Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2021

Linda Castillo - Mörderische Angst

Mörderische Angst

Kate ermittelt in einer Mordserie die scheinbar etwas mit der Ermordung einer armischen Familie von 1979 zu tun hat. Aber wer könnte dahinter stecken und was haben die Opfer zu verbergen.
Dem Leser wird ...

Dem Leser wird ziemlich schnell mitgeteilt was die Opfer zu verbergen haben und irgendwie hat das einen Teil der Spannung genommen. Ein weiterer Punkt, warum ich diesen Teil nicht so spannend fand, ich hatte ziemlich schnell eine Person in Verdacht und auch wenn das Motiv nachher nicht ganz stimmte, hatte ich mit dem Täter recht.
Ein weiterer Aspekt war für mich das ich von Kate und John ein bisschen genervt war. Normalerweise sind die beiden ein sehr gut eingespieltes Team, aber hier wurde plötzlich viel gestritten.
Alles in allem war der sechste Fall für Kate Burkholder leider ein langweiliger.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Brittainy C. Cherry - Wie die Stille vor dem Fall 2

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter.

Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter.
Das zweite Buch der Reihe schildert im ersten Drittel wie die Jahre vorbei gehen und was aus den beiden wird. Als die eigentliche Geschichte dann losgeht ist beinahe schon die Hälfte des Buches rum.
Für mich hat sich das Ganze wie ein extrem langer Epilog gelesen. Hätte man im ersten Band ein paar Stellen gekürzt und hier mehr als die Hälfte rausgeschmissen, dann hätte man das auch alles in einem Buch drucken lassen können.
Aber so war der zweite Teil von Shays und Landons Geschichte leider nichts für mich. Zumal ich bei der eigentlichen Geschichte das Gefühl hatte das dort künstlich für Drama gesorgt wird, damit man noch ein Buch voll bekommt.
Lediglich die Protagonisten und der extrem gute Schreibstil der Autorin haben mich einigermaßen Versöhnlich gestimmt, das ich noch 3 Sterne geben konnte.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Simon Beckett - Die Chemie des Todes

Die Chemie des Todes

David Hunter zieht von der Großstadt aufs Land um dort als Allgemeinmediziner zu arbeiten. Nach einigen Jahren ist er dort immer noch ein Fremder und als dann auch noch Frauen entführt und ermordet werden, schlagen ihm Misstrauen und Anschuldigungen entgegen. Aber als ehemaliger Rechtsmediziner hilft er der Polizei.
Bis zur Mitte hin fand ich die Geschichte recht spannend, würde sie aber eher als Krimi und nicht als Thriller betiteln. Zum Ende hin war ich mehr und mehr genervt, musste aber auch hin und wieder schmunzeln, weil das ganze irgendwie etwas klamaukiges hatte. Wie David Hunter wie so ein aufgescheuchtes Huhn durch das Dorf fährt und wahllos Leute beschuldigt und anschreit, hatte schon was lustiges.
Und was den/die Täter/in angeht, so hatte ich von Beginn an drei Verdächtige und zum Ende hin auch einen ausgeschlossen. Und sagen wir mal so, ich lag richtig, auch mit dem Motiv.
Irgendwie hatte ich mehr von diesem Buch versprochen, da so viele immer von dieser Reihe schwärmen. Ich werde ihr mit dem zweiten Teil noch mal eine Chance geben, sollte mich die Geschichte auch nicht umhauen, dann war es das mit David Hunter.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Chris Carter - Bluthölle

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Taschendiebin Angela stiehlt dem Falschen die Tasche und somit kommt sie in den Besitz eines grausigen Tagebuchs. Dieses schickt sie an die Polizei und über Umwege gelangt es zu Hunter & Garcia. Doch der Schreiber des Tagebuchs legt alles daran sein Eigentum zurück zu bekommen.
Ich muss sagen gerade am Anfang war ich sehr von dieser Geschichte überrascht. Es ist schließlich schon der 11. Teil der Reihe und doch war die Geschichte im "Hunter & Garcia Universum" etwas neues. Hier gab es keinen gerade verübten Mord, sondern nur dieses Tagebuch und ein paar mal mehr mal weniger verweste Leichen.
Angela fand ich anfangs auch spannend, aber zur Mitte des Buches hat sie mich nur noch genervt. Und auch Hunter ist mir am Ende der Geschichte ziemlich auf die Nerven gegangen. Das er in vielerlei Hinsicht immer so perfekt sein muss, verstehe ich nicht.
Leider bisher einer der schwächeren Teile, obwohl die Idee und der Anfang echt gut waren, hat das Ende einiges für mich verdorben.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Abbi Glines - When you're back - Gefunden

When You're Back – Gefunden

Im elften Teil der Rosemary Beach Reihe geht es erneut um Mase und Reese. Mittlerweile ist Reese zu Mase nach Texas gezogen, um mit ihm in eine gemeinsame Zukunft zu starten. Anfangs scheint auch alles super zu laufen, ihre Legasthenie wird immer besser und sie hat sogar einen neuen Job, doch dann taucht jemand aus ihrer so schmerzhaften Vergangenheit auf und bedroht ihr Glück.
Eine sehr spannender zweiter Teil, allerdings ob der wirklich so nötig war bezweifel ich. Trotzdem liest sich die Geschichte gut und spannend.