Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2022

gelungenes Retelling mit einzigartigem Setting

Welch grausame Gnade

Ich liebe dieses Cover und das nicht nur weil ich Rosen, die Farbe Rot und Drachen großartig finde, sondern weil es alles so unfassbar grandios mit dem Dolch zusammen verwoben wurde. Ich bin wirklich dankbar das da einfach das englische Cover übernommen wurde, denn in meinen Augen passt es einfach klasse zum Buch. Und weil das nicht genug ist, sieht auch das Buch ohne den Schutzumschlag einfach zum Niederknien aus, da der Drach übernommen wurde.

Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, aber kann jetzt schon sagen das ich definitiv mehr von ihr lesen werde. Der Schreibstil ist auf der einen Seite etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf der anderen Seite einfach genial. Denn er unterstreicht die Zeit in dem das Buch steht nochmal mit, sodass das Leseerlebnis nochmal verstärkt wird.
Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt. Der positive Aspekt daran ist, dass man viele unterschiedliche Sichtweisen bekommt und so die Geschichte aus vielen Perspektiven erleben kann. Mein persönliches Problem ist dann nur meistens, dass ich zu den Charakteren schwer einen Bezug aufbauen kann. Hier war das der Fall, wobei es vermutlich auch mit den Charakteren an sich zusammenhängt, da diese für mich nicht so gut zu durchschauen waren. Das ist jedoch eigentlich kein Nachteil, da es hier echt gut zur Handlung passt.

Das gewählte Setting ist absolut einzigartig. Ich bin froh mal eine Geschichte gelesen zu haben, die in Shanghai spielt. Ich persönlich habe das Buch echt anders eingeschätzt, da ich erwartet hatte, dass die Liebesgeschichte im Mittelpunkt der Handlung steht. Dies war jedoch nicht der Fall. Für mich als Fantasyliebhaber allerdings dennoch großartig, da der Kampf gegen den aufkeimenden Wahnsinn voller Spannung und mit vielen unerwarteten Wendungen gespickt ist. Die Liebe zwischen Roma und Juliette kommt vor mich dennoch ein kleines Stückchen zu kurz. Da der Beginn ihrer Liebe in der Vergangenheit liegt, hätte ich mir mehr Rückblicke gewünscht, um es besser nachvollziehen und mitfühlen zu können. Vielleicht bekomme ich da im nächsten Band dann noch mehr, da zum Ende hin die Romantik zunimmt. Leider hat sich die Geschichte für mich am Anfang etwas langgezogen angefühlt, jedoch kommt die Geschichte später dann noch in Fahrt.

Fazit:
Ein absolut gelungenes Retelling von Romeo und Julia, das vor allem durch ein einzigartiges Setting und die damit einhergehende Stimmung begeistern kann.

„Ich dachte, du wärst Russe.“ „Ich bin Russe, kein Alkoholiker.“

Veröffentlicht am 05.06.2022

Ich kann von der Autorin nicht genug bekommen...

True North - Ein Moment für immer

Das Cover des Buchs gefällt mir richtig gut, die kleinen Details beschreiben die Idylle des Buches schon richtig gut. Und auch die Zusammengehörigkeit zu den vorherigen Bänden, macht sich richtig gut. ...

Das war nicht mein erstes Buch der Autorin, denn ich habe schon über 15 Stück von ihr gelesen und ich kann einfach nicht genug bekommen. Der Schreibstil der Autorin ist so unfassbar angenehm und ich kann nicht anders als durch die Seiten zu fliegen. Die Geschichte wird abwechselnd durch die Augen von May und Alec erzählt. So fühlt man sich beiden schnell verbunden und kann ihr Handeln nachvollziehen. Alecs dauerhaft gute Laune macht ihn absolut liebenswert. Ich brauche auch so jemanden in meinem Leben.

