Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

Christelle Dabos - Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Ophelia wächst ziemlich behütet auf der Arche Anima auf und sie ist umso entsetzter als sie plötzlich Zwangsverlobt wird und dann noch auf die raue Arche Pol geschickt wird. Ihr Verlobter Thorn hat kein Interesse an ihr, dafür aber die Bewohner des Pols, wobei ihr die meisten nach dem Leben trachten.
Mich hat selten ein so ruhiges Buch so gut unterhalten. Ophelias Reise und auch ihre Entwicklung waren tatsächlich stellenweise etwas langatmig, trotzdem war ich fasziniert von der Welt die die Autorin geschaffen hat.
Ich konnte mich richtig herrlich für Ophelia aufregen, wenn sie mal wieder sehr schlecht behandelt wurde und das wurde sie quasi am laufenden Band.
Und jetzt freue ich mich in naher Zukunft mehr über die Welt im zweiten Teil zu erfahren.
Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung, auch wenn man an manchen Stellen etwas kämpfen muss.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Mona Kasten - Begin again

Begin Again

Auf dieses Buch bin ich auf Facebook aufmerksam geworden und als ich das nächste Mal bei Amazon Bücher bestellt hatte, hab ich es aus einer spontanen Laune heraus einafch mitbestellt. Und was soll ich sagen, spontane Entscheidungen sind doch oft die besten. Ich kann nur jedem "Begin again" empfehlen. Das Buch ist einfach klasse. Beim Lesen vergeht die Zeit wie im Fluge, die Handlung hat genau die richtige Menge an Humor und ein weiteres großes Plus ist, dass die Hauptdarstellerin des Buchs mal keinen 08/15 Spitznamen bekommen hat. Ich mag das. Freue mich schon tierisch auf "Trust again".

Veröffentlicht am 19.04.2021

Mona Kasten - Feel again

Feel Again

Und sie hat es schon wieder getan. Feel Again finde ich sogar nochmal etwas besser als Trust Again. Die ganze Geschichte ist so wahnsinnig toll. Sawyer die Aufreißerin gibt Isaac dem Nerd Nachhilfe in Sachen Selbstbewusstsein und flirten. Und ganz still und heimlich verändert Isaac Sawyer, bringt sie dazu Gefühle zuzulassen. Einfach nur großartig. Und ich liebe Isaac, der Typ ist einfach nur WOW. Ich hab anfangs so mitgelitten, als er ständig rot wurde und anfing zu stottern.
Und dann ist da ganz zum Schluss diese leichte Melancholie die einen überkommt, wenn eine so schöne Buchreihe endet und man sich von seinen "Freunden" verabschieden muss.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Kylie Scott - Trust

Trust

Eigentlich wollte Edie nur ein paar Snacks für einen Filmabend kaufen und plötzlich findet sie sich in einem Überfall mit anschließender Geiselnahme wieder. Nur durch die Besonnenheit von John, einer weiteren Geisel, schafft sie es lebend da raus, allerdings verfolgt sie diese Nacht. Als sie die Schule wechselt begegnet sie John wieder und die beiden freunden sich an.
Ich habe mich schon sehr lange auf dieses Buch gefreut und ich musste es sofort lesen, nachdem es dann auch endlich auf deutsch draußen war. Und ich bin auch wirklich begeistert, allerdings waren mir manchmal die Sprünge von Kapitel zu Kapitel etwas zu ruppig.
Ansonsten war die Geschichte und auch die Charaktere ein toll. Nicht nur John und Edie waren sympathisch, sondern auch ihre neue Freundin Hang und sein bester Kumpel Anders schließt man sofort in sein Herz.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Brittainy C. Cherry - Wie das Feuer zwischen uns

Wie das Feuer zwischen uns

Logan und Alyssa könnten kaum unterschiedlicher sein und doch sind sie die besten Freunde und werden sogar ein Paar. Doch Logan's Dämonen holen ihn ein und er verschwindet für 5 Jahre aus Alyssas Leben. Als er wieder auftaucht versucht er sich von ihr fern zu halten, doch das ist schwerer als gedacht, da beide immer noch dasselbe wie damals fühlen.
Am Anfang muss ich sagen, dass ich den zweiten Teil der "Romance Elements"-Reihe nicht ganz so gut fand wie den ersten. Die Geschichte ist immer noch richtig gut und hat ihre 4,5 Sterne verdient, aber sie kommt nun einmal nicht an den ersten Teil heran.
Das liegt vor allem daran, dass mir einerseits das Gefühl etwas gefehlt hat und andererseit, so widersprüchlich das jetzt klingen mag, war es mir zum Ende hin einfach ein wenig zu kitschig. Da wurde noch einmal rausgehauen was ging.