Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Lilly Lucas - New Beginnings

New Beginnings

Lena reist in das Kleinstadtnest Green Valley um dort als Au-Pair zu arbeiten, doch ihr neuer Job steht zu Beginn unter keinem guten Stern. Was auch mit dem Bruder ihres Arbeitgebers zu tun hat. Ryan ist mürrisch und fies, doch bald arbeiten die beiden an einem Projekt zusammen und kommen sich immer näher.
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, nur empfand ich Lena (laut dem was im Buch geschildert wurde) als wohl schlechtestes Au-Pair ever, da es sich hauptsächlich um sie und Ryan gedreht hat, viel die Zeit die sie mit dem Kind verbringen sollte irgendwie hinten über. Ich weiß, wahrscheinlich passierte das alles in den nicht geschriebenen Sätzen, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn das ein wenig mehr beschrieben worden wäre. Schließlich ist sie deswegen ja in die USA gekommen.
Ansonsten war die Geschichte in Ordnung, halt das was man in diesem Genre erwarten kann.

Marie Force - Schenk mir deine Träume

Schenk mir deine Träume

Hunter ist schon sehr lange in Megan verliebt, doch diese weiß nichts davon. Durch unglückliche Umstände kommen die beiden sich näher und zum ersten Mal sieht Megan Hunter wirklich.
Ich fand Teil 4 deutlich ...

Ich fand Teil 4 deutlich besser als Teil 3, aber trotzdem fängt die Reihe mich an zu nerven. Die Zeit zwischen dem ersten zusammenkommen und einem Heiratsantrag werden von Band zu Band immer kürzer, was ja an sich nichts schlimmes ist, aber für mein Empfinden bleiben bei jedem weiteren Band die Gefühle zwischen den Protagonisten immer mehr auf der Strecke. Okay, Hunter ist schon sehr lange in Megan verliebt, diese hat sich aber nie für ihn interessiert und dann plötzlich von einer Sekunde auf die andere findet sie ihn plötzlich mega attraktiv. Ich konnte das null nachvollziehen.
Ansonsten war es schön wieder zurück nach Butler zu kommen, Fred hatte auch seinen Auftritt und was will ich mehr.

Veronica Roth - Die Bestimmung - Fours Geschichte

Die Bestimmung - Fours Geschichte

In diesem Buch begleitet der Leser Four. Angefangen bei seinem alten Leben bei den Altruan mit einem brutalen Vater bis hin zum Fraktionswechsel zu den Ferox und seinem Weg dort bis er an einem schicksalhaften Tag Tris begegnet und die Geschichte ihren Lauf nimmt.
Allerdings hört da Fours Geschichte auf.
Also wird einem nicht noch einmal der erste Teil der Bestimmung-Trilogie aus seiner Sicht vorgekaut.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Mona Kasten - Coldworth City

Coldworth City

Raven ist eine Mutantin und mit ihrem jüngeren Bruder Knox auf der Flucht vor der AID, die an ihr herum experimentiert haben. Als sie jedoch von dem geheimnisvollen Wade enttarnt wird, schließt sie sich notgedrungen dem Untergrund an, um die AID zu stoppen.
Die Geschichte erinnert sehr an die X-Men, allerdings nur so viel das man die Ähnlichkeiten sieht, aber nicht so viel das man es als schlichte Kopie bezeichnen könnte.
Die einzigen beiden Kritikpunkte die ich habe, das mir ein Handlungsstrang um eine Person sehr vorhersehbar vorkam und dann war mir das Buch an einigen Stellen etwas zu kurz, besonders zum Ende hin ging alle sehr schnell. Und auch zwischendurch hätte es für meinen Geschmack etwas ausführlicher sein können. Das ist aber nur meine Meinung.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Winter Renshaw - Heartless

Heartless

Aidy findet ein Tagebuch auf den Straßen von New York. Doch anstatt es dem rechtmäßigen Besitzer zurück zu bringen, nimmt sie es mit nach Hause und liest es. Sie ist ganz fasziniert von dem Mann der dieses Tagebuch geschrieben hat und möchte ihn kennen lernen. Allerdings ist das erste zusammentreffen wenig erfreulich. Ein Glück (oder auch nicht) das die beiden sich von nun an häufiger über den Weg laufen.
Gleich von der ersten Seite an war ich drin in der Geschichte und das passiert mir eher selten, da ich eher langsam mit einer Geschichte warm werde. Doch Aidy und Ace machen es einem leicht da sie so außergewöhnliche Charaktere sind.
Was ich allerdings etwas irritierend fand, das hier so viele Charaktere so "besondere" Namen haben. Ich habe selten so viele außergewöhnliche Namen außerhalb eines Fantasy- oder Sci-Fi Roman gelesen. Auf Anhieb fallen mir da Aidy, Wren, Chaunnsey, Topaz und Kerenza ein. Ist wohl Geschmackssache.
Ansonsten war das Buch aber toll, auch wenn mich gerade zum Ende hin Aidy's störrische Art einer Sache wegen etwas genervt hat.