Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2021

Nick Hornby - Slam

Slam DL

Tja, was soll ich sagen.... Ich habe mir damals das Hörbuch gekauft, weil Matthias Schweighöfer das Buch liest. Die Geschichte an sich war in Ordnung, nur zum Schluss wurde es meiner Meinung nach etwas wirr. Das konnte nicht mal mehr Herr Schweighöfer retten.
Bis zur Hälfte des Buches denkt man, man hat einen ganz normalen Roman für Jugendliche in der Hand und dann driftet die Geschichte zum Ende hin in den Fantasybereich ab. Sehr verwirrend.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Jennifer L. Armentrout - Unchained

Unchained

Lily ist eine Jägerin, die gefallene Engel und deren Kreaturen zur Strecke bringt. Doch sie entwickelt Gefühle für Julian einen gefallenen Engel und er scheint so ganz anders zu sein, als das was man ihr seit Kindertagen eingetrichtert hat. Zusammen mit Julian ist Lily einer großen Intrige auf der Spur, die in die eigenen Reihen führt.
Im Nachhinein ist der Klappentext dahingehend falsch, das in dem Buch keine Dämonen auftauchen, sondern gefallene Engel (und das ist kein Spoiler, das ist ab der ersten Seite klar) und der Rest des Klapptextes erzählt im Grunde fast die ganze Geschichte (ohne Spoiler, aber trotzdem).
Ich mochte so vieles an der Geschichte nicht. Einmal die vielen erotischen Szenen und meiner Meinung nach ist dadurch der Fantasyaspekt viel zu kurz gekommen. Hätte man mindestens die Hälfte der Bettakrobatik gestrichen und dafür mehr den Fokus auf die Story gelegt, hätte das echt ein gutes Buch werden können.
Dann hat mich Lily genervt. Sie ist schon 26 Jahre alt und hat sich teilweise sehr dumm verhalten. Sie war oft naiv und das hat mich so aufgeregt. Wäre sie ca. 10 Jahre jünger hätte ich das noch irgendwie nachvollziehen können, aber so....
Alles in allem war das leider kein gutes Buch, obwohl das Potential da gewesen wäre.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Arno Strobel - Die App

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Hendrik kommt nachts von der Arbeit wieder und seine Verlobte Linda ist verschwunden. Die Polizei geht davon aus, das sie ihn verlassen hat, aber Hendrik lässt nicht locker, denn es gibt zu viele Ungereimtheiten. Es gibt Leute die ihm glauben und zusammen mit Alexandra macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Vorweg: Ich war von "Offline" sehr begeistert und hatte deshalb vielleicht zu hohe Erwartungen an dieses Buch. Denn ich mochte "Die App" gar nicht.
Das was ich mochte waren das ordentliche Verwirrspiel und das man sich als Leser zusammen mit Hendrik die Frage stellt, wem man trauen kann und wem nicht. Allerdings war mir ziemlich schnell klar, wer dahinter steckt und wieso. Es gab mindestens zwei Situationen in denen man als Leser sehr plump Hinweise präsentiert bekommt, die das Motiv offen legen.
Hinzu kommt leider für mich, das ich die Geschichte je weiter sie fortschritt immer unglaubwürdiger und an den Harren herbei gezogen fand.
Alles in allem war das Buch leider eine Enttäuschung für mich.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Abbi Glines - Rush of Love - Vereint

Rush of Love – Vereint

Das große Finale der Geschichte um Rush und Blaire. Bevor es ein endgültiges Happy End für die beiden gibt, müssen sie sich noch durch etliche Probleme, Familienstreiterein und was sich sonst noch alles quer stellen kann, schlagen.
Wie schon bei Band Nr. 2 und 3 erwähnt, empfinde ich die Geschichte besonders hier als konstruiert und künstlich aufgeblasen. Wobei in den beiden Vorgängerteilen war es irgendwo noch nachvollziehbar was die beiden durchmachen mussten, aber in diesem letzten Teil, finde ich es einfach nicht mehr nachvollziehbar was da abgeht. An Blaire's Stelle hätte ich mich schon längst vom Acker gemacht.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Lilly Lucas - New Dreams

New Dreams

Elara braucht Abstand zu ihrer Mutter und so flieht sie zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Doch noch bevor sie dort ankommt trifft sie auf Noah, der ihr aus einer brenzligen Situation hilft. Von nun an treffen die beiden immer wieder auf einander und mit jedem Treffen nimmt die Anziehung zu.
Ich war echt überrascht von dieser Geschichte, aber nicht im positiven Sinne. Ich mochte die ersten beiden Teile der Reihe sehr und mit dem dritten konnte ich so gar nichts anfangen.
Elara empfand ich als sehr verunsichertes, stellenweise zickiges Mädchen (ja, Mädchen und nicht Frau), deren Verhalten oft für mich kaum auszuhalten war.
Noah war auch ab und zu etwas merkwürdig, aber er hat mich bei weitem nicht so aufgeregt wie Elara.
Beim Ende der Geschichte gab es einen Aspekt der mich auch massiv gestört hat (ich kann aus Spoilergründen nicht sagen um was es geht) und wo es meiner Meinung nach einer Aufklärung bedarft hätte.
Alles in allem kam ich bin den beiden Protagonisten nicht richtig zurecht und die Story lag mir vielleicht auch deshalb nicht so. Ich hoffe das die beiden Folgebände mich wieder genauso begeistern können, wie die ersten beiden Teile der Reihe.