Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ilona Andrews - Die dunkle Flut

Stadt der Finsternis - Die dunkle Flut

Alle paar Jahre wird Atlanta von einer massiven Magiewelle überrollt und dieses Mal versuchen böse Mächte diese Magie zu nutzen. Kate versucht zusammen mit einigen Verbündeten das Ganze zu verhindern.
Den ...

Den zweiten Teil fand ich irgendwie etwas langatmig, auch wenn ich Kate und ihr teilweise loses Mundwerk sehr mag. Trotzdem bin ich gespannt, wo die Geschichte noch hinführen wird.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Mia Kingsley - His broken toy

His Broken Toy – Cry For Him

Ruby wurde zum Sterben zurück gelassen und als sie gerettet wird, kann sie sich nach ihrer Genesung an nichts mehr erinnern. Für sie zählt nur noch ihr neues Leben mit ihrem Retter.
Das war für mich der ...

Das war für mich der "schlechteste" Teil der Reihe, einfach weil ich die Dynamik des Pärchens nicht so mochte. Außerdem mochte ich die beiden Protagonistinnen aus den vorherigen Büchern deutlich lieber.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Matthew J. Arlidge - No way back

No Way Back

In der ersten Kurzgeschichte erfährt man wie es Helen Grace als Jugendliche im Heim ergangen ist und wie sie zu ihrem Namen gekommen ist. In der zweiten Kurzgeschichte ermittelt die junge Polizistin Helen Grace gegen einen Menschenhändlerring.
Die Geschichten waren in soweit interessant, dass man etwas zur Person Helen Grace erfährt, aber spannend waren sie nicht wirklich. Gerade die erste Geschichte war leider langweilig. Bei der zweiten ging es, obwohl es offensichtlich war, wer der Täter ist.
Alles in allem war es ein kurzweiliges Vergnügen, aber die Geschichten muss man nicht wirklich gelesen haben.

Veröffentlicht am 22.02.2024

J. T. Sheridan - Shadow Hearts 1 - Die Gabe

Shadow Hearts - Folge 01

Als Toni sich auf Finn einlässt, ahnt sie nicht das sie damit in eine ganz neue Welt eintritt. Eine Welt in der es Vampire gibt und diese töten eine Freundin nach der anderen von Toni.
Okay, das war zwar ...

Okay, das war zwar erst der erste Teil der Reihe, aber trotzdem hat es etwas zu lange gedauert bis die Geschichte in die Gänge gekommen ist.
Auch den Schreibstil fand ich etwas holprig und ich hoffe das es in den nächsten Teilen etwas besser wird.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Helena Marchmont - Bunburry 17 - Eine gefährliche Lektion

Bunburry - Folge 17: Eine gefährliche Lektion

Als an einer Schule eine Lehrerin schwer verletzt wird, wird Alfie vom Rektor gebeten der Sache auf den Grund zu gehen. Doch auch privat hat Alfie einiges zu tun, denn er und Emma wollen zusammen ziehen.
Ich ...

Ich liebe die Reihe wirklich sehr, aber hier stand leider das ganze Beziehungsthema im Vordergrund. Und dann hat es auch noch tierisch genervt, wie altmodisch fast alle waren, Alfie und Emma sind kaum ein paar Tage zusammen und schon erwartet jeder das die beiden heiraten.
Der Fall war als solcher interessant, aber leider ging die Auflösung viel zu schnell von statten. Für den nächsten Teil würde ich mir einfach ein bisschen mehr Krimi wünschen.