Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

Veit Etzold - Todeswächter

Todeswächter

Nachdem mich der Vorgänger "Seelenangst" nicht ganz so überzeugen konnte, habe ich einige Zeit mit mir gehadert, ob ich den dritten Clara Vidalis Fall überhaupt noch lesen soll.
Schlussendlich wollte ...

Schlussendlich wollte ich der Geschichte rund um die Berliner Ermittlerin noch eine Chance geben und das war eine sehr gute Entscheidung, denn "Todeswächter" hat mich vollkommen begeistert.
Hier stimmte, meiner Meinung nach, alles.
Die Story war wieder sehr spannend und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen musste wer der oder die Mörder war/en.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Oblivion 2 - Lichtflimmern

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

Bei diesem Buch handelt es sich um "Onyx" aus Daemon's Sicht erzählt.

Bei diesem Buch handelt es sich um "Onyx" aus Daemon's Sicht erzählt.
Ich muss gestehen, am Anfang war ich etwas genervt, da bestimmt die ersten 100 Seiten nur von Daemon's liebestrunkenen Gedanken für Katy beherrscht wurden (nicht nur, aber für meinen Geschmack deutlich zu viel).
Aber danach war es, wie auch schon sein Vorgänger, eine spannende Geschichte, in der der Leser wieder viel Einblick in das Leben eines Lux bekommt und außerdem erfährt man auch vieles, was man aus "Onyx" noch nicht wusste.
Also war dieses Buch unterm Strich für mich eine deutliche Bereicherung.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Golden Dynasty 1 - Größer als Verlangen

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Julia hat ihren Job als Pflegerin gekündigt, um einige Bundesstaaten weit weg einen Neuanfang in der Privatpflege zu machen. Dort arbeitet sie für die Familie De Vincent, wobei sie den jüngsten Spross der Familie schon kennt. Denn Lucian war ihr One Night Stand an ihrem letzten Tag in Chicago.
Es steht im Klappendeckel, das die Geschichte eine moderne Version von "Jane Eyre" sein soll und dem kann ich nur zustimmen. Es hat gerade so viele Parallelen das einem das auffällt, aber nicht zu viele, als das es Langweilig werden könnte.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Ich mochte das Setting in New Orleans und Umgebung und die ganzen mysteriösen Dinge die auf dem Familienanwesen passiert sind, haben eine spannende Atmosphäre erschaffen.
Anfangs hatte ich so meine Probleme mit den drei De Vincent Männern, die kamen mir wenig menschlich vor, eher total kalt und emotionslos. Das hat sich aber Gott sei Dank ziemlich schnell bei zumindest zwei der drei gegeben.
Julia war mir auf Anhieb mit ihrer freundlichen und zupackenden Art sympathisch.
Beim Ende hätte ich mir allerdings irgendwie mehr erwartet. Es ging alles irgendwie sehr schnell und es sind noch einige Fragen offen geblieben, aber vielleicht werden diese ja in den nächsten beiden Bänden geklärt.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Ich habe mal wieder zuerst den Film gesehen und dann herausgefunden, das die Story auf einem Buch (Buchreihe) basiert.

Natürlich musste ich dann sofort den ersten Teil von Bella und Edwards Geschichte lesen und das Buch hat mir (welch Überraschung) besser als der Film gefallen.
Vor allem mochte ich das Highschoolfeeling und die tolle Atmosphäre die die Autorin geschaffen hat.
Bella finde ich sowohl in dem Buch als auch im Film oftmals sehr anstrengend.
Ansonsten war das ein absoluter Lesegenuss.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ka Hancock - Tanz auf Glas

Tanz auf Glas

Ich muss sagen, dass ich bei diesem Buch echt hin- und hergerissen bin.

Ich muss sagen, dass ich bei diesem Buch echt hin- und hergerissen bin.
Was mich ein wenig enttäuscht hat, dass man schon ziemlich zu Anfang weiß wie das Buch enden wird und das wirkte teilweise etwas zu gewollt, als würde die Autorin einen unbedingt zum heulen bringen.
Ich gestehe, dass sie das bei mir auch geschafft hat.
Denn trotz der Vorhersehbarkeit und dem Kitsch ist es ein sehr schönes und vor allem trauriges Buch, was ich jedem empfehlen kann, der sich an den oben genannten Punkten nicht stört.