Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2021

Chris Carter - Jagd auf die Bestie

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Lucien Folter ist aus dem Gefängnis geflohen und nun sinnt er auf Rache. Er beginnt ein Spiel mit Hunter, bei dem viele Menschen ihr Leben verlieren.
Wenn ich diesen Thriller mit dem Rest der "Hunter & ...

Wenn ich diesen Thriller mit dem Rest der "Hunter & Garcia" Reihe vergleiche, dann war die Geschichte wieder sehr spannend und solide. Aber wenn ich sie mit "Die stille Bestie" vergleiche, welches ja quasi die Vorgeschichte zu diesem Buch war, dann bin ich doch etwas enttäuscht.
Das liegt einfach daran, das für mich "Die stille Bestie" der beste Thriller des Autors war, ich fand die gesamte Atmosphäre so intensiv.
Damit kann der 10. Fall von Hunter und Garcia leider bei weitem nicht mithalten, auch wenn ich wieder sehr gut unterhalten wurde.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Chris Carter - Blutrausch - Er muss töten

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Als Hunter und Garcia an den Tatort eines überaus brutalen Mordes gerufen werden, ahnen sie noch nicht, das sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, den das FBI sucht. Zusammen versuchen sie dem Mörder auf die Schliche zu kommen.
An sich hat mir die Geschichte wieder richtig gut gefallen. Sie war spannend, grausam, aber auch sehr unterhaltsam.
Es gab allerdings zwei Dinge die mich gestört haben. Zum einen fand ich das Ende etwas zu konstruiert und zum anderen nervt es mich mittlerweile wie perfekt Robert Hunter ist. Er ist in allem der Beste, selbst das FBI kann ihm nicht das Wasser reichen. Und nur findet Dinge heraus. Mittlerweile wird es echt langweilig, was diesen Aspekt angeht.
Ansonsten war wieder alles wie immer. Spannung pur.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Vi Keeland - Best Man

Best Man

Als Natalia auf der Hochzeit ihrer besten Freundin auf Hunter trifft, ist sie eigentlich nur auf einen harmlosen Flirt aus. Allerdings hat sie nicht mit Hunters Hartnäckigkeit gerechnet. Und so kommen die beiden sich immer näher, bis Hunter sie wieder von sich stößt.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, wie bisher jedes Buch aus dieser Reihe. Zum Ende wurde es mir ein wenig zu kitschig und auch zwischendurch hat mich hin und wieder gestört, dass die beiden Protagonisten nicht über ihre Gefühle etc. gesprochen haben.
Beide Protagonisen waren mir sympathisch, aber dieser "Wow-Faktor" hat irgendwie gefehlt. Dafür mochte ich Natalias Familie sehr. Ihre beste Freundin Anna hingegen empfand ich als sehr übergriffig und daher mochte ich sie nicht so sehr.
Alles in allem war das wieder eine solide Geschichte die gute Unterhaltung für zwischendurch geliefert hat.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Simona Ahrnstedt - The promises we made

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Sam braucht Personenschutz und ausgerechnet Dessie soll dieser sein. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und sind nicht im Guten auseinander gegangen. Anfangs gehen beide mit der Situation professionell um, doch nach und nach kommen sie sich näher. Doch auch die Gefahr rund um Sam nimmt weiter zu.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten, auch wenn ich nicht ganz so zufrieden mit dem Ende bin. Das Ende war auch gut und vor allem spannend, passte für mich aber so gar nicht zum Rest der Geschichte.
Ich mochte Dessie und Sam und auch einige der Nebencharaktere. Und natürlich gab es auch einige Charaktere die sehr unsympathisch waren, so z.B. Dessies Familie.
Was ich besonders bewegend fand, waren die Situationen in denen Sam Rassismus erfährt, ob nun beabsichtigt oder unterbewusst, gab es einige Situationen die als Leser schon hart zu lesen waren.
Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen, aber was anderes habe ich von der Autorin auch nicht erwartet, da ich mich bei ihren Geschichten immer gut unterhalten fühle.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Tessa Bailey - Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Charlie und Ever lernen sich in einer Bar kennen und treffen eine Abmachung, sie wollen Sex aber keine Beziehung. Das klappt so lange bis Ever eine Beziehung will, aber nicht mit Charlie. Dieser sollte eigentlich froh darüber sein, trotzdem versucht er Evers Datingerfolge zu vereiteln.
Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Gerade Charlies Versuche Evers Dates zu sabortieren waren stellenweise sehr lustig. Zumindest für mich als Leser, Ever war da weniger begeistert, auch wenn sie nicht wusste das Sabotage vorlag.
Was mich allerdings gestört hat, war der Grund warum Ever anfangs keine Beziehung wollte. Das fand ich mehr als absurd. Und Evers Mutter fand ich mehr als unterkühlt und daher war sie mir auch nicht wirklich sympathisch.
Ich bin auf jeden Fall auf die beiden weiteren Bücher der Reihe gespannt, habe aber keine Ahnung was mich erwarten wird.