Die Handlung stellt eine großartige Friends-to-Lovers Geschichte da, die nicht nur emotional ist, sondern auch sehr humorvoll. Wieder zurück nach Vermont zu kommen, hat ein Wohlgefühl ausgelöst. Auch durch die vielen Charaktere, die man schon kennt, macht es unglaublich viel Spaß das Buch zu lesen. Für meinen Geschmack wäre noch mehr Potential da gewesen, um mehr Tiefe in die Geschichte einzubauen. Zudem hat mir dieses Buch nicht so sehr Bauchkribbeln gegeben, wie ich es von anderen Büchern der Autorin kenne. Trotzdem hatte ich wunderschöne Lesestunden und freue mich schon auf den letzten Band der Reihe.

Fazit:
Fans der Green Valley-Reihe oder der Redwood-Reihe sollten unbedingt auch mal einen Blick auf diese Reihe werfen, da sie dieselben Vibes versprüht. Aber auch generell für New-Adult Liebhaber kann ich die Bücher der Autorin nur empfehlen.

Lieblingszitat:
„Man braucht keinen Penis zu haben, um ein Schlappschwanz zu sein.“

Veröffentlicht am 08.05.2022

Schönes Buch, auch wenn ich mehr erwartet hatte

EMBER QUEEN

Das Cover passt auch hier wieder super zu den vorherigen Bänden. Das rot passt super zur Geschichte und auch zum Titel wegen dem Ember. Ich mag es total, dass die Titel der gesamten Reihe in den Büchern eine Rolle spielen. Mi ist nun auch aufgefallen, das kleine Details von einem Cover in das andere übergehen.

Zum Schreibstil muss man bei Band 3 eigentlich nicht mehr so viel dazu sagen. Es lässt sich super lesen, sodass man schnell vorankommt. Man begleitet Theo weiterhin auf ihrer Reise, die hier dann auch ihr Ende findet.

Für mich war das handlungstechnisch der schwächste Band der Reihe. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, denn wenig konnte mich überraschen und auch so richtige langanhaltende Spannung ist für mich leider nicht aufgekommen.
Es war dennoch schön die Charaktere, die mir in den vorherigen Bänden schon ans Herz gewachsen sind, wieder zu sehen und weiter begleiten zu dürfen. Es gab viele Momente zwischen den unterschiedlichen Charakteren, die mein Herz erwärmen konnten. Wie sich die Dynamiken von Band 1 weiterentwickelt haben, fand ich sehr schön. Heron, Erik, Søren, Blaise, Theo, Art sind eine kleine Familie, die sich nicht durch Blutsverwandtschaft definiert.
Letztendlich ist das Ende zufriedenstellend, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte. Trotzdem musste ich die ein oder andere Träne vergießen. Das was sich am Anfang für mich unnötig in die Länge gezogen hat, hat mir am Ende an Details gefehlt.

Fazit:
Ich würde die Reihe insgesamt definitiv empfehlen, allerdings würde ich meine Erwartungen nicht zu hochstecken. Dennoch kann man schöne Lesestunden verbringen.

Lieblingszitat:
“I remember how my mother had no shame in crying when it was necessary. She never saw it as a weakness; rather, she believed it a strength to bear one’s soul.”

Veröffentlicht am 10.04.2022

gelungene Forsetzung

LADY SMOKE

Schon wie bei Band 1 bin ich auch hier nicht wirklich ein Fan des Covers, allerdings finde ich es klasse wie schön beide zusammenpassen. Und das gilt auch nicht nur für die Cover, denn auch die Buchrücken passen zusammen. Zudem gibt es Zahlen an den Buchrücken, sodass man immer direkt weiß welchen Band man in der Hand hat. Ich mag sowas immer super gerne, denn so weiß man auch direkt das es zu einer Reihe gehört, bevor man den Klappentext liest und sich aus Versehen spoilert.

Der Schreibstil ist wie auch schon in Band 1sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird weiterhin aus der Perspektive von Theo erzählt. Es hat Spaß gemacht sie wieder zu begleiten, auch wenn ich ihren inneren Monolog manchmal etwas viel fand. Ich fände es auch mal interessant eine andere Perspektive mitzubekommen, aber man hat definitiv nicht das Gefühl, das einem etwas fehlt.

