Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Amy Harmon - Queen and Blood

Queen and Blood

Jahre nachdem die Volgar besiegt sind, reist Kjell immer noch durchs Land um die letzten Vogeltiere zu bekämpfen. Er fühlt sich ruhelos. Eines Tages trifft er auf eine schwer verletzte Frau, die er nur mit Müh und Not retten kann. Was er noch nicht weiß, das diese Rettung seine Leben für immer verändern wird.
Ich habe mich so auf die Geschichte gefreut. Zum einen, weil ich die Welt, die die Autorin geschaffen so toll ist und weil ich Kjell schon im ersten Teil sehr spannend fand. Und ich wurde auch nicht enttäuscht, dass war eine so tolle Geschichte. Nicht nur die großartige Handlung, sondern auch die beiden Protagonisten. Es ist so toll Kjell bei seiner Entwicklung zu zusehen und dann ist da noch Sasha, die eine so positive Person ist. Egal was ihr passiert, sie ist immer freundlich und hilfsbereit.
Das einzig negative ist, dass die Reihe mit dem zweiten Teil beendet ist. Da hätte ich wirklich noch weitere Bücher lesen wollen.
Mein Fazit ist also sehr eindeutig: eine absolute Herzensreihe und ich kann sie nur jedem empfehlen.

Amy Harmon - Bird and Sword

Bird and Sword

Lark ist eine Weissagerin, doch da alle Magischen in Jeru verfolgt werden, hat ihre Mutter, als sie im sterben lag, ihr die Stimme genommen und sie somit ihrer Magie beraubt. Jahre später trifft sie den jungen König, der sie mit sich nimmt, um Lark's Vater unter Druck zu setzen. Schnell merkt Tiras das Lark besonders ist. Aber anstatt sie zu töten nutzt er ihre langsam erwachende Gabe, um einen Krieg zu gewinnen.
Diesmal fange ich mit dem Negativen an. Ich mag die Frau auf dem Cover nicht. Ich habe versucht, das Gesicht auszublenden, denn ich habe mir Lark ganz anders vorgestellt.
So, nun aber zum Positivem. Ich mochte das Buch sehr. Die Story hat mich von der ersten Seite an fesseln können. Es war genau die richtige Menge Fantasy vorhanden und natürlich jede Menge Intrigen, ein Krieg und eine Liebesgeschichte. Was will man mehr.
Auch fand ich die Charaktere allesamt großartig. Besonders Tiras hat mir gut gefallen, da er ein sehr warmherziger und mitfühlender König war. Selbst Kjell, der ein bisschen der Widersacher von Lark war, da er Tiras vor ihr schützen wollte, war mir sympathisch.
Jetzt bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich auf den zweiten Teil freue.

Winter Renshaw - Fearless

Fearless

Eigentlich will Maren nur ihre Scheidung in einer kleinen Bar feiern, doch dort trifft sie Dante und er will Maren. Allerdings muss Dante sich ordentlich anstrengen, da Maren noch nicht bereit ist eine neue Beziehung zu beginnen.
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite so gut unterhalten.
Maren und Dante sind so toll ausgearbeitete Charaktere, die man einfach in sein Herz schließen muss.
Marens Ex-Mann Nathan und seine neue Freundin sind genau richtig unsympathisch und Marens Kinder sind auch große klasse.
Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll, außer das es eine tolle Geschichte ist mit tollen Charakteren. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Brittainy C. Cherry - Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen

Liz und Tristan haben beide geliebte Menschen verloren und gemeinsam versuchen sie irgendwie damit fertig zu werden. Allerdings versteht niemand, wieso die hübsche Liz sich ausgerechnet so gut mit dem vermeintlichen Bösewicht Tristan versteht.
OMG, was war das denn bitte für ein Buch? Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht das mich dieses Buch so dermaßen begeistern würde. Da stimmte wirklich alles, die Story, die Protagonisten, die Nebendarsteller, der Humor, das Drama.
Ich habe wirklich selten eine Geschichte so gefühlt wie diese. Und am Ende möchte ich so einen Mann wie Tristan, mit Liz und Faye befreundet sein und eine Tochter wie Emma haben (die Kleine ist sooo cool).

Veröffentlicht am 17.04.2021

Brittainy C. Cherry - Wie die Erde um die Sonne

Wie die Erde um die Sonne

Graham und Lucy könnten nicht gegensätzlicher sein. Wo er keine Gefühle zeigt, schäumt sie geradezu über vor Emotionen. Wo Lucy nicht den Mund halten kann, schweigt Graham sich aus. Und doch haben sie eines gemeinsam, die Liebe zur kleinen Talon, seine Tochter und ihre Nichte. Denn Lucy ist Graham's Schwägerin und doch beginnen sie einander zu lieben wie es keiner von beiden für möglich gehalten hätte.
Oh mein Gott, war dieses Buch schön. Ich hatte ja etwas Angst da ich ja den zweiten und dritten Teil der "Romance-Elements"-Reihe nicht ganz so gut wie den ersten fand. Aber dieses Buch steht dem ersten Teil in nichts nach.
Eigentlich ist Lucy ein Charakter mit dem ich nicht so klar kommen würde, da sie mir zu laut, zu quirlig und zu emotional ist, aber trotzdem habe ich sie von der ersten Seite an geliebt. Sie ist einfach großartig, wie sie sich um ihre Schwester gekümmert hat, um ihre Nicht und ihren Schwager, wie sie den Menschen die sie liebt einfach so verzeihen kann. Lucy ist einfach große klasse.
Genauso Graham, der anfangs wie ein Eisklotz wirkt, man aber nach und nach herausfindet was ihm passiert ist und man ihn für seine schroffe Art einfach nur lieben kann.
Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen und mich mit einer Liebe für zwei fiktive Charaktere zurück gelassen.