichte gibt, die man vor allen anderen lesen sollte, ist es diese hier. Die vielschichtigen, liebenswerten Charaktere und die Schmetterlinge im Bauch ergeben wundervoll magische Lesestunden.

Lieblingszitat:
„Wenn du mich küsst, tritt all das in den Hintergrund. Nur dann kann ich alle anderen vergessen.“

Veröffentlicht am 27.02.2022

grandiose Forsetzung

Starsight - Bis zum Ende der Galaxie

Wie auch schon beim ersten Teil ist das Cover wieder ein absoluter Hingucker. Der Titel passt auch wieder fabelhaft zur Geschichte.

Der Schreibstil des Autors hat mir abermals richtig gut gefallen. Man ...

Der Schreibstil des Autors hat mir abermals richtig gut gefallen. Man verfolgt weiterhin Spensa, aber bekommt auch wieder das ein oder andere Mal eine Perspektive eines anderen Charakters mit, sodass man die Geschichte noch besser verfolgen kann. Durch den kurzen Perspektivenwechsel wird zusätzlich auch noch sehr viel Spannung und Neugierde aufgebaut.

Über die Handlung möchte ich gar nicht so viel sagen, um die Rezension auch für Band 1 spoilerfrei zu halten, aber ich mochte die Entwicklung der Geschichte unfassbar gerne. Es geht noch besser weiter als es in Teil 1 geendet hat, denn man erfährt noch so viele interessante Dinge über die komplexe Welt, die der Autor geschaffen hat. Die Story ist durchgehend spannend und enthält viele überraschende Twists, die mich absolut mitgerissen haben. Neben Spannung gibt es auch viel Humor und emotionale Momente.

Die Charaktere mochte ich alle total, vor allem wegen Ihrer Vielschichtigkeit. Zwar gibt es einen spezifischen Charakter, von dem ich gerne mehr gesehen hätte, aber dass er nicht so viel da war, kann ich vollkommen nachvollziehen, da es mit der Handlung auch gar nicht gepasst hätte. Am meisten hat es mir gefallen M-Bot wieder zu sehen!

Fazit:
Ich kann jedem nur empfehlen diese Reihe zu lesen. Hier erhält man ein episches Abenteuer, dem es durch seine actionreiche, spannende und humorvolle Art an nichts mangelt.

Ich kann es kaum erwarten Teil 3 zu lesen, denn das Ende von Band 2 war schon sehr fies! Ich kann mir denken, dass es noch besser wird, als es sowieso schon ist.

Zitat:
“In space, you don’t really fly. You just don’t fall.”

Veröffentlicht am 06.02.2022

Someday, Someday

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und wusste somit was ich zu erwarten hatte. Eine wunderbar gefühlvolle Geschichte, die einem das Herz bricht und gleichzeitig an die wahre Liebe glauben lässt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir super, sodass ich das Buch ohne Probleme in einem hätte lesen können. Es wird die Sicht von beiden Protagonisten aus der ersten Person geschildert. Ich konnte dadurch jede Handlung der Charaktere sehr gut nachvollziehen und so auch mit ihnen mitleiden können.

Die Handlung der Geschichte ist so viel mehr als sie zu sein scheint, denn die Geschichte regt auch noch zum Nachdenken an. In gewisser Weise ist es schon eine Gesellschaftskritik und genau deshalb ist es nochmal um einiges besser. Die Liebe zwischen den beiden Protagonisten baut sich langsam auf, sodass man sich mit den Beiden verlieben kann und man die Chemie einfach fühlt. Auch das Drama, welches bei Büchern dieses Genres ja typisch ist, wirkt überhaupt nicht gekünstelt, sondern ist sehr verständlich dargestellt. Grundsätzlich ist es ein echt emotionales Buch, das mich definitiv auch wütend gemacht hat, aber auf eine gute Art und Weise.

Max ist ein richtig toller Kerl, denn er so hilfsbereit und gutherzig. Auch wenn Silas und Max anfangs sehr verschieden wirken, passen sie gut zusammen. An Silas mag ich seinen Charakterwandel am meisten, denn anfangs mochte ich ihn nicht wirklich, aber das ändert sich sehr schnell. Sein anfängliches Verhalten ist jedoch verständlich dargestellt. Mein Lieblingscharakter ist Silas Bruder Eddie, wenn man das Buch liest man, weiß man denke ich auch wieso.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne emotionale Liebesgeschichten liest, denn genau das erwartet hier einen. Was man jedoch berücksichtigen sollte ist, dass es sich um eine Romance zwischen zwei Männern handelt.

Veröffentlicht am 06.02.2022

großariger Einstieg in die Reihe, der viel Potenzial für die weitere Handlung schafft

Skyward - Der Ruf der Sterne

Bisher kannte ich noch kein Buch des Autors und bin vor allem wegen des wunderschönen Covers auf das Buch aufmerksam geworden. Das Cover, der Titel und der Inhalt des Buches stehen im perfekten Einklang und geben somit eine wunderbare Einheit ab. Generell hilft einem die Aufmachung des Buches mit der Karte der Welt und anderen kleinen Illustrationen vollkommen in die Welt einzutauchen.

Der Schreibstil des Autors ist wirklich großartig. Er hat es geschafft auch während Passagen ohne spannende Handlungen mein Interesse an den Geschehnissen zu erhalten, sodass ich fast nie aufhören wollte zu lesen. Das Buch ist aus der Sicht von Spensa in der ersten Person geschrieben, aber man bekommt auch Zwischendrin ab und an Geschehnisse aus der dritten Person erzählt, in die Spensa nicht involviert ist, aber die wichtig für die Handlung sind. So kann man als Leser die Ereignisse perfekt verfolgen.