Die Handlung setzt direkt nach den Geschehnissen von Band 1 ein. Die Geschichte ist mir persönlich ein wenig zu slow paced, sodass ein paar Längen entstehen, aber auch nicht so schlimm, dass es langweilig wird. Es geht wieder spannend weiter und Theo muss immer noch mit sich kämpfen, denn wie weit würde sie gehen, um ihr Land zu retten? Und inwieweit muss sie ihre eigenen Wünsche dadurch zurückstellen? Die Autorin stellt die Thematik wunderbar dar, wodurch man die Schwierigkeit der Lage sehr gut nachvollziehen kann. Søren ist mein absoluter Liebling, das mal nur so am Rande. Am Ende gibt es dann auch eine kleine Überraschung, womit die Lust auf Band 3 ordentlich befeuert wird.
Eine Sache, die ich nicht so ganz mag und auch irgendwie nicht so ganz verstehen kann, ist die Beziehung zwischen Blaise und Theo. Aus Spoilergründen möchte ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen, aber Theo’s Verhalten finde ich da nicht in Ordnung. Wenn ich ehrlich bin, finde ich es einfach etwas unnötig.

Fazit:
Für mich war der zweite Band etwas schwächer als der Erste, aber dennoch kann ich die Reihe absolut empfehlen. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 09.04.2022

großartiger Einstieg in eine faszinierende Welt

Eliza Moore

Ich mag das Cover des Buches sehr gerne, denn finde es sehr erfrischend das es grün ist, denn die wenigsten Bücher haben so einen besonderen Farbton. Und auch die kleinen Details wie die Brücke sind einfach schön.

Ich habe schon mehr Bücher der Autorin gelesen, weshalb der Schreibstil für mich nichts neues war. Auch hier fand ich es wieder super angenehm das Buch zu lesen. Man kommt sehr schnell voran. Die Geschichte ist aus der Sicht von Eliza erzählt, sodass man die Handlungen aus ihrer Sicht verfolgen kann.

Die Welt und Thematik sind richtig interessant und gut gestaltet. An sich ist das Thema Seelenwelt nichts Besonderes, aber die Autorin hat es geschafft das Thema individuell und einzigartig zu machen. Auch die Art der Seelenverwandtschaft ist hier mal etwas anderes und ich finde das absolut erfrischend. Insgesamt enthält das Buch viel Romantik, Spannung und auch Humor. Eliza ist eine großartige Protagonistin, da sie für ihre Ziele kämpft. Zudem ist sie mutig und ihre Art ist einfach klasse (vor allem, wie sie mit Leslie umgeht). Conor mochte ich in der ersten Szene direkt, die Begegnung sorgt im Nachhinein dann aber für eine absolute Überraschung, das ist mein persönliches Highlight des Buches. Danach hatte ich so meine Probleme mit Conor, wegen seiner Unehrlichkeit und Geheimniskrämerei. Aber letztendlich mag ich ihn gerne. Auch die anderen Charaktere wie Logan und besonders Ruby mag ich sehr gerne. Die einzige Person die ich so gar nicht mag ist Elizas Mutter, denn sie ist einfach grauenvoll, die Art wie sie ihre Tochter behandelt, geht einfach nicht.

Das Einzige was mich gestört hat, ist das kaum Fragen beantwortet werden, sondern einfach nur unglaublich viele mysteriöse Dinge aufkommen, zu denen ich gerne die Antworten hätte. Bestimmt werden diese in dem nächsten Teil beantwortet, allerdings hätte ich mir hier auch ein klein wenig mehr Aufschluss gewünscht. Zudem finde ich hätte es am Anfang ein bisschen schneller Fahrt aufnehmen können, denn es hat sich schon so ein wenig gezogen. Durch den wunderschönen Schreibstil war dies jedoch nicht so schlimm.

Fazit:
Großartiger Einstieg in eine faszinierende Welt. Ich freue mich total auf den zweiten Band. Aktuell kann ich das Ende absolut nicht vorhersagen und denke das ich noch sehr überrascht werden. Ich würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

• Fantasy