Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2021

Kathryn Taylor - Mission Mistelzweig

Mission Mistelzweig

Lilly will ihrer verletzten Tante bei ihrem Vorhaben einen deutschen Weihnachtsmarkt in einem kleinen englischen Dorf zu veranstalten helfen. Auch Tom hilft wo er kann und dabei kommen sich Tom und Lilly näher, doch Tom ist nicht der der er vorgibt zu sein.
Die Geschichte war wirklich schön weihnachtlich, was mich tatsächlich gestört hat, war die Liebesgeschichte zwischen Tom und Lilly. Irgendwie habe ich mir für eine Weihnachtsgeschichte etwas anderes als eine typische 08/15 Romance gewünscht.
Alles in allem war die Geschichte nett zu lesen, mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Christelle Dabos - Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Ophelia ist auf der Suche nach Thorn und diese führt sie auf die Arche Babel. Dort versucht sie auf Informationen über Gott zu stoßen oder irgendwelche Hinweise, dass Thorn dort gewesen ist.
Mit dem dritten ...

Mit dem dritten Teil der "Die Spiegelreisende" Reihe hatte ich so meine Probleme. Zum einen fand ich die Story oft sehr zäh. Und das soll schon was heißen, denn die Reihe strotzt ja nicht gerade so vor Action. Das Ende war dafür wieder sehr spannend und vor allem endete das Buch echt fies.
Ein weiteres Problem hatte ich mit Ophelia selbst. In diesem Buch hat sie mich irgendwie die meiste Zeit genervt. Mal war sie sehr naiv, dann wieder extrem stur und starrköpfig, was sie oft in Schwierigkeiten gebracht hat.
Alles in allem war ich eher enttäuscht von diesem Buch. Ich hoffe aber, dass der finale vierte Band wieder deutlich besser wird.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Tillie Cole - Hades Hangmen - Kyler

Hades' Hangmen - Kyler

Kyler ist vom ersten Moment als er Lilah sieht von ihr fasziniert. Nur könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein, denn Kyler ist der Vizepräsident der Hades' Hangmen einem berüchtigten Motorradclub und Lilah kommt aus einer Sekte und ist sehr gottesfürchtig. Doch Trotz aller Widerstände kommen die beiden sich näher.
An sich fand ich die Geschichte gut, was mich allerdings gestört hat, das sie der ersten, also der von Styx und Mae, sehr geähnelt hat. Gerade zum Schluss hin fand ich es sehr offensichtlich.
Ich hoffe das es bei den nächsten Teilen der Reihe nicht so ist, denn ich würde sie ungern abbrechen, da ich die Charaktere gerne weiter begleiten möchte.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Simon Beckett - Leichenblässe

Leichenblässe

David Hunter braucht eine Auszeit und reist in die USA um dort einen alten Freund zu besuchen. Dieser arbeitet auf der Bodyfarm. Doch schon bald darauf wird Davids Freund zu einem Mord hinzugezogen und David steckt wieder mitten in einer Mordermittlung.
An sich war das Thema interessant und man konnte der Geschichte auch gut folgen. Also an der Spannung hat es nicht gelegen, das ich hier wieder meine Probleme hatte.
Irgendwie habe ich aber so meine Probleme mit David Hunter. Er hat etwas an sich was ich nicht mag und er entwickelt sich auch nicht wirklich weiter.
Außerdem finde ich die Bücher der Reihe bisher allesamt sehr vorhersehbar. Hier war es nicht nur bei dem Täter so, sondern auch wer eben nicht der Täter ist und sogar einige Opfer konnte ich vorhersehen. Meines Erachtens schreibt der Autor sehr vorhersehbar.

Veröffentlicht am 15.10.2021

J. M. Peace - Die Hatz

Die Hatz

Nach einem Streit mit ihrem Freund und einer durchfeierten Nacht mit der besten Freundin verschwindet Samantha spurlos. Ihr Freund schaltet ihre Kollegen bei der Polizei ein und ziemlich schnell wird klar, das Samantha entführt wurde.
Der Klappentext verspricht meiner Meinung nach eine etwas andere Geschichte, als die die es tatsächlich geworden ist. Die Geschichte hatte schon ihre Spannungsmomente, gerade am Anfang, aber für mich war das kein Thriller.
Es war schon interessant zu lesen, was auf der einen Seite Täter und Opfer im Outback machen und wie Samantha versucht ihrem Entführer zu entkommen bzw. ihn zu überlisten. Und andererseits wie die Polizei ermittelt und dem Täter nach und nach auf die Schliche kommt.
Allerdings hätte das ganze deutlich mehr Spannung vertragen können, besonders ab einem gewissen Punkt fehlte Samanthas Story jegliche Spannung.