Ich bin richtig angetan von der Welt, die der Autor kreiert hat. Es macht sehr viel Spaß diese mit Spensa zu entdecken und sie zu begleiten, während sie ihre Träume verfolgt. Die Geschichte ist so gut wie durchgehend spannend, aber enthält auch humorvolle und traurige Elemente. Ich wurde oft überrascht und von Wendungen mitgerissen, denn die Theorie, die ich zum weiteren Verlauf aufgestellt hatte, haben sich eigentlich nie bewahrheitet. Zwischendurch gab es für mich kleine Momente, in denen sich die Geschichte etwas langgezogen angefühlt hat, aber diese habe auch schnell überwunden. Zum Ende hin wurde es dann nochmal sehr spannend und durch die neuen Entdeckungen bin ich sehr gespannt, was mich im nächsten Band erwartet.

Die Protagonisten Spensa ist mir schnell an’s Herz, vor allem auch, weil sie wie ich körperlich sehr klein gewachsen ist, da habe ich mich direkt mit ihr verbunden gefühlt. Aber ich mag sie auch, weil obwohl ihr das Leben übel mitgespielt hat, sie für das kämpft, was ihr wichtig ist und sie nie auszugeben scheint. Für mich ist das einfach sehr bewundernswert. Auch die Nebencharaktere passen einfach alle super in die Geschichte und sorgen für viel gute Unterhaltung. Mein absoluter Liebling ist M-Bot, denn seine Persönlichkeit ist einfach der Hammer und hat mir durchgehend ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Fazit:
Ein großartiger Einstieg in die Reihe, der viel Potenzial für die Folgebände schafft. Absolut empfehlenswert für Sci-Fi Fans, aber auch für Einsteiger in das Genre, denn ich lese nicht all zu oft Bücher des Genres, dennoch bin ich sehr begeistert.

Lieblingszitat:
„Vielleicht sollte ich dich ab sofort als Kuh bezeichnen, da du vier Gliedmaßen besitzt, aus Fleisch bestehst und über rudimentäre geistige Kapazitäten verfügst.“ (S. 294)

Veröffentlicht am 15.01.2022

fantastische Liebesgeschichte mit viel Herzschmerz

Play & Pretend

Das Cover des Buches ist schön, aber jetzt auch nicht eins meiner absoluten Lieblingscover. Der Titel passt so unfassbar gut zu der Geschichte und das auf mehreren Ebenen. Die Kapitelüberschriften sind genial gewählt, denn es sind immer Ausschnitte aus Liedern, die sich dann auch alle in der Playlist befinden. Solche kleinen Details machen Bücher für mich einzigartig und besonders.

Das mich war es das erste Buch der Autorin. Klar, mit dem letzten Teil einer Reihe anzufangen ist vielleicht nicht das intelligenteste, aber mich stört das überhaupt nicht und kann euch auch sagen, dass man das Buch auch allein lesen kann. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der ersten Person von Briony und Sebastian erzählt. Die Gedanken und Handlungen der Protagonisten sind so nachvollziehbar und realistisch dargestellt, wodurch die Emotionen auch stark bei mir angekommen sind.

Über die Handlung kann ich nicht so viel sagen, ohne zu spoilern, aber ich liebe einfach alles. Das Schauspielthema habe ich schon in anderen Büchern erlebt, aber hier war es für mich einfach erstklassig mit der Geschichte verknüpft. Das erste Drittel des Buches spielt sich in ungefähr 2 Tagen ab, wobei es einem so viel länger vorkommt. Es wird einen nicht langweilig, denn der innere Monolog der Charaktere spielt einfach eine sehr große Rolle. Oftmals bin ich dann etwas genervt, weil es mir zu viel wird, hier jedoch ist es einfach wichtig, um die Charaktere zu verstehen. Durch diese Zeit baut man eine intensive Verbindung zu den Protagonisten auf. Es wird auch nie künstlich Spannung aufgebaut, dadurch das man nicht weiß welches Geheimnis die Protagonisten verheimlichen und das hat das Buch auch überhaupt nicht nötig.
Durch die Trigger Warnung am Anfang war mir schon klar, dass es kein einfaches Buch werden würde. Ich finde die schwierigen Themen sind hervorragend in die Story eingearbeitet, sodass sie für jeden verständlich dargestellt sind. Somit ist es nicht nur eine oberflächliche Liebesgeschichte, sondern berührt einen so viel tiefer. Deshalb musste ich auch die ein oder andere Träne verdrücken, da ich so mitgelitten habe. Durch die Geschehnisse wird eine bedeutende Message vermittelt, die für das Leben sehr wertvoll ist.
Das Einzige was mir vielleicht eher weniger Gefallen hab, war das schnelle Ende, aber das kann auch daran liegen, dass ich die Charaktere nicht verlassen wollte.

Die beiden Protagonisten sind sich sehr ähnlich, auch wenn sie es im ersten Moment nicht selbst sehen. Sebastian war mir nach seinem ersten Auftritt schon so sympathisch, denn er ist ein so liebevoller, aufmerksamer Kerl. An Briony mag ich ihren Charakterwandel am meisten, denn sie lernt viel über sich selbst. Die Beiden tun einander einfach gut und auch wenn sie sich nicht sehr lange kennen, zweifle ich keinen Moment an den Gefühlen, die sie füreinander haben.

Fazit:
Lest dieses Buch! Es ist einfach großartig für jeden Romance-Reader, den es nach der besten Art von Herzschmerz verlangt.

Lieblingszitat:
„Ich kann mir keinen Raum der Welt vorstellen, in dem ich nicht nur dich ansehen würde.“