Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2023

absolut empfehlenswert

Hold Me - New England School of Ballet

Das Cover des Buches ist schön und passt auch zur Ballet Thematik im Buch.

Das Cover des Buches ist schön und passt auch zur Ballet Thematik im Buch.

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber mit großer Sicherheit nicht mein letztes. Der Schreibstil ist sehr angenehm, wodurch ich das Buch sehr schnell lesen konnte.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Zoe und Jase erzählt. Da es eine Second Chance Romance ist, gibt es auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit.

Die Geschichte spielt an der Ballettschule, weshalb Ballett immer eine Rolle spielt, aber genau in der richtigen Dosis. Es ist eine emotionale Geschichte, die ich nicht überdramatisch und unrealistisch fand wie es meiner Meinung nach bei vielen New Adult Geschichten der Fall ist. An der Beziehung zwischen Jase und Zoe mag ich besonders die Wahrheiten, die die beiden auf Zetteln hinterlassen.

Fazit:
Wer gerne Liebesgeschichten liest, sollte unbedingt zu dieser Greifen. Ich freue mich schon darauf Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

absolut gelungene Fortsetzung

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Schon Band 1 von Wicca Creed war ein absoluter Hingucker und Band 2 steht dem in nichts nach.

Band 2 spielt 2 Jahre nach den Ereignissen von Band 1 und auch wenn ich das anfangs schockierend fand, war es absolut passend. Wo in Band 1 noch viel Worldbuilding betrieben wurde, geht es in Band 2, nachdem das erledigt ist, deutlich spannender zu. Die Geschichte hat mich teilweise überrascht und zum Mitraten angeregt. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und hatte gleichzeitig Angst vor dem Ende. Dieses lässt einen im ungünstigen Moment wirklich in der Luft hängen, was aber die Vorfreude auf den 3. Band noch größer gemacht hat. Es war schön, die liebenswerten und bekannten Charaktere aus Band 1 wiederzusehen und auch einige neue kennenzulernen. Manchmal fiel es mir allerdings schwer, die Personen zuzuordnen, aber da kam mir das Personenverzeichnis am Ende des Buches sehr gelegen.
Leider fällt es mir immer noch schwer, die Beziehung zwischen Valea und Nikolai nachempfinden zu können.

Fazit
Eine absolut gelungene Fortsetzung, die definitiv kein typischer Sandwichband ist. Eine klare Empfehlung für Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 11.07.2023

super Auftakt, der dennoch noch etwas Luft nach oben lässt

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Mir gefällt das Cover des Buches. Es ist nicht nur wunderschön, sondern passt auch perfekt zum Buch und zum Titel. Es zeigt das Element Luft, das nicht nur in der Geschichte eine zentrale Rolle spielt, sondern auch im Titel vorkommt. Es passt also alles wunderbar zusammen. Im Buch gibt es eine Karte, die ich auch super finde, weil man sich so besser in der Welt zurechtfindet.

Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, aber ich werde auf jeden Fall noch mehr lesen. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Geschichten, die in der dritten Person geschrieben sind, aber die Autorin macht das super, so dass ich es eigentlich gar nicht gemerkt habe. So konnte ich das Buch angenehm flüssig lesen. Die Handlung dreht sich ganz um die Protagonistin Vhalla.

Die Welt gefällt mir sehr gut. Die Idee, dass Menschen die Elemente beherrschen können, ist zwar nicht neu, hat aber trotzdem seinen eigenen Reiz. Ich fand das Thema super interessant und war sehr neugierig, wie es weitergeht. Das Buch hat mich mehr als einmal überrascht. Besonders eine Szene hat bei mir den „Das hat er jetzt nicht gemacht“-Moment ausgelöst. In dem Buch wird sehr viel Zeit in die Entwicklung der Charaktere gesteckt, sodass es manchem zu langsam gehen könnte. Und auch wenn mir einige Längen in der Geschichte aufgefallen sind, empfand ich diese Entwicklung von Vhalla als notwendig und gut nachvollziehbar. Ihr Leben hat sich schlagartig verändert und so musste sie sich auch verändern. Eine Liebesgeschichte gibt es hier auch und die finde ich super gemacht, da ich eher ein Fan von Slow Burn bin und es in diese Kategorie einordnen würde. Vor allem zum Ende hin wird es richtig spannend und ich war echt froh, dass ich Band 2 zur Hand hatte. Nicht weil der Cliffhanger so schlimm war, sondern weil ich diese Welt nicht verlassen wollte.
Fazit:
Ein toller Auftakt der Serie, der zwar noch Luft nach oben lässt, aber den Grundstein für einen potentiell hervorragenden weiteren Verlauf gelegt hat.

