Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Kate Penrose - Tiefrot tanzen die Schatten

Tiefrot tanzen die Schatten

Ben Kitto und seine Schwimmgruppe finden an den Klippen eine Frauenleiche die als Braut verkleidet wurde. Als klar wird, dass die Frau getötet wurde und keinen Selbstmord begangen hat, ahnt Kitto dass das wahrscheinlich nicht die letzte zurechtgemachte Leiche sein wird. Und schon sehr bald werden seine Befürchtungen bewahrheitet.
Mich hat der 4. Teil der Reihe wieder gut unterhalten und hier konnten man schön mitermitteln und mitraten wer der Täter ist.
Die Auflösung fand ich einerseits überraschend und andererseits auch wieder nicht (aus Spoilergründen kann ich nicht näher darauf eingehen).
Alles in allem war das ein guter Krimi.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ilona Andrews - Duell der Schatten

Stadt der Finsternis - Duell der Schatten

Kate ermittelt in einem Fall bei dem ein Gestaltwandler bestialisch zerstückelt wurde und schnell findet sie einen Zusammenhang zu einer Kampfarena heraus. Undercover versucht sie mehr herauszufinden, aber ihre Gegner sind stärker als gedacht.
Mich hat auch der dritte Teil wieder gut unterhalten und ich mag was sich da langsam zwischen Kate und Curran anbahnt. Außerdem finde ich es schön, dass Kate in jedem Band neue Freunde findet und sie nicht mehr alleine dasteht.
Die Story fand ich manchmal verwirrend, da die Geschichte ein sehr schnelles Tempo hat und ich außerdem das Gefühl hatte, dass mir Vorwissen fehlt. Aber aufs gesamte gesehen war es eine schlüssige Geschichte.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Emma Chase - Prince of Passion 1 - Nicholas

Prince of Passion – Nicholas

Da Nicholas in der Thronfolge auf Platz 1 steht, befiehlt seine Großmutter, die Königin, dass er heiraten soll. Ihm werden nur wenige Monate Aufschub gewährt und die will er voll auskosten. Als er auf Olivia trifft, ist es sofort um ihn geschehen. Doch er kann sie nicht heiraten, da sie eine bürgerliche aus einem anderen Land ist.
Mich hat dieser erste Teil gut unterhalten, obwohl ich die Geschichte stellenweise etwas oberflächlich fand. Ich hätte mir etwas weniger Spiceszenen und dafür mehr Inhalt gewünscht.
Ich mochte Nicholas und Olivia sehr und auch die Protagonisten der nächsten Bände fand ich schon sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Isabel Bogdan - Der Pfau

Der Pfau

Auf einem herrschaftlichen englischen Anwesen spielt ein junger Pfau verrückt. Er attackiert alles was blau ist. Als eine Gruppe von Bankern für ein Teambuilding auf das Anwesen kommt, ist Chaos vorprogrammiert.
Mich ...

Mich hat die Geschichte gut unterhalten, obwohl ich mir tatsächlich etwas mehr Interaktion mit dem Pfau gewünscht hätte.
Die ganzen Missverständnisse und das Chaos durch Nichtkommunikation waren sehr lustig und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Lora Leigh - Breeds 1 - Callans Schicksal

Breeds - Callans Schicksal

Journalistin Merinus möchte unbedingt die Enthüllungsstory über Callan schreiben, der im Labor als halb Mensch, halb Löwe gezüchtet wurde. Dabei stellt sich ziemlich schnell raus, dass Merinus Callans Gefährtin ist, was sie in den Fokus seiner Feinde rückt.
Mir hat der Reihenauftakt echt gut gefallen und ich freue mich jetzt darauf die weiteren Teile zu lesen. Ich hoffe dort erfährt man dann auch etwas mehr über die Vergangenheit der Breeds. Das war auch ein bisschen das Manko an diesem Buch, dass hier eher der Fokus auf der Bettakrobatik lag als auf der Handlung.