Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Abbi Glines - Simple Perfection - Erfüllt

Simple Perfection – Erfüllt

Im sechsten Buch der Rosemary Beach Reihe geht es erneut um Della und Woods. Nachdem Woods sich im Vorgänger für Della entschieden hat, könnte jetzt alles perfekt sein, wenn sich seine Mutter und seine Exverlobte nicht in den Kopf gesetzt hätten die Beziehung zu sabotieren. Und auch sorgen allerhand Missverständnisse (mangels Kommunikation) dafür das es ein weiteres Buch brauchte damit die beiden ihr endgültiges Happy-End bekommen.
Für mich zieht sich das ein bisschen wie ein roter Faden durch diese Reihe, dass das erste Buch eines neuen Pärchens richtig gut und unterhaltsam ist, aber der zweite Teil oft konstruiert und künstlich wirkt. Für mich hätte es in der Reihe nicht so vieler Bücher bedarft.

Abbi Glines - Rush too far - Erhofft

Rush too Far – Erhofft

Der dritte Teil der Rosemary Beach Reihe ist quasi der erste Teil noch einmal aus Rush's Sicht erzählt. Da man ja schon im ersten Teil erfahren hat was das große Geheimnis ist welches er hütet, erfährt man hier wenig neues. Trotzdem ist es interessant den Anfang aus seiner Sicht noch einmal mit zu erleben.
Aber auch hier kommt das Gefühl auf, dass die Autorin noch unbedingt ein weiteres Buch veröffentlichen wollte. Meines Erachtens hätte man die komplette Geschichte von Rush und Blaire in zwei Bücher packen können und es hätte an nichts gefehlt.

Abbi Glines - Rush of Love - Erlöst

Rush of Love – Erlöst

Im zweiten Teil der Rosemary Beach Reihe und auch dem zweiten Teil der sich um Rush und Blaire dreht, hat Blaire sich von Rush getrennt und Rosemary Beach verlassen, da sie die hinter Rush's Geheimnis gekommen ist. Sie kehrt in ihre alte Heimatstadt zurück um die Wunden zu lecken und muss feststellen, dass Rush ihr ein kleines "Geschenk" hinterlassen hat. Währenddessen geht es Rush sehr schlecht und er will um Blaire kämpfen sollte sie ihm noch einmal eine Chance geben.
Den zweiten Teil fand ich im Gegensatz zu ersten Teil etwas anstrengend. Irgendwie wirkte die Story sehr konstruiert. So als würde die Autorin gerne noch ein paar Bücher über Rush und Blaire veröffentlichen und somit die Geschichte der beiden künstlich mit irgendwelchen Streiterein aufblasen um das zu schaffen.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Piper Rayne - Flirting with fire

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Maddie und Mauro kennen sich schon seit der Highschool, nur sie erinnert sich an ihn. Als die beiden erst bei einer Versteigerung für den guten Zweck und kurz darauf auch berufliche auf einander treffen, sprühen plötzlich die Funken zwischen den beiden.
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, aber mir hat es ein wenig an Spannung gefehlt. Ich brauche nicht unbedingt Spannung in Liebesromanen, aber hier wurden mehrmals tolle Wendungen angedeutet, die sich dann leider irgendwie im Sande verlaufen haben. Daher fand ich es sehr schade, da meines Erachtens die Geschichte nicht ihr volles Potential ausgeschöpft hat.
Die Charaktere fand ich im Großen und Ganzen solide, wobei mir Mauro und seine Familie deutlich besser gefallen haben, als Maddie und ihre Freundinnen. Gerade zum Schluss gab es eine Situation in der Maddie unglaublich viel Sympathie bei mir verloren hat.
Alles in allem eine gute Geschichte, die Lust auf den Rest der Reihe macht.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Piper Rayne - The Bartender

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Was gibt es schlimmeres als einen One-Night-Stand an den man sich nicht erinnert? Genau, besagten ONS auf der Verlobungsfeier der besten Freundin wieder zu sehen und festzustellen, das er der unbekannte Erzfeind ist.
Das passiert Whitney mit Cole, doch die beiden freunden sich trotz aller Probleme mit einander an.
An sich mochte ich die Geschichte, nur waren mir die beiden Protagonisten etwas zu glatt und Whitneys beiden besten Freundinnen Lennon und Tahlia waren mir zu sehr "Engelchen und Teufelchen"-mäßig.
Bin mal gespannt wie das in ihren Geschichten wird, besonders bei Lennon die doch sehr infantil wirkte.
Ansonsten war das eine nette Liebesgeschichte ohne große Höhen oder Tiefen.