Veröffentlicht am 01.07.2023

grandioser Auftakt in eine faszinierende Zukunftswelt

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Das Buchcover hat Elemente, die ich sehr schön finde, aber auch einen Punkt, der mir nicht gefällt. Ich bin einfach kein Fan von Menschen auf dem Cover, deshalb ist das Gesicht nicht meins, aber der Rest ist einfach toll. Besonders gut gefällt mir unten links das gedrehte London, weil es so perfekt zur Geschichte passt.

Das war mein erstes Buch von der Autorin, aber sicher nicht mein letztes. Ich habe auch schon lange mit Vortex geliebäugelt und als dieses Buch herauskam, musste ich einfach zugreifen. Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptfigur Rayne erzählt. Wie in vielen anderen Geschichten lernt man durch sie eine ganz neue Welt kennen. Durch den bildhaften Schreibstil war die Geschichte sehr angenehm zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und einfach gefesselt war. Es gibt viele unterschiedliche und vielschichtige Charaktere, die dem Buch einen gewissen Charme verleihen.

Die Welt des Buches ist aufgrund ihrer Einzigartigkeit phänomenal. Einzelne Elemente wie Magie oder eine Art Parallelwelt sind zwar nicht neu, aber das Ganze hat mich wirklich überzeugt. Ich finde es auch toll, wie viel Zeit sich die Autorin für das Worldbuilding nimmt. Von der ersten Seite an war ich neugierig und wollte mehr über die Magie und diese Welt im Allgemeinen erfahren. Mit der Zeit tauchen immer mehr Fragen auf, die nach und nach beantwortet werden. Außerdem steigt die Spannung, die sich dann durch das ganze Buch zieht. Auch wenn es mal etwas ruhigere Passagen gibt, ist es immer irgendwie neu und interessant. Insgesamt scheint alles irgendwie verbunden zu sein und am Ende fängt es an, sich zu einem großen Bild zusammenzufügen. Das Einzige was mich etwas gestört hat, war die Liebesgeschichte. Es waren zwar Spannungen zu spüren, aber letztendlich ging es mir dann trotzdem etwas schnell.

Fazit:
Ein grandioser Auftakt in eine faszinierende Zukunftswelt, den ich nur empfehlen kann. Ich bin schon sehr gespannt, was die weiteren Bände zu bieten haben.

Veröffentlicht am 15.05.2023

gelungener Einsteig in die Welt der Exorzisten

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Keine Spoiler!

Keine Spoiler!
Ich finde das Cover wirklich toll. Der dunkle Blauton mit der Folierung spricht mich total an und sieht für mich wie ein mögliches Logo der Academy aus. Und da es in dem Buch viel um die Black Bird Academy geht, passen Titel und Inhalt auch gut zusammen. Im Buch findet man auch eine Karte der Academy und da ich ein großer Fan von so etwas bin, hat mich das auch direkt begeistert.

Der Schreibstil von Stella Tack gefällt mir sehr gut, da er immer wieder Humor einfließen lässt, auch wenn es hier durchaus brutal zugeht. So kommt man nicht nur schnell durch das Buch, sondern hat auch viel Spaß dabei. Da kommen einem die 600 Seiten gar nicht mehr so lang vor.
Die Geschichte wird zum einen aus der Sicht von Leaf erzählt, aber auch aus der von Lore und Falco. Mir haben alle sehr gut gefallen, auch wenn ich noch keine starke Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte.

Die Idee mit dem Exorzisten ist genial und einzigartig. Außerdem finde ich es toll, dass nicht alle übernatürlichen Wesen als böse abgestempelt werden, sondern einige auch ganz normal leben können. Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, denn je weniger man weiß, desto mehr ist man natürlich überrascht. Grundsätzlich bekommt man eine spannende, überraschende, brutale, aber auch humorvolle Geschichte zu lesen, die vor allem durch die vielschichtigen Charaktere authentisch wirkt. Am Anfang konnte ich gar nicht einschätzen, in welche Richtung sich alles entwickelt, deshalb war ich immer neugierig, wie es weitergeht und was als Nächstes passiert. Im Mittelteil gab es für mich leider ein paar Längen und auch die Liebesgeschichte konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Da diese aber erst am Anfang steht, fand ich das nicht so schlimm, da dies im nächsten Teil wieder aufgeholt werden kann.
Den Cliffhanger fand ich nicht so schlimm wie viele andere sagen. Ich bin zwar super neugierig auf den Folgeband, finde aber, dass man das auf jeden Fall aushalten kann und so die Vorfreude genießen kann.

Fazit
Ein gelungener Einstieg, der durch eine besonders konstruierte Welt, authentische Charaktere und eine spannende Handlung überzeugen kann und daher absolut lesenswert